Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo,


    ich versuche gerade, ein schräges Holzdach (s+) zu platzieren, bisher ohne Erfolg. Eine Rampe lässt sich platzieren. Was muss denn vorher platziert sein, damit es einrastet? Habe eine Foundation druntergesetzt, auf die eine Wand und an die Wand wollte ich das schräge Dach. Jemand einen Tipp?

  • Sollte eigentlich problemlos funktionieren. schon versucht mit "Q" die Snap-Punkte zu wechseln ?
    ansonsten an die Seite eine schräge Wand setzen, die sollte man danach wieder wegnehmen können.


    Könnte aber auch verbuggt sein, die S+ spinnt in letzter zeit gern mal etwas rum wenns um Snap-punkte geht, oder auch die Foundation-Support erkennung ist manchmal echt merkwürdig.

  • Dann scheint es wohl verbugt zu sein. Ich habe es mit Q probiert uind auch mit einer Seitenwand, hat alles nicht funktioniert, bleibt rot. Es kommt immer "Kein Einrastpunkt". Sehr seltsam.. dann kann ich wohl keine Dodoeierfarm bauen :(


    Edit: aaach, es funktioniert, aber NUR an einem geraden Holzdach. Argh..

  • Ich habe mir nun dieses Annunaki Genesis Mod heruntergeladen und viele Dinos sind Level 600 was ich nicht möchte, wie kann ich das so umstellen, dass die Dinos trotz dieses Mods in 5er Schritten von 5-150 Spawnen?


    Gibt es denn andere Mods wo man zum Beispiel den Alpha Raptor tamen kann?

  • Grüß! :D


    Ich bin gerade dabei einen Server auf einer PS4 zu erstellen.


    Bei den ganzen Angaben bin ich ein wenig verwirrt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Um vor zugreifen, dass ich doch auf folgender Seite


    ARKFORUM.DE - GameUserSettings.ini Generator


    zu dem Einstellungen gucken kann, war ich noch verwirrter.


    Hier ein super Beispiel.


    ZÄHMGESCHWINDIGKEIT
    Legt fest, wie schnell ein Dino gezähmt wird. Eine zahl von 2 verdoppelt den Standardwert, eine zahl von 0,5 halbiert ihn.


    Da es sich um die Geschwindigkeit handelt. Sorgt die 2, dass ich doppelt so schnell bin oder doppelt so lange brauche?


    Vielen Dank schon im voraus für die erklärung. :thumbup:

  • Hallo,



    Frage zu Stackmods. wir hatten heute im verlauf des Tages einige Probleme mit unserem Server infolge haben wir unseren Stackmod runter genommen. Jetzt funktioniert alles wieder normal aber ohne stackmod ist doof.
    Wenn ich einen Stackmod runter nehme ist ja alles weg.... Wenn ich von vanilla einen drauf mache, verschwinden die Materialien auch?

  • Ich habe mal eine Frage zum Mod erstellen. Ich weiss, das man Mods auch privat erstellen kann. Ist es trotzdem möglich diese auf einen Server zu spielen und wenn jemand dann dem Server joinen will das er trotzdem den Download für der Mod bekommt?


    Oder ist es dann so, das es so ist für den fremden Clienten das es so aussieht als würde der Mod nicht existieren?


    Greez MJ

  • Wovon ist es eigentlich abhängig, wie schnell die Mistkäfer Dünger produzieren'? Ich habe drei Stück. Alle ca. LVL 200. Ich habe aber das Gefühl, dass die total unterschiedlich schnell produzieren. Ist das nur Einbindung oder wovon hängt das ab?


    Danke schon mal im Voraus.

    Hi der Käfer produziert alle 15min einmal entweder verwendet er 1 Haufen oder 3 Haufen gleichzeitig und produziert so mehr, wenn du schnell viel öl möchtest achte darauf dsa die Käfer immer mit Groß Mittel und Kleinen Haufen gefüllt sind. Dann gibts max. Dünger und max. Öl alle 15 min. (Uns reicht 1 Käfer um den Generator zu betreiben (noch ohne Windräder) und 4 Räucherkammern)

  • Hi, Leveln wilde Dinos selbstständig oder behalten sie das Level solange bis sie sterben oder gezähmt werden?

  • Frage zu dem Fisch (Wal?), welcher die Floße mit 5 Schlägen zerstört... :


    is da nix zu machen??? Ist ein Metalboot safe?
    Möchte ihn nicht killen, immerhin gibt er ja fast freiwillig Filet ab, aber er lungert vorm Affenfelsen rum... und möchte nicht noch mal gefühlte 4k Obsidian auf den Meeresboden jagen...



    DANKE im voraus für jegliche Tipps...

  • Man soll ihn mit Honig ablenken/beruhigen können. Hab ich selbst noch nicht probiert, aber schon mehrfach gelesen.

  • Rüstungslimit? Nie von gehört..Habe letztens in der schweren Eishöhle nen Carno Sattel gefunden mit 246 Rüstung lol

  • Rüstungslimit? Nie von gehört..Habe letztens in der schweren Eishöhle nen Carno Sattel gefunden mit 246 Rüstung lol

    Ja,aber die dropen normal nach paar Tagen auf 117,5 runter, also so wars bis jetzt immer bei den Sätteln die über 117,5 hatten.
    Wäre natürlich möglich dass es das Limit nur auf den Konsolen gibt

  • Warum genau sollten die Droppen? Auch davon hab ich noch nie was gehört und nach Google Suche findet man davon auch nix.