Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich habe dahingegen noch keine Mod gesehen, aber ich habe schon ein paar Mods gestestet, welche das Hud Interface verändert haben, und diese haben immer wieder sehr große Probleme im Spiel gemacht, daher denke ich ist es nicht ratsam mit so einer Mod zu spielen.

  • Hab jetzt häufiger gelesen, dass User z. B. High-Lvl-Rexe oder Quetzal etc suchen. Ab welchem Lvl spricht man denn von einem High-Lvl?

    Da du auf PS4 spielst ist dort das max Level bei 300. Also für mich persönlich wäre alles über 200 (oder evtl noch 220) High Level.

  • Ein Level 150 Rex als "Perfect-Tame" mit Kibble landet bei Level 224. Man kann also sagen, dass alles ab Level 220+ durchaus als Highlevel Rex zu bezeichnen ist. Vor allem dann wenn man Männchen und Weibchen hat, mit denen man züchten kann.

  • Naja, ich habe nen eigenen Server bei g-Portal. Da müsste ich das doch auch machen können, oder?
    Aber er sollte eher normal wie die anderen Tiere auf der Map vorkommen.

    Sofern du dir selber Adminrechte gibst ja. Und ansonsten musst halt warten bis die Map ihr Update bekommt oder auf ein Mod hoffen.


    Ansonsten nutzt am besten das Advanced Admin Command Menu damit kann beobachten wie viel Tier auf dem Server rum laufen.

  • Ein Level 150 Rex als "Perfect-Tame" mit Kibble landet bei Level 224. Man kann also sagen, dass alles ab Level 220+ durchaus als Highlevel Rex zu bezeichnen ist. Vor allem dann wenn man Männchen und Weibchen hat, mit denen man züchten kann.

    Dann habe ich ja vielleicht eine Chance meine "High-Level" Allos, Blau mit schwarzen Rückenschuppen, Level 253 beim Schlüpfen, brauchbar zu vertauschen.

  • Ich hab ein Problem mit dem Windrad auf PS4. Wie funktioniert das mit dem anzeigen wie viel Wind es wo gibt?


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Beim PC lässt Du Dir mit H die ganzen Zahlenwerte zu Deinem Leben usw anzeigen. da wird dannauch angezeigt wieviel % Wind Du hast an dem Ort an dem Du Dich befindest.
    Wenn Du weißt mit welcher Aktion Du auf der PS4 an diese Zahlenwerte kommst, dann hast Du vermutlich auch den Wind.

  • Ich hab ein Problem mit dem Windrad auf PS4. Wie funktioniert das mit dem anzeigen wie viel Wind es wo gibt?


    LG Tom


    Beim PC lässt Du Dir mit H die ganzen Zahlenwerte zu Deinem Leben usw anzeigen. da wird dannauch angezeigt wieviel % Wind Du hast an dem Ort an dem Du Dich befindest.
    Wenn Du weißt mit welcher Aktion Du auf der PS4 an diese Zahlenwerte kommst, dann hast Du vermutlich auch den Wind.

    ansonsten siehst du es auch im "inventar"-Menü; je höher der Wert, desto weniger Stromausfall hast du. In der direkten Wüste hast du beispielsweise einen 100% Wert und wirst immer Strom haben, währen du in anderen Gebieten nur 20% Windkraft hast, da wirst du dann ständig mit Ausfallzeiten rechnen müssen. Wenn du also ein Brutgehege mit Klimaanlagen bauen willst, dann würde ich das immer direkt in der Wüste machen.

  • Ich hab ein Problem mit dem Windrad auf PS4. Wie funktioniert das mit dem anzeigen wie viel Wind es wo gibt?


    LG Tom

    Sollte eigentlich mit dem Touchpad funktionieren (gedrückt halten, auswählen) - habe ich jetzt aber nicht getestet.

  • Funktioniert mit touch pad!


    Aber gleich mal die nächste Frage, klappt bei irgend jemand auf PS4 dedicated Server die autodestroy Funktion bei verlassenen Strukturen? Falls ja wäre ich für einen Screenshoot der Einstellungen dankbar.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Moin Ark ;)
    mal ne Frage zum Startmenü des Spieles. Hier habe ich ja unter LOKALES SPIEL bei Mods angeblich die Möglichkeit, die Reihenfolge der Mods mit den Pfeilen links daneben zu ändern, also eine Mod zu markieren und dann mit dem Pfeil nach oben zu klicken.
    Das funzt bei mir nicht, hat es auch noch nie. Auch anklicken und verschieben geht nicht. War zum Glück auch nie notwendig, weil meine Mods zum Glück auch in dieser Reihenfolge laufen.


    Genauso bei den Karten, da sind ja auch Pfeile dran, sicherlich auch, um die Reihenfolge zu ändern. Ist bei mir auch ohne Funktion.
    So wars bei mir bisher schon immer, habe inzwischen auch wegen einem defekten Laptop auch schon diverse mal neu installiert, aber es ist anscheinend immer so.


    Liegt das am Singleplayer-Modus?

  • Moin Ark ;)
    mal ne Frage zum Startmenü des Spieles. Hier habe ich ja unter LOKALES SPIEL bei Mods angeblich die Möglichkeit, die Reihenfolge der Mods mit den Pfeilen links daneben zu ändern, also eine Mod zu markieren und dann mit dem Pfeil nach oben zu klicken.
    Das funzt bei mir nicht, hat es auch noch nie. Auch anklicken und verschieben geht nicht. War zum Glück auch nie notwendig, weil meine Mods zum Glück auch in dieser Reihenfolge laufen.


    Genauso bei den Karten, da sind ja auch Pfeile dran, sicherlich auch, um die Reihenfolge zu ändern. Ist bei mir auch ohne Funktion.
    So wars bei mir bisher schon immer, habe inzwischen auch wegen einem defekten Laptop auch schon diverse mal neu installiert, aber es ist anscheinend immer so.

    War bei mir im SP genau so.

  • Heyo,


    ich hab gestern auf unserem Server endlich einen 120er Basilo gefunden (unser max Level liegt bei 120) und gleich gezähmt. Perfect Tame mit Hammelfleisch. Nachm zähmen auf Lvl 179 hat er dann folgende Werte gehabt:
    Leben:14400, Ausdauer: 1100 und Schaden 295%. Gewicht lag glaube ich bei 700 oder so.


    Nun meine Frage. Auf was Skill ich den jetzt am Besten bzw. auf welche Zielwerte in Leben, Ausdauer und Schaden soll ich anpeilen? Gewicht lasse ich auf dem Wert da es völlig ausreichend ist.
    Ich möchte ihn als Kampfdino für Kraken/Mosa (auch Alpha) benutzen und zum Biotoxin farmen.


    Lohnt sich auch etwas in Speed zu stecken? Der schnellste ist er ja nicht. Achja wir spielen mit den angepassten Werten und nicht mit dem OP zeug von damals.

  • Wir haben gerade mal einen 100er (bei max 150). 120% Speed Rest Schaden. Selbst mit dem hat man im Meer kaum noch was zu befürchten. Einen kleiner Alpha Mosa haben wir auch schon damit gekillt. Alpha Krake konnten wir noch nicht versuchen. Die bisher einzige ist spurlos verschwunden.


    Schon schade das man eigentlich nur noch mit dem Basilo tauchen gehen kann und Plesio und Mosa kaum noch zu gebrauchen sind.

  • Wir haben gerade mal einen 100er (bei max 150). 120% Speed Rest Schaden. Selbst mit dem hat man im Meer kaum noch was zu befürchten. Einen kleiner Alpha Mosa haben wir auch schon damit gekillt. Alpha Krake konnten wir noch nicht versuchen. Die bisher einzige ist spurlos verschwunden.


    Schon schade das man eigentlich nur noch mit dem Basilo tauchen gehen kann und Plesio und Mosa kaum noch zu gebrauchen sind.

    Was hat sich am Plesio verändert das der nicht mehr taugt zum tauchen? hatte leider kaum Zeit zu zocken die letzte Zeit aber nicht das mein Plesio 205 jetzt nutzlos ist ;(

  • Die Quallen sind das Problem (Elektroschock), damit hat nicht nur der Plesio Probleme :/ .

    Naja die Quallen sind ja in Ordnung die sind nicht schnell und kann man leicht umgehen. Die Aale sind das Problem. Viel zu klein, zu schnell und zu viele auf einmal. Deswegen haben wir die bei uns auch bis auf weiteres deaktiviert.

  • Die Quallen sind das Problem (Elektroschock), damit hat nicht nur der Plesio Probleme

    Ach die gehen. Wenn man es richtig anstellt kann man die auch mit einem Plesio killen.
    Aber die miesen Zitterale sind übel. Die Sicht ist auf dem Plesio eh schon nicht groß aber wenn so ein Schwarm von unten kommt ist es fast zu spät einmal geschockt war es das und der Plesio bewegt sich keinen Meter und wird gekillt.
    Ich hasse die Dinger :cursing:

  • Ach die gehen. Wenn man es richtig anstellt kann man die auch mit einem Plesio killen.Aber die miesen Zitterale sind übel. Die Sicht ist auf dem Plesio eh schon nicht groß aber wenn so ein Schwarm von unten kommt ist es fast zu spät einmal geschockt war es das und der Plesio bewegt sich keinen Meter und wird gekillt.
    Ich hasse die Dinger :cursing:

    die gibts bei der box erst seit dem letzen Patch, noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber darauf freu ich mich so gar nicht... macht die Gewässer langsam auch auf der xbox zu nem heissen pflaster :|