Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • - Zum Chemietisch mit L85 ist es aber ein gutes Stück. Den Grinder bekommst schon mit L60.
    - Holz lässt sich dank Theri effektiver farmen als Narcoberies.


    Und wenn du erst mal ein paar Schränke voll hast wirft man die Drogen genau so weg wie das Stroh.

    Naja, aber ich würde mir dann trotzdem lieber 20 Mörser hinstellen und Narcotics produzieren, die du wesentlich häufiger brauchst als Stroh. Gerade im PVP kannst du eigentlich nicht genug haben, weil man da ständig Dinos verliert und neue zähmen muss. Wobei ich auch im PVE Dinos einfach so schlafen lege und nicht gleich töte. Geht mir ein Dino auf die Nerven, dann sagt er ziemlich schnell "gute Nacht" ;)


    Zum Thema Theri... Du darfst nicht die Bonuslevel des Theris vergessen. Mit meinem Theri gehe ich 10 Minuten spazieren und habe etwa 20.000-30.000 Narcobeeren (Faktor steht auf 5x und somit wäre das auf einem offi dann etwa 5.000-7.500 Beeren). Da kommt noch nichtmal ein Bronto gegen an (Power Harvest leveln).


    An Fleisch kommst du eigentlich auch immer genügend ran und um es mal eben schnell verroten zu lassen, packe ich mir einen oder mehrere Stacks ins eigene Inventar und teile es immer auf ein Stück auf (STRG+ziehen). Dann hast du davon auch genügend.


    Im übrigen bekommt ein Dino noch mehr XP, wenn sich auch ein Tribe-Mitglied auf den Dino setzt. Ruck zuck, hast du dann einen Dino entgelevelt. Wir haben das im übrigen immer mit einem Drachen gemacht. Tribe-Mitglied setzt sich auf den zu levelnden Dino, Drache greift den Dino inkl. Reiter und dann gehts los... grillen, grillen, grillen... alles was dem Drachen vor die Nase kommt. Ratz fatz bist du und dein Dino fertig.

  • Naja, aber ich würde mir dann trotzdem lieber 20 Mörser hinstellen und Narcotics produzieren, die du wesentlich häufiger brauchst als Stroh. Gerade im PVP kannst du eigentlich nicht genug haben, weil man da ständig Dinos verliert und neue zähmen muss. Wobei ich auch im PVE Dinos einfach so schlafen lege und nicht gleich töte. Geht mir ein Dino auf die Nerven, dann sagt er ziemlich schnell "gute Nacht" ;)
    Zum Thema Theri... Du darfst nicht die Bonuslevel des Theris vergessen. Mit meinem Theri gehe ich 10 Minuten spazieren und habe etwa 20.000-30.000 Narcobeeren (Faktor steht auf 5x und somit wäre das auf einem offi dann etwa 5.000-7.500 Beeren). Da kommt noch nichtmal ein Bronto gegen an (Power Harvest leveln).


    An Fleisch kommst du eigentlich auch immer genügend ran und um es mal eben schnell verroten zu lassen, packe ich mir einen oder mehrere Stacks ins eigene Inventar und teile es immer auf ein Stück auf (STRG+ziehen). Dann hast du davon auch genügend.


    Im übrigen bekommt ein Dino noch mehr XP, wenn sich auch ein Tribe-Mitglied auf den Dino setzt. Ruck zuck, hast du dann einen Dino entgelevelt. Wir haben das im übrigen immer mit einem Drachen gemacht. Tribe-Mitglied setzt sich auf den zu levelnden Dino, Drache greift den Dino inkl. Reiter und dann gehts los... grillen, grillen, grillen... alles was dem Drachen vor die Nase kommt. Ratz fatz bist du und dein Dino fertig.

    Ob diese netten Sachen nicht auch mal generft werden, weil es wahrscheinlich gar nicht so gedacht war, dass man das zum Tierleveln verwendet ??

  • Ob diese netten Sachen nicht auch mal generft werden, weil es wahrscheinlich gar nicht so gedacht war, dass man das zum Tierleveln verwendet ??

    Weißt du, wir spielen auf einem privaten Server im PVE, da solls eigentlich egal sein. Ich benutze ja nicht meine ach so toll gelevelten Dinos um andere Spieler zu "nerven". Unsere so gelevelten Dinos sollen unsere Arbeit erleichtern und sonst nichts. Da finde ich es dann okay. Auf offi's und dann noch PVP ist das ganze natürlich schon ein wenig doof. Aber was interessieren mich diese Server und Spieler... Ich bin und bleibe ein PVE'ler, der Rest ist mir Wurscht ;)

  • Zum Thema Theri... Du darfst nicht die Bonuslevel des Theris vergessen. Mit meinem Theri gehe ich 10 Minuten spazieren und habe etwa 20.000-30.000 Narcobeeren (Faktor steht auf 5x und somit wäre das auf einem offi dann etwa 5.000-7.500 Beeren). Da kommt noch nichtmal ein Bronto gegen an (Power Harvest leveln).

    Also unser Theri mit 700 Gewicht ist in unter 10s mit Holz voll und wir haben nur ein Faktor von 0.8 (also weniger als offi).

  • Also unser Theri mit 700 Gewicht ist in unter 10s mit Holz voll und wir haben nur ein Faktor von 0.8 (also weniger als offi).

    Ja, dann hast du zwar Holz ohne Ende, brauchst es aber nicht... das ist ja das, was ich oben geschrieben habe. Dann gehe ich doch lieber mit dem Theri Beeren farmen und habe mehr davon. Narcos brauche ich wie oben erwähnt immer und es gibt zudem noch wesentlich mehr XP bei der Produktion. Was soll ich mit dem sch... Stroh *lach*

  • Muss jeder selber wissen. Ich mag den Grinder trotzdem noch lieber als den 10 Mörser. Allein schon das ganze befüllen der einzelnen Mörser geht mir tierisch auf den Keks.

    Nur mal so im Vergleich... (sinnvoller wäre es sogar aus Steinen Feuersteine herzustellen, für die, die so "XP-geil" sind ;) )



    Grinder:


    1 × %24 Wood 5 × %24 Thatch 0.5
    2 × %24 Stone 1 × %24 Flint 1



    Mörser:


    %24Sparkpowder 5 3 1 × %24 Stone
    2 × %24 Flint
    None 0.05
    %24 Narcotic 5 6 5 × %24 Narcoberry
    1 × %24 Spoiled Meat
    None 2.0



    Chemiebank:


  • Und nochmal :)


    Holz hast du in Null Komma Nix gefarmt. Narcos vielleicht auch, aber hier muss man wirklich warten das Fleisch gespoilt ist. Ok wäre bei uns auch kein Problem da wir jeden Tag gefühlt eine Tonne Spoiled Meat wegschmeissen. Bei uns kommt hinzu das unsere Fleischstation so ziemlich am anderen Ende der Map ist und wir das erst hintraveln müssten.


    Wir spielen PVP und verlieren bei jedem größeren Raid 50+ Dinos. Aber die haben wir in einer Woche locker nachgezüchtet. Allein letzte Woche haben wir ca 60 Allos, 20 Rexe, 20 Brontos, 10 Quetzale, 20 Gigas (wobei hier nur noch 8 leben :(), ein paar Mosas und Kraken und nebenbei noch ein paar Schildkröten gezüchtet. Und wenn mal was gezähmt wird dann mit Bio Toxin und Shocking Darts. Davon haben wir soviel, wir wissen garnicht wohin damit.


    Worauf ich hinaus will: Ab einer bestimmten Größe ist es viel effektiver das mit Holz zu machen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Für die richtig XP-Geilen gibt es noch ganz andere Möglichkeiten. Aber das hängt jetzt von der bespielten Karte ab.
    Da ich mir aber ziemlich sicher bin das dies ein bisher nicht behoben Bug ist, erläutere ich das jetzt mal nicht genauer.

    :(

  • Naja, aber ich würde mir dann trotzdem lieber 20 Mörser hinstellen und Narcotics produzieren, die du wesentlich häufiger brauchst als Stroh. Gerade im PVP kannst du eigentlich nicht genug haben, weil man da ständig Dinos verliert und neue zähmen muss. Wobei ich auch im PVE Dinos einfach so schlafen lege und nicht gleich töte. Geht mir ein Dino auf die Nerven, dann sagt er ziemlich schnell "gute Nacht" ;)
    Zum Thema Theri... Du darfst nicht die Bonuslevel des Theris vergessen. Mit meinem Theri gehe ich 10 Minuten spazieren und habe etwa 20.000-30.000 Narcobeeren (Faktor steht auf 5x und somit wäre das auf einem offi dann etwa 5.000-7.500 Beeren). Da kommt noch nichtmal ein Bronto gegen an (Power Harvest leveln).


    An Fleisch kommst du eigentlich auch immer genügend ran und um es mal eben schnell verroten zu lassen, packe ich mir einen oder mehrere Stacks ins eigene Inventar und teile es immer auf ein Stück auf (STRG+ziehen). Dann hast du davon auch genügend.


    Im übrigen bekommt ein Dino noch mehr XP, wenn sich auch ein Tribe-Mitglied auf den Dino setzt. Ruck zuck, hast du dann einen Dino entgelevelt. Wir haben das im übrigen immer mit einem Drachen gemacht. Tribe-Mitglied setzt sich auf den zu levelnden Dino, Drache greift den Dino inkl. Reiter und dann gehts los... grillen, grillen, grillen... alles was dem Drachen vor die Nase kommt. Ratz fatz bist du und dein Dino fertig.

    Ok jetzt mal neh frage wie Farme ich mit dem theri Beeren auf der ps4 :D
    Mit R2 schlägt er wegen Holz Farmen
    Und mit L2 sammelt er fasern
    Nur kp wie ich Beeren Farmen kann X(
    Kann mir das wer verraten ? :D

  • Also auf dem PC wäre es die Taste "C"... musst mal schauen womit du die Flugrolle beim Petry machst... die Taste nimmst du dann auch zum Beeren farmen.

    Drück die mal wenn du mit dem am sprinten bist. "Oh nein, nein, nein!" :D

  • So nun nicht streiten. Floß bauen und Schießpulver herstellen ist auch effektiv zum Leveln...


    Ich hab selten Stroh, farme meist nur Holz,Stein,Metall. Darum find ich den Grinder gut. Der von der Steampunk ist der beste Grinder zur Zeit. 1 Stein=5Feuerstein weil da ist der Standart echt frech mit 2 Steine =1Feuerstein.

  • Mein Tipp zum XP-Grinden:


    Rexe züchten und die Babies ohne Mutation töten. Irgendwarum gibt es einen Haufen XP wenn man die Babies tötet. Und einen Haufen Prime Meat ;)

  • Nein ihr Zweifler ;) es sollte sich hierdrauf beziehen


    ezzemm schrieb:
    "
    Mein Tipp zum XP-Grinden:


    Rexe züchten und die Babies ohne Mutation töten. Irgendwarum gibt es einen Haufen XP wenn man die Babies tötet. Und einen Haufen Prime Meat wink.png
    "
    es hat in meinem Handy nur mit dem Zitieren nicht geklappt und ich war zu langsam.. :|

  • Ich betreibe die Zucht für die Bossgegner, nicht für den XP-Grind.
    Spinos und Gigas sind hierfür ja schwierig bzw. unmöglich ;)

  • Hallo Leute, weiss nicht ob ich hier richtig bin.


    Habe folgendes Problem auf meiner Xbox One:
    Ich spiele auf nem Privaten Server auf Scorched Earth und alles lief super, bis wir unsere ersten Wyvern hatten.


    Danach fing es an die komplette Spielwelt zeitweise zu pausieren. Ich kann nix mehr machen ausser laufen. Und nach einem fetten Ruckler geht es dort weiter wo es pausiert hat. Wenn es nicht grad dieses Problem hat läufts ganz normal.


    Weiss jemand vielleicht wie ich dieses Problem lösen kann?


    Vielen Dank für eure Hinweise


    Schönen Abend und viel Spass beim Zocken ;)