Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Frage: Seit dem letzten Ark - Update (Ist jetzt schon ne Weile her) bei dem dieses BattlEye aufgespielt wurde findet mein Ark keine Server mehr.. weder Favoriten noch Survivor oder generell Offizielle Server ... ab und zu springen mal 1-2 Server raus das sind aber nie die gleichen wie am Tag davor weswegen Anfangen sich auch nicht lohnen würde... außerdem hatte ich Ark auf Deutsch gespielt jetzt hat es sich wieder automatisch auf Englisch gestellt und Möglichkeiten zum umstellen der Sprache werden mir auch nicht mehr gezeigt ;/ - meine Dinos Verhungern bestimmt schon ohne mich ..:D

  • Frage: Seit dem letzten Ark - Update (Ist jetzt schon ne Weile her) bei dem dieses BattlEye aufgespielt wurde findet mein Ark keine Server mehr.. weder Favoriten noch Survivor oder generell Offizielle Server ... ab und zu springen mal 1-2 Server raus das sind aber nie die gleichen wie am Tag davor weswegen Anfangen sich auch nicht lohnen würde... außerdem hatte ich Ark auf Deutsch gespielt jetzt hat es sich wieder automatisch auf Englisch gestellt und Möglichkeiten zum umstellen der Sprache werden mir auch nicht mehr gezeigt ;/ - meine Dinos Verhungern bestimmt schon ohne mich ..:D

    Mit der Serverliste fällt mir direkt nix ein außer aktualiesrien in der Liste drücken oder Ark mal neustarten, ansonsten BattlEye mal deaktivieren wüsste aber nicht das es daran hängt.
    Mit dem Deutschproblem: In Steam Rechtsklick auf Ark - Eigenschaften - Sprache - beliebige Sprache auswählen.
    Ist mir auch passiert musste es ein paar mal vorm starten von Ark machen, aber jetzt klappt es.



    Hab auch eine Frage:
    Gibt es eine Liste wo drin steht welche Dinos mit dem Enterhaken gezogen werden können? Oder weiß einer ob es funktioniert das ich einen Mistkäfer an den Haken nehme und mich von Kollegen mit Vogel wegtragen lasse.

  • Hi,
    Gibt es ein Befehl der automatisch Kurznachrichten, zB: Achtung in 15min Serverrestart ankündigt? Ich frage deswegen weil wenn es bei mir den täglichen Restart gibt der nur 1min vorher warnt. Würde dies gerne ändern.
    Danke LG

  • Ich habe vor Ewigkeiten mal ein Singleplayer angefangen und vor paar Tagen Ark für mich wieder entdeckt. Als ich also auf Singleplayer ging war ich wieder da wo ich vor Monaten aufgehört hatte. (Items ect. auch) Nun frag ich mich ob überhaupt die ganzen neuen Dinos auch zu finden sind, weil ich streife die ganze Zeit über die Karte und finde keine :D ?!?!
    Weiß das jemand zufällig?

  • Moin
    Der Konsolenbefehl " destroywilddinos " sollte helfen.


    Tab drücken, Befehl eingeben, Enter nicht vergessen und danach suchen gehen.


    Biber zB haben den " Hidden Lake erobert".
    Känguru und 3sitzerDino hab ich an der Küste NO gesichtet.
    Terrorvogel eiert dort auch iwo rum.


    Falls Du immer noch Mammut und Co im Süden antriffst, überleg Dir, ob Du das nicht vorher ausnutzen willst.
    Pelzrüstung/Mounts/Pingiiiis
    . . .

  • wie kommt es, dass mein Tagebuch mit den Dinodossiers regelmäßig gelöscht wird?

  • das heißt ich habe gestern ein Diemtrodon getamed und heute ist das Dossier resettet. Jedoch ist das nicht nach jedem Tame so. Ich spiele Multiplayer und habe das Spiel noch nicht einmal gelöscht

  • Dürfte ich nochmal dran erinnern, dass eine Frage erst beantwortet werden muss, ehe man eine neue Frage stellt?

  • Morgen. Ich hoffe es kann einer Helfen ich habe genau das gleiche Problem wie Fritz.
    Mein Tagebuch wird immer mal wieder zurück gesetzt und ich weis nicht warum.
    Spiele Multiplayer und ich habe das Spiel noch kein einziges mal deinstaliert.
    Hoffe einer kann Helfen.


    Es pasiert auch nicht immer ich kann schon dinos sammeln die bleiben dan auch bis zum nächsten start oder die nächsten wochen und irgendwan ist wieder alles leer.

  • Hallo Jungs,
    was bedeutet; z.b. (rex) has been kited! im Tribemanager...


    Kann mir jemand das mal erklären?
    danke black

  • @Tom ich helfe mal :D


    Dürfte ich nochmal dran erinnern, dass eine Frage erst beantwortet werden muss, ehe man eine neue Frage stellt?

  • Hallo Jungs,
    was bedeutet; z.b. (rex) has been kited! im Tribemanager...


    Kann mir jemand das mal erklären?
    danke black

  • ich geh mal davon aus, das die letzte frage benatwortet wurde, auch wenn 'kited' nicht 'gekillt' heisst. hab die meldung selbst noch nie gesehen.


    meine frage, auch auf die gefahr hin, wie ein idiot dazustehen:
    wie kann ich denn die config-datei sichern, die ich hier mit dem config-generator hab erstellen lassen ?
    (speicher/runterladen scheint nicht zu klappen)


    danke

  • Moin Ucan
    Ich vermute mal das :Text markieren/Kopieren/Einfügen irgendwie klappt.

    das schon, aber wenn mich nicht alles taeuscht, dann ist nur die haelfte der vorgenommenen einstellungen im gelisteten txt ?!

  • Wenn du den .ini-Generator hier aus dem Forum meinst, dann ist doch unten der Button "Datei erstellen". Klicke ich den an, öffnet sich ein Fenster mit zwei weiteren Button und dem ini-Text. Bei Klick auf "Herunterladen" öffnet sich in meinem Firefox-Browser ein Datei-Speichern-Dialog und ich kann die Datei sichern.

  • das mit dem text und den beiden buttons hab ich auch, soweit ist alles klar. ;)


    ich habs mal mit nem anderen browser versucht und siehe da, es hat einwandfrei funktioniert.
    ohne eure antworten waere ich, wenn ueberhaupt, erst kurz vor der rente auf den gedanken gekommen.


    danke

  • das mit dem text und den beiden buttons hab ich auch, soweit ist alles klar. ;)


    ich habs mal mit nem anderen browser versucht und siehe da, es hat einwandfrei funktioniert.
    ohne eure antworten waere ich, wenn ueberhaupt, erst kurz vor der rente auf den gedanken gekommen.


    danke

    Na endlich mal ein Erfolgserlebnis ;)


    Dann versuchen wir doch mal den vorherigen Kram abzuarbeiten:


    @Fresse Dossier resetten hab ich bisher nur mit einem Notaus geschafft.
    Ich tippe auf einen Benutzerfehler.


    @ Secret Ich tippe auf einen Lesefehler.
    " Kited " macht als Meldung keinerlei Sinn.
    Killed schon eher.

  • @ Fresse


    kann es sein, dass du ARK nicht als admin ausfuehrst.
    es besteht die moeglichkeit. das dein dossier nicht gespeichert wird, weil dein account (auf dem Rechner, nicht steam) keine
    rechte hat, das file zu bearbeiten/zu aendern ?!

  • Frage:


    Kann man eigentlich mit dem Forcetame Befehl auch Kreaturen zähmen, die eigentlich nicht zähmbar sind?