Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Sagt mal, kann es sein, dass die Gallimimus gerade irgendwie verbuggt sind???
    Habe heute auf SE ewig suchen müssen, um mal ein Männchen zu finden, dieses dann in mein Zähmgehege geschmissen und bei ersten Schuss mit dem Shocking Tranc Dart fiel der tot um, mit Level 75.
    Also wieder gesucht, einen mit Level 36 gefunden, der dann beim ersten Schuss mit dem normalen Tranc Dart tot umfiel -kotz- Also wieder los, einen Level 104 gefunden, den mit Betäubungspfeil und Bogen (primitiv) beharkt und der fiel einfach nicht um. Stattdessen blieb der irgendwann einfach blutend stehen und machte nix mehr. Hab noch einmal geschossen ... tot dash
    Habe eben spaßeshalber einen 150er gespawned, da mit den Shocking Tranc Darts mit Rifle (primitiv) drauf geschossen, passierte gar nix, blieb dann auch irgendwann stehen und machte nix mehr, wurde nach n paar weiteren Schüssen blutig und fiel dann auch tot um :thumbdown:


    Was da los??????????? ;(;(


    (spiele SP)

  • Wie verhält sich das auf offiziellen Servern mit Dino Uploads und Cooldown? Hatte letztens als ich von the Center auf SE und dann wieder zurück bin einen Cooldown auf meinen Argentavis, so musste ich dann mit einem anderen Flieger zum Supply Drop. Der Cooldown hatte zwar ein bisschen was über 7 Std. kann aber nicht genau sagen wie lange der Upload her war. Würde das gerne etwas genauer wissen, damit ich meine Reisen in Zukunft besser planen kann, denn sonst gehen mir irgendwann die Flugsaurier aus zum Verreisen. :/

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Hi,


    wir wollten gern so einstellen das unsere Dinos sobald sie Attackiert sind und wenig HP haben, sich auch schnell wieder Regenerieren, sprich das die HP sich schnell Regeneriert, folgendes haben wir mal testweise eingestellt aber die HP Regeneriert sich nicht:


    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=2
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=50


    und in den Game.ini:


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=10.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=10.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=10.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=10.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=10.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=10.0


    HP usw. hab ich ausgeblendet da das ja nichts damit zutun haben müsste.


    Dadurch funktioniert das Zähmen auch nicht, die Nahrung geht garnicht runter so das er frisst um ihn zu zähmen :O

  • Hey kann mir einer sagen wie ich in der chatbox schreiben kann ? :D

  • Hey kann mir einer sagen wie ich in der chatbox schreiben kann ? :D

    bei der ps4 ist es l1 + touchpad für global und l1+ Option für Stamm Und Allianz

  • danke aber das weis ich auch :D
    Ich meine eig hier auf der ark Seite :D

  • Nene das Problem ist dass die einfach extrem Wenig HP haben und bei Schusswaffen aller Art meistens Sterben. Benutz nen Knüppel. Das is beim Galli am besten. Besser wäre auch einer mit ner höheren Farbe (Violett, Gelb, Rot)

  • Hey, hab gerade das Wort Taimingbox gelesen. Was isn das fürn teil? Hört sich intresannt an. XD

  • Nene das Problem ist dass die einfach extrem Wenig HP haben und bei Schusswaffen aller Art meistens Sterben. Benutz nen Knüppel. Das is beim Galli am besten. Besser wäre auch einer mit ner höheren Farbe (Violett, Gelb, Rot)

    Werde ich mal antesten, danke. Aber ich muss agen, dass ich das Problem bei denen bisher nicht so extrem hatte. Und vor allem, warum bleiben die irgendwann einfach stehen und machen nix mehr????
    Na egal, ich nehme es wie ein Mann und knüppel sie nieder :P


    (sinkt der Schaden bei Fernwaffen eigentlich bei steigender Entfernung?)

  • Solche Probleme mit dem Betäuben kenne ich von den Achantina. Da kann es sein daß zehn Pfeile im Kopf stecken aber die einfach nicht umkippen will. Was geht, ist sich hinter der Schnecke auf den Boden zu legen und auf den Arsch zu schießen. Dann kippt sie mit einem Schuß um.


    Ich könnte mir vorstellen daß manche Hitboxen verbuggt sind. Den die Hitindication kommt bei Kopftreffern an der Schecke gern zu spät oder gar nicht.

  • Das ist kein festes Item oder so, sondern einfach ne viereckige Struktur ohne Dach, die ich gebaut hab, um Tiere da rein zu werfen und sie ganz in Ruhe bei meiner Base zu tamen Man könnte auch Taminggehege sagen.

    Mit eine Dach wird es dann zu einer Richtigen Box. Damit fängt man dann Vögel und Fische. Gibt es in unzähligen Bauarten, je nach Verwendungszweck.
    Wenn man das ganze dann noch auf Boot oder Plattformen macht hat man die mobile Variante.


    Man kann auch den Holzkäfig zum zähmen nehme. Naja zumindest bei kleinen Tieren.

  • schon mit normalen darts probiert , die hab ik immer verwendet wenn ik solche mimosen fangen wollte

    joo, hab die normalen roten Darts, die neuen Schock-Darts und Bogen mit Betäubungspfeilen probiert, alles mit primitiven Waffen, damit es die nicht gleich umhaut.
    Die Entfernung ist bei Schusswaffen ja egal, oder? Also wenn ich auf 5 Meter schieße, machts genausoviel Schaden wie auf 200 Meter, oder?
    Aber daran kanns auch nicht gelegen haben, hab nie direkt davor gestanden, dafür sind die Mistviecher viel zu hektisch :P

  • Hey, hab gerade das Wort Taimingbox gelesen. Was isn das fürn teil? Hört sich intresannt an. XD

    Die Erklärung kam ja schon von anderer Seite.
    Aber pass auf dass die Tierchen die Du da rein wirfst genug Leben haben vor dem Betäuben.
    Sonst wird die Taming-Box, so wie bei @Wiking71, ganz schnell zu Döner-Box. :D

  • Benutz nen Knüppel. Das is beim Galli am besten.

    Eigentlich hat der Knüppel ein sehr schlechtes Leben/Torpor Verhältnis.
    Betäubungspfeile sind nur unwesentliche besser und Selbst bei den normalen Darts besteht die Chance das er stirbt. Vor allen bei hohen Leveln. Mit der Lupe kann man sich die Werte des Gallis ansehen und dann sogar ausrechnen ob er den Beschuss überlebt, denn es gibt feste Verhältnisse für alle Waffen.
    Ansonsten kann man noch tricksen. Ein Elektroschocker oder eine Narcose-Falle bringen einen Torpor-Buffer ohne Schaden.

  • man lernt nie aus dachte immer narcose-fallen wirken wie narcose granaten nicht auf dinos ....
    und bei hig-lvl dinos hatte ik mit den darts weniger probleme als bei low-lvl dinos


    der e-schocker is warlich ne schöne sache aber du must auf armlänge rann und ganz billig sind die auch net
    zumal man mehrere brauch und diese nach einmaliger benutzung leer sind und erst an der bank wieder aufgeladen werden müssen

  • Hallöchen!


    Wollte fragen ob ihr 2 sachen wüsstet:


    - Was automatisch jede 10 Minuten eine Servermessage auf dem Server abschickt
    - Ob es eine möglichkeit durch eine Mod gibt (Kein ORP weil verbuggt) das wenn man Offline ist, geraidet werden kann allerdings mit erhöhtem Schutz oderso?


    Grüße


    Noctis

  • Mit eine Dach wird es dann zu einer Richtigen Box. Damit fängt man dann Vögel und Fische. Gibt es in unzähligen Bauarten, je nach Verwendungszweck.Wenn man das ganze dann noch auf Boot oder Plattformen macht hat man die mobile Variante.


    Man kann auch den Holzkäfig zum zähmen nehme. Naja zumindest bei kleinen Tieren.

    Das mit den Fischen und Vögeln klingt intresannt. Kann mir das einer genauer erklären?


    Bei der Variante, wo man Dinos rein schmeißt, brauch man doch n Quetzel oder wie das Vieh heißt. Keine Ahnung wo ich das finden kann.

  • Das mit den Fischen und Vögeln klingt intresannt. Kann mir das einer genauer erklären?
    Bei der Variante, wo man Dinos rein schmeißt, brauch man doch n Quetzel oder wie das Vieh heißt. Keine Ahnung wo ich das finden kann.

    Du kannst Dir auch ohne Quetz schon mit sehr niedrigem Spielerlevel eine super Zähmbox bauen, indem Du ein Floß baust, darauf einfach rundum Wände (oder Türrahmen) baust, 2 Wand hoch reicht bei den meisten Viechern, und an einer Seite baust Du Rampen von Wandoberkante nach außen bis zum Boden.
    Dann fährste damit am Strand in die Nähe deiner Dinos, mit Rampe zum Strand hin, machst Deinen Wunschdino auf Dich aggro und flitzt die Rampen hoch in den Käfig und auf der anderen Seite durch nen Türrahmen wieder raus. Und zack, sitzt er da drin und du kannst ihn in aller Ruhe aus sicherer Entfernung Betäuben.


    Musst drauf achten, dass das Floß selber nicht zu weit im Sand steckt, weil manchmal die betäubten Tiere genau da liegenbleiben, wenn du versuchst, mit dem Floß wegzufahren, ist etwas buggy.


    PS: das ganze kann man natürlich auch ohne Floß überall bauen, nur mit Floß kannste es bequem mitnehmen ;)

  • Das mit den Fischen und Vögeln klingt intresannt. Kann mir das einer genauer erklären?
    Bei der Variante, wo man Dinos rein schmeißt, brauch man doch n Quetzel oder wie das Vieh heißt. Keine Ahnung wo ich das finden kann.

    Du findest auf diversen Hilfsseiten im Netz Angaben darüber von welchen Tieren ein Tier gegriffen werden kann. Das fängt beim Pteranodon an bei den kleinen Tieren, geht über den Argentavis und den Drachen hoch zum Quetz.
    Du brauchst also noch nicht gleich einen Quetz um mit dem Tiere greifen anzufangen.
    Allerdings sollte das Greifen der Tiere auf Deinem Server auch aktiviert sein damit das funktioniert.

  • Pterandon hab ich schon. Nur sind die Dinos die der greifen kann, relativ ungefährlich. Da brauch ich das noch nicht.


    Werd mal schauen ob ich bei YouTube was vom taiming floß finde. Das klingt echt intresannt.


    Mal noch ne andere frage. Greifen Dinos Steinwände an und können diese auch kaputt machen?

  • Pterandon hab ich schon. Nur sind die Dinos die der greifen kann, relativ ungefährlich. Da brauch ich das noch nicht.


    Werd mal schauen ob ich bei YouTube was vom taiming floß finde. Das klingt echt intresannt.


    Mal noch ne andere frage. Greifen Dinos Steinwände an und können diese auch kaputt machen?

    Jau, gibt bei Youtube jede Menge klasse Anleitungen.


    Ab und zu greifen die Steinwände an, aber kaputt kriegen die nur Alphas und der Titano, soviel ich weiß (Sehe grad, Sani hat es oben genauer) :P
    Du oder Deine Dinos können aber trotzdem Schaden kriegen, wenn sie zu nahe von innen an der Wand stehen, es sei denn, die Bude ist rundum geschlossen.