Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • "Naja, ich sage mal so, wenn du soviel "Angst" hast mit einem Mod zu spielen, dann lass es doch einfach."


    Ich glaub das mach ich auch, bzw. werde nur die Sachen nutzen, die recht leicht ersetzbar sind. :rolleyes:


    Ark catcht mich im Moment mehr und mehr. Schon zu WoW Zeiten dachte ich mir, wieso macht nicht mal wer was mit Dinos, ähnlich bei Minecraft. Bei Day Z und War Z dachte ich es mir dann wieder.
    Wie geil wäre das Ganze auf einer Insel ala Jurassic Park, mit Dinos und einem Crafting System. (Bei Minecraft gab es für mich keinen Sinn groß etwas aufzubauen, alles nur Deko im Grunde.)


    Da trifft Ark voll ins Schwarze und es wäre echt schade wenn so ein "worse case" zustande kommt.
    Ich glaube dir gern das die Moder stets bemüht sind jegliche Probleme schnell zu fixen, und auch Wildcard dumm wäre ihnen absichtlich Steine in den Weg zu legen. Aber es kann ja immer irgendetwas sein. Unverhoffte Bugs, ein Moder strebt einen Job bei WC an, wird abgelehnt und stellt aus trotz die Arbeit an der Mod ein, oder findet ein neues Spiel zum modden etc..


    Aber gut. Ich glaub das geht über "kurze Frage, kurze Antwort" hinaus. ^^X/

  • Weiß jemand, wie lange Raptor Clause noch seine Kreise ziehen wird?

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ich kann Deine Befürchtungen gut verstehen, eines Tages einzuloggen und vor ner Menge Trümmer zu stehen.
    Ich kann daher die Mod BUILDER´S HELMET von Grebog sehr empfehlen!!! Damit kann man beim Bauen etwas rumexperimentieren und kann auch die Collision-Fehler weitestgehend beheben, OHNE dafür extra Strukturen aus anderen Mods zu bauen, die im schlimmsten Fall weg wären wenn die Mod mal wech ist. Also völlig ohne Risiko und seeeeeeehr praktisch! :thumbup:


    (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=756389708)

  • Nabend. Sind eigentlich weitere Aktion ausser rumlaufen/fliegen angreifen mit einem getamten Dino möglich? Z.b. sowas wie dass er wild schnaubt oder brüllt?

  • Ich hab die Xbox One Version. Welche Aktion wird sonst mit der rechten Maustaste ausgelöst?

  • Ich habe ein Problem mit dem Clustersystem von ark.
    Habe alles so gemacht wie gezeigt wird, aber wen ich nun von server1 zu server2 reise oder auch andersrum muss ich immer ein neuen char machen.
    Eigentlich sollte der char mit level usw übertragen werden usw. ob ich da den clusterpfad oder so was verkackt habe.
    gut wäre wen da jemand mit anhung davon ma drüber schaut. (am besten morgen)


    mfg Blackhearts

  • Wie ersetze ich denn am besten Stein-Dino-Torbögen durch Metall-Dino-Torbögen? Wieso snappen die nicht einfach wie die Wände und Fundamente in die alte Struktur und ersetzen diese? Wenn ich das Steintor jetzt abreiße, laufe ich dann Gefahr, dass das Dinotor nicht mehr snappt? Will nicht deshalb alles drumherum neu bauen müssen. Haben jetzt angefangen alles aus Metall zu bauen. Hab mal 2 Screen angehangen, will da jetzt nichts falsch machen.


    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Wie ersetze ich denn am besten Stein-Dino-Torbögen durch Metall-Dino-Torbögen? Wieso snappen die nicht einfach wie die Wände und Fundamente in die alte Struktur und ersetzen diese? Wenn ich das Steintor jetzt abreiße, laufe ich dann Gefahr, dass das Dinotor nicht mehr snappt? Will nicht deshalb alles drumherum neu bauen müssen. Haben jetzt angefangen alles aus Metall zu bauen. Hab mal 2 Screen angehangen, will da jetzt nichts falsch machen.



    Vermutlich, weil die Metallwände in das Tor hineinragen (seitlich) - reiße diese ab und dann sollte das Tor ersetzbar sein, Gruß

  • Wo wir gerade von den Toren reden.


    Ich bin dabei meine Base zu vergrößern und hab nun ein Behemoth Tor gebaut und es schon platziert und will nun von dem Tor aus die Mauer bauen aber wo sind da die Snappoint`s für die Fundamente?

  • Wo wir gerade von den Toren reden.


    Ich bin dabei meine Base zu vergrößern und hab nun ein Behemoth Tor gebaut und es schon platziert und will nun von dem Tor aus die Mauer bauen aber wo sind da die Snappoint`s für die Fundamente?


    Am Behemoth gibt es keinen Snappoint, entweder nach augenmass von da aus Zaunfundamente setzen oder Tor nochmal abreissen und auch da wo das Tor hin soll Zaunfundamente setzen (an denen richtet sich das Tor aus beim setzen )

  • Denke, die Rudelstärke (Anzahl der Compys plus den, den Du anschaust).

    Dachte ich mir auch schon, aber kommt fast nie hin.


    Ich habe 3 Stk. in einem Gehege.
    Mal steht bei allen +2, mal bei manchen nur +1 und bei den anderen +2.


    Naja, zum kämpfen taugen die eigentlich ja eh nicht.


    Edit: @ Cobra
    Ah Ok, dann müssen sie wahrscheinlich sehr nahe beieinander stehen.
    Hatte mich nur gewundert.

  • Wo wir gerade von den Toren reden.


    Ich bin dabei meine Base zu vergrößern und hab nun ein Behemoth Tor gebaut und es schon platziert und will nun von dem Tor aus die Mauer bauen aber wo sind da die Snappoint`s für die Fundamente?

    wenn du erst das tor setzt gibet keine, besser wand setzen - 8ter lücke mittels hilfskonstruktion (stroh) lassen -wand weiter bauen - hilfskonstruktion abreissen und tor setzen. // machst du das mittels zaun fundamente , wie oft empfohlen , kann dieses durch gebietsschaden zerstört werden , wodurch dann auch das tor zerstört wird.

  • wenn du erst das tor setzt gibet keine, besser wand setzen - 8ter lücke mittels hilfskonstruktion (stroh) lassen -wand weiter bauen - hilfskonstruktion abreissen und tor setzen. // machst du das mittels zaun fundamente , wie oft empfohlen , kann dieses durch gebietsschaden zerstört werden , wodurch dann auch das tor zerstört wird.

    bei mir hat es bis jetzt zumindest bei den kleinen Toren funktioniert dass ich die zaunfundamente danach wieder abgerissen habe

  • Ich hab das Tor gesetzt und die Zaunfundamente Manuell per Augenmaß angesetzt. Vllt. gibt es heute Abend mal Screenshots von meinem bisherigen Erfolg (gezähmte Dino`s, Base).