Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hast du es mit Deckenplatten hinterm Tor versucht? Dann vorne Wände dran.
    So mach ich es, da es auf der PS4 diese Mods ja nicht gibt.

  • zu2:


    Nein das ist nicht möglich. Das gibt weder PC noch Konsole her. Der Rechenaufwand ist dafür zu groß.


    Gruß Stoutmen

  • Ich bekomme gar keine decken ans Tor... an die Wände daneben kein Problem ... beim Tor geht gar nix :(

    Wenn du an die Wand daneben eine Decke dransetzt kannst du doch fortlaufend weitere setzen.Also dann praktisch von der Wand daneben hinterm Tor vorbei.Oder geht das auch nicht?
    Wäre dann wirklich komisch und ganz schöner Mist.

  • Ich hab ein kurzes Video gemacht um zu zeigen wie ich das meine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine kurze Rückmeldung: Haihappen lebt!
    Er flog zurück zum Floß, welchem er wohl gefolgt ist...


    Danke für die Antworten.

  • Wieviel Gewicht hat der Gute denn? Wenn er nämlich zu voll ist oder schon zu viel Gewicht verbraucht ist lassen sich Kreaturen nichtmehr packen. Auch Flugviecher wie Quetz usw lassen dann einfach wieder los.

  • Wieviel Gewicht hat der Gute denn? Wenn er nämlich zu voll ist oder schon zu viel Gewicht verbraucht ist lassen sich Kreaturen nichtmehr packen. Auch Flugviecher wie Quetz usw lassen dann einfach wieder los.

    Muss ich heute mal Abklären am Abend, das könnte aber noch ein Problem sein! Hab den guten erst gestern gezähmt und er ist Level 80. Allenfalls wäre das Gewicht wirklich ein Problem. Dann packt er also auch nicht zu? Dachte er würde dann zupacken aber einfach nicht gehen können..


    Danke für den Input, da könnte definitiv was dran sein :)

  • Jedes Tier hat sein eigenes Gewicht. Dodos sind sehr leicht deswegen kann es sein dass du die noch tragen kannst. Alles andere ist vielleicht zu schwer. Achja wenn du deinen Ichty befreien möchtest sollst du vorsichtig sein. Wenn du Wassertiere ausm Wasser mitm Kroko hebst sterben sie instant egal ob sie vorher schon draußen buggten.

  • Jedes Tier hat sein eigenes Gewicht. Dodos sind sehr leicht deswegen kann es sein dass du die noch tragen kannst. Alles andere ist vielleicht zu schwer. Achja wenn du deinen Ichty befreien möchtest sollst du vorsichtig sein. Wenn du Wassertiere ausm Wasser mitm Kroko hebst sterben sie instant egal ob sie vorher schon draußen buggten.

    Das kann gut sein jup.. Zudem muss ich mein Inventar vorher noch vollständig leeren, evtl. hab ich da auch noch ein paar Kilos zuviel gehabt...


    Jo ich hab mir da vorgestellt im Wasser mich an den Ichty zu pirschen und ihn dann von unten versuchen direkt zurück ins Wasser zu ziehn.
    Falls ich ihn packen kann ists aber auch egal, dann kann ich ja bequem nen neuen Zähmen mit dem Kapro. 8o

  • Ist es tatsächlich so, daß Carnivoren schneller heilen wenn man sie zwingt Fleisch zu fressen? Weil wenn man sich ihre HP-Werte anschaut, fällt mir nicht auf daß die HP schneller steigen als die Auto-Regeneration wenn ich sie füttere?


    Macht es einen Unterschied welches Fleisch es ist, also Roh, Gekocht, Geräuchert?

  • Ist es tatsächlich so, daß Carnivoren schneller heilen wenn man sie zwingt Fleisch zu fressen? Weil wenn man sich ihre HP-Werte anschaut, fällt mir nicht auf daß die HP schneller steigen als die Auto-Regeneration wenn ich sie füttere?


    Macht es einen Unterschied welches Fleisch es ist, also Roh, Gekocht, Geräuchert?

    Damit kann man sie sogar sehr schnell hochheilen. Habe es bisher nur mit rohem Fleisch versucht, keine Ahnung, ob der Effekt bei anderem Fleisch anders ist.
    Wenn Du dem Dino das Fleisch nur einzeln verpasst, siehste es auch kaum, musst ihm mal nen 20er Stack reinballern, dann merkt man es.


    Ich habe mir extra deswegen eine Stack-Mod installiert und auch ein Makro, damit ich wenns sein muss mal 1000 Fleisch in einem Rutsch füttern kann, ohne ständig einen neuen Stack anzuwählen.

  • das man ans tor keine bauteile dran bekommt weist aber schon ?
    must mit deckenplatten eine brücke ums tor baun , an dieser kannst dann wieder wände dranbaun.

    Notfalls einfach erstmal das Steindinotor abreissen (oder mit Helm aufheben) und beim Bau 2 Wand breit und 4 Wand hoch ne Lücke fürs Tor lassen. Kannste dann danach einfach einsetzen, passt genau.


    Wenn Du in die Lücke unten am Boden 2 Zaunfundamente setzt, snappt das Tor dann sogar passgenau ein. Laut den PVPlern hier aber für PVP ungeeignet, weils das Tor zerreisst, sobald jemand ein Zaunfundament zerstört. Für Singleplayer aber völlig ok.

  • Bei allen Fleschfressen oder nur bei Carnivoren?

    Carnivore ist der lateinische Begriff für Fleischfresser. Ich habe ihn nur verwendet, damit ich in einem Satz nicht zweimal "Fleisch" verwende ;)



    Als Fleischfresser (auch Karnivoren, von lat. carnisFleisch‘ und vorare ‚verschlingen‘, ‚gierig fressen‘[1], oder Zoophagen, von altgriechisch ζῷον zoon „Lebewesen“ und altgriechisch φαγεῖν phagein „fressen“) bezeichnet man Tiere, Pflanzen und Pilze, die sich hauptsächlich oder ausschließlich von tierischem Gewebe ernähren.

  • Wenn Du in die Lücke unten am Boden 2 Zaunfundamente setzt, snappt das Tor dann sogar passgenau ein

    Echt? - Aber "nur" bei Zaunfundamenten, oder wie? Also - wir bauen "Gehege" immer auf Foudations auf bzw. dann mit Ceilings den Boden weiter verlegen)....


    Heißt dort einfach die "klassischen" 4 Fundamente frei lassen und links bzw. rechts jeweils 1 Zaunfundament, dort wo normalerweise die nächste Wand wäre, in den Freiraum bauen? - Dann snapt der Torbogen? - wäre ja genial :thumbup: