Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi, aus meiner Erfahrung ist es besser, wenn die Mauer drei Wände hoch ist, und stellt auf die Freie Fläsche in regelmäßigen Abständen ein Paar Pillars hin, denn wenn eine Fläsche eine Gewisse Größe hat und dort Spawnpunkte sind, können dort auch noch Tiere Spawnen. Wenn ihr das alles so macht, sollten keine Tiere mehr in die Base kommen.
    Als letzten Tipp würde ich euch noch raten Alle Tiera auf Passiv zu stellen, da diese dann auch nicht losrennen, wenn Tiere die Wände angreifen.

  • Wir werden es mal probieren.
    Bisher ist ja noch kein großer Schaden entstanden, aber sobald man doch mal eine lange Tamingdauer hat wird des ziemlich ärgerlich.

  • Als letzten Tipp würde ich euch noch raten Alle Tiere auf Passiv zu stellen, da diese dann auch nicht losrennen, wenn Tiere die Wände angreifen.

    Also meine Empfehlung ist, mach bloß nicht alle auf Passiv. Glaub mir wenn ich dir sage die Mauer kann so hoch sein wie der Vulkan auf The Island. Da kommt immer was durch, keine Ahnung wie, aber irgendwie Glitch da immer irgendwas durch. Ich hab das auch mal gemacht, weil ich keine Lust mehr hatte ständig die Dinos zu entknoten. Die Quittung hatte ich zwei Tage danach, als die Hälfte kampflos getötet wurden. Stell ein paar Wachen auf, damit deine Passiven Dinos geschützt werden. Zusätzlich kannst du ja noch ein paar Spezies-X Pflanzen aufstellen, die geben auch nochmals etwas Schutz vor ungebetenen Gästen.

  • Also meine Empfehlung ist, mach bloß nicht alle auf Passiv. Glaub mir wenn ich dir sage die Mauer kann so hoch sein wie der Vulkan auf The Island. Da kommt immer was durch, keine Ahnung wie, aber irgendwie Glitch da immer irgendwas durch. Ich hab das auch mal gemacht, weil ich keine Lust mehr hatte ständig die Dinos zu entknoten. Die Quittung hatte ich zwei Tage danach, als die Hälfte kampflos getötet wurden. Stell ein paar Wachen auf, damit deine Passiven Dinos geschützt werden. Zusätzlich kannst du ja noch ein paar Spezies-X Pflanzen aufstellen, die geben auch nochmals etwas Schutz vor ungebetenen Gästen.

    Dinos in "Scheunen" unterbringen, Autu-Torrets in der Base verteilen, so dass jeder Winkel in der Base abgesichert ist und dann kann auch nichts passieren...

  • Als letzten Tipp würde ich euch noch raten Alle Tiera auf Passiv zu stellen

    der sicherste weg alle dinos auf einmal zu verlieren.



    ps ne jetst mal im ernst meine dinos sind alle auf neutral, bis bär sind sie im haus , was grösser is steht ums haus herum, flieger stehen im obergeschoss auf neutral, diese werden nur bei ausflügen ggf auf passiv gestellt.. "fische" stehen auch auf neutral nur der anker (schildkröte mit max hp ) steht auf passiv , auf diese werden alle "fische" auf folgen gesetzt, sodas sie nach einem kampf zu dieser zurück keren

  • Dinos in "Scheunen" unterbringen, Autu-Torrets in der Base verteilen, so dass jeder Winkel in der Base abgesichert ist und dann kann auch nichts passieren...

    Ja das mit der Scheune, ist an sich auch eine gute Sache. Je nachdem wie viel Tiere du hast, wird das Ding aber auch echt riesig. =O Wenn ich jetzt auch noch richtig aufgepasst hab spielen die Jungs, so wie ich auf der PS4. Glaub mir wenn ich dir sage, so bald du nur in die Nähe einer größeren Base fliegst. Dann hast du das Gefühl dir fliegt gleich das Spiel samt PS4 um die Ohren, nur noch FPS Einbrüche der übelsten Sorte. Wie es auf der Pro ist kann ich leider nicht beurteilen. :|

  • Wenn ich ein neues Single-Spiel beginnen will ... dann habe ich links meine 50 Workshop-Inhalte und versuche dann, die aktuellen vom Server, auf dem ich auch spiele, ebenfalls in ein neues Spiel zu integrieren ... das ist ein ewiges Gescrolle ... weil nicht alphabetisch ... man sieht nur 3-4 gleichzeitig ... ist absolut unübersichtlich und man hat auch kein Maus-Over, um näheres über den Mod zu erfahren ... das müsste doch komfortabler gehen können.

  • Hi zusammen,


    gibt es eine möglichkeit, alle ungenutzten Strukturen zu entfernen die z.B. seit 1 Woche nicht mehr verwendet werden um die Map mal zu cleanen? Allerdings ohne auf Verlust von Aktuellen Basen die verwendet werden, habt ihr da tipps?


    Grüße Noctis

  • Folgendes steht in der nächsten Patch note

    • Loot wurde für das "Jumping Puzzle" auf TheCenter bis auf weiteres deaktiviert

    D.h ja das der loot bis jetzt noch funktioniert auf der ps4 oder sehe ich das gerade falsch?
    Pc und Xbox geht das ja nicht mehr soweit ich weiß
    Jemand schon probiert?

    keiner?

  • Man kann einen Timer einstellen, über den Geregelt, wird, wann ungenutzte Strukturen von allen anderen Spielern abgerissen werden können.

    Das bringt mir aber nichts wenn die Spieler die Strukturen nicht finden, je mehr Strukturen auf der Map sinnlos gesetzt worden sind, desto mehr laggt der Server nach geraumer Zeit.

  • Hi,
    werden diverse Grafiken im Spiel von einer externen Cloud geladen und im Spiel gechached? Seit neuestem habe ich "plötzlich" im Inventar bei den Icons keine Beschriftung mehr und die Icons sehen irgendwie anders aus wie sonst.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Hi,
    werden diverse Grafiken im Spiel von einer externen Cloud geladen und im Spiel gechached? Seit neuestem habe ich "plötzlich" im Inventar bei den Icons keine Beschriftung mehr und die Icons sehen irgendwie anders aus wie sonst.


    LG Tom

    Du hast im Inventar "R3" gedrückt. Damit kannst du die Ansicht ändern.

  • Das bringt mir aber nichts wenn die Spieler die Strukturen nicht finden, je mehr Strukturen auf der Map sinnlos gesetzt worden sind, desto mehr laggt der Server nach geraumer Zeit.

    man kann auch einstellen das diese dann über zeit "verfallen" (schaden nehmen) .


    ik wurdes so machen das der timer zum zerstören durch spieler auf 2-3 wochen is (macht immer spass solche basen zu zerkleinern ^^ is wie nen ü-ei ^^und dann innerhalb einer weiteren woche das haus verrottet


    wichtig wenn jeman bei dir urlaub anmeldet , stelle den timer aus /länger , denn es wird sich immer einer finden der sonst die basi entfernd // umdreh und pfeifend wech geh :whistling:

  • Das bringt mir aber nichts wenn die Spieler die Strukturen nicht finden, je mehr Strukturen auf der Map sinnlos gesetzt worden sind, desto mehr laggt der Server nach geraumer Zeit.

    Zum einen gibt es den Wert "AutoDestroyStructures=true", der Strukturen zerstört, deren Timer den Wert "0" erreicht hat und zum anderen gibt es den Wert "AutoDestroyDecayedDinos=true" der Dinos vom Server entfernt, die claimbar sind. Ich halte mit diesen beiden Werten meinen Server Server "sauber".

  • Weiß jemand was Gründe dafür sein können, dass dieser Biber in 2. Generation soviel Nahrung hat? Das snowballed immer weiter obwohl er nur auf Gewicht geskilled wurd, was aber nie verbessert wird.

  • Es ist vollkommen egal wie du deine Dinos skillst, sie vererben nur ihre Ausgangswerte.

    kann mir nur vorstellen das es zufall ist aber auch das ist glaub ich nihct richtig 2genaration unserem ankylo 16k nahrung

  • Hi zusammen,


    gibt es eine möglichkeit, alle ungenutzten Strukturen zu entfernen die z.B. seit 1 Woche nicht mehr verwendet werden um die Map mal zu cleanen? Allerdings ohne auf Verlust von Aktuellen Basen die verwendet werden, habt ihr da tipps?


    Grüße Noctis

    mit einem timer soweit ich weiß

  • Weiß jemand was Gründe dafür sein können, dass dieser Biber in 2. Generation soviel Nahrung hat? Das snowballed immer weiter obwohl er nur auf Gewicht geskilled wurd, was aber nie verbessert wird.

    Wie viel Foot haben die beiden Eltern denn? Wenn einer von beiden so um die 13.000 hat ist es schon möglich. Bei der Prägung gibt es einen Bonus auf Foot (warum auch immer, Ausdauer wäre ja sinnvoll).
    Oder du hast vielleicht einen Mutation erwischt



    kann mir nur vorstellen das es zufall ist aber auch das ist glaub ich nihct richtig 2genaration unserem ankylo 16k nahrung

    16k bei einen Zucht aus 2 150er ist nicht mal ein besonders hoher Wert.

  • alle dinos haben je nach rasse den gleichen grundwert auf lvl 1 , bei einem lvl 150 dino hat ark 149 x zufällig die lvl erhöht , genau so wie du bei lvln nur zufällig gesteuert.


    bei einem dino kannst du nach dem zähmen/ausbrüten noch x mal (glaub sind 70x gewesen ) das lvl des dinos puschen , egal ob der dino lvl 1 oder lvl 150 gewesen is


    bei der zucht sind diese 70x aber null und nichtigt da nur die werte zur zucht herangezogen werden welche der dino zum zeitpunkt des erfolgreichen zähmens/ausbrütens gehabt hat.



    ps lvl die ark in speed gesteckt hat sind verlohrene lvl da speed bei (je nach dino) 130 % gedeckelt ist .

  • Servus,


    noch eine kurze Frage an euch:


    Wie kann ich diese Meldungen deaktivieren, die den ganzen Bildschirm zuspammen, sobald ich irgendwelche Viecher kille......
    steht alles voll mit, was ich getötet habe und was ich gelootet habe.


    Ich möchte aber nicht die restliche UI deaktivieren (mit der Backslash Taste).


    Kann man dazu ggf eine Mod nutzen? Wenn ja, wie heisst diese?


    Danke
    KnickimBlick :)

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob Ovis-Schafe nur mit Kuchen gefüttert (nicht getamed) werden können oder ob man den Tieren auch andere Sachen (Gemüse, Beeren) in die Tröge tun kann?

    Ja. nach dem Tamen fressen die normale Beeren-Kost.
    ---Mr. Hyde-mode on---
    Es sei denn Deine Kochkünste sind so furchtbar dass sie nach dem Genuss des Taming-Kuchens zu Kanibalen werden und nur noch rohes Schaffleisch fressen.
    ---Mr. Hyde mode off---
    ---Harogart mode on---