Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Gibt es das Problem, dass bei vielen Spielern (30+) keine Dinos mehr spawnen auch auf anderen offiziellen Servern? Unser Alpha-Tribe erlaubt nun schon keine neuen Tribes bzw. neuen Spieler mehr, um die Population runterzuschrauben und hat auch dazu aufgerufen alle low-levels zu wipen. Es ist auch wirklich problematisch wenn man zähmt oder brütet gegen Nachmittag und viele Spieler online sind. Es gibt dann echt 0 Tiere, also auch keine Nahrung.. Verstehe nur nicht warum, denn die Server Hardware wurde doch vor kurzem erst upgegradet und man hat auch deutlich die bessere Server-Performance gespürt. In den letzten Tagen fühlt es sich plötzlich aber wie ein Downgrade an. Ohne Dinos macht das Spiel wirklich kaum Sinn.. aber die par Spieler muss der Server doch verkraften können, ist immerhin ein 100-Slot Server.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das die Plant X meine Allianz mitgliede abschießt, ich weiß aber nicht wieso...
    Hat da vielleicht jemand eine Idee wie die Pflanzen (ohne das ich die abreisen muss)
    "beruhige" haha (PS4)


    mfg

  • Beide 512x256 Pixel bzw das erstelle Bild 256x256 Pixel die werden leider dann entsprechend in die länge gezogen (Bisschen unschön gelöst aber man kann damit arbeiten)

  • Hallo, ich habe einige Fragen.


    Vorweg ich spiele auf der Ps4 auf der Center Map mit Pvp.


    1.Meine Base befindet sich in der Nähe des Eisberges, es ist dauerhaft kalt etc. Meine x Pflanzen verbrauchen zum Teil sehr viel Dünger, andere x Pflanzen verbrauchen sehr wenig, woran liegt es ? Die Pflanzen sind alle auf only Player eingestellt. Ich setzen die Pflanzen an, gehe offline, gucke zwischen durch, komme ein paar Stunden später wieder online und es sind alle 8 Pflanzen weg. Ich schaue in die Stamm Verwaltung aber dort steht nichts. Ist es den Pflanzen zu kalt ?


    2. Das kibbe auf Ps4, ist es schon da ? Ich habe versucht es herzustellen mit einem youtube Video aber bei mir funktioniert es einfach nicht. Angeblich besitzen andere Spieler es aber schon
    Gibt es schon kibbe auf der Ps4 ?


    Danke das wäre es fürs erste


    MfG

  • Ich spiele zwar nicht auf der PS4, aber Kibble ist dort auf jeden Fall herstellbar. Bist du sicher, dass alle Zutaten da sind? Je nach Kibble: Fleisch, Prime Meat (beides Ggfs. geräuchert, Gemüse, Mejos, Fasern, entsprechendes Ei, Wasser.


    Die Kälte erhöht den Verbrauch von Dünger nicht. Bewässert? Richtigen Dünger, oder Kot? Letzteres reicht meist nicht lang. Im Erstwachstum ist der Verbrauch sehr hoch. Ggfs. wurden viele Spieler angegriffen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ja ich hatte alle Zutaten, habe es mehrmals versucht. Der einzige Unterschied war nur, dass ich das Rezept auf einen zettel schreiben musste und in den Kochtopf zu legen. Bei dem Video hatte er ein fertiges Symbol im Kochtopf.


    Es war richtiges Dünger und ist alles durch regelmäßigen regen bewässert. Finde es halt komisch. Verbrauchen die x Pflanzen viel Dünger, wenn sie angreifen ?

  • Ja ich hatte alle Zutaten, habe es mehrmals versucht. Der einzige Unterschied war nur, dass ich das Rezept auf einen zettel schreiben musste und in den Kochtopf zu legen. Bei dem Video hatte er ein fertiges Symbol im Kochtopf.


    Es war richtiges Dünger und ist alles durch regelmäßigen regen bewässert. Finde es halt komisch. Verbrauchen die x Pflanzen viel Dünger, wenn sie angreifen ?

    Wenn sich die PS4 da nicht unterscheidet vom PC, dann musst Du für Kibble kein Rezept beilegen. Das ist nur bei Rezept-eigenkreationen notwendig wenn ich mich recht erinnere. Kibbel funktioniert nur mit den Zutaten. Beim Fleisch verwechselt man gerne mal die erforderliche Sorte. Prüfe nochmal auf die richtigen Zutaten. Außerdem gibt es Rezepte die lassen die Fasern und die Mejoberrys raus, eventuell auch das Wasser, weil die in jedes Rezept mit rein gehören und die Leute die diese Rezepte ins Netz stellen nicht daran denken das eventuell auch Anfänger die lesen und noch keinen Plan haben. @Imperator75 hat ja auch schon alles aufgelistet was man braucht.

  • komme ein paar Stunden später wieder online und es sind alle 8 Pflanzen weg. Ich schaue in die Stamm Verwaltung aber dort steht nichts.

    geht das noch mit dem rankriechen und leer räumen ?? oder wurde es gefixt ?



    und wenns mit dem kibbel net klapt schreib mal genau auf was und wiefille du da rein machst wo du ihn kochst und mit welchen brenn mittel

  • Welches kibble willst du denn herstellen? Es gibt ja 100 verschiedene Kibble, jeder Dino bevorzugt beim Zähmen ein anderes Kibble und jedes hat ein eigenes Rezept, es unterscheidet sich nicht nur durch ein anderes Dino-Ei. Wenn du uns sagst, welches Kibble du herstellen willst, können wir dir die genauen Zutaten sagen. Kannst aber auch die Rezepte im Wiki oder mit einer App wie Dododex selbst nachschlagen. :)


    Brennstoff macht keinen Unterschied bei der Herstellung. Im Kochtopf dauert es logischerweise länger als im Industrie-Kocher, der läuft wiederum nur mit Benzin. Das dauert aber sicher noch eine Weile bis du da angekommen bist.^^

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Ich habe schon das nötige bin zur Zeit auf lvl 71, ich werde mir einen zulegen. Danke für den Tipp. Können alle Dinos auf der Eisberg Insel leben oder erfriren sie ? Bei meinen Standort gibt es keinen Schneesturm ist halt nur dauerhaft kalt.


    Ich würde gerne kibbe für den Rex herstellen und für diese dire Wölfe, danke im vorraus.

  • Ja ich hatte alle Zutaten, habe es mehrmals versucht. Der einzige Unterschied war nur, dass ich das Rezept auf einen zettel schreiben musste und in den Kochtopf zu legen. Bei dem Video hatte er ein fertiges Symbol im Kochtopf.


    Es war richtiges Dünger und ist alles durch regelmäßigen regen bewässert. Finde es halt komisch. Verbrauchen die x Pflanzen viel Dünger, wenn sie angreifen ?

    X-Pflanzen brauchen, wenn sie ständig angreifen, viel mehr Dünger als wenn sie passiv sind oder nix zum Angreifen haben ...

  • Hey,


    Kann ich ein Dino(bzw.mehrere)und meine Sachen vom "Normalem Ark"(Island) nach Primitiv + mitnehmen?
    PS4

  • Brennstoff macht keinen Unterschied bei der Herstellung.

    falsch , denn wenn du holz nimst kommt hinten ggf kein kibbel raus sondern farbe raus


    wenn er nur 1 stroh rein macht ist das feuer aus bevor der kochvorgang verdich ist




    ps kibbel fürn rex :
    Resources breakdown1 × 25px-Pulmonoscorpius_Egg.png?version=b6a50c42d784daf1a497615eafde7778 Pulmonoscorpius Egg
    1 × 25px-Longrass.png?version=7dd251e4be36f096510a3ca9b1fe9018 Longrass
    1 × 25px-Prime_Meat_Jerky.png?version=38a136de4ce879266554603258feee99 Prime Meat Jerky
    2 × 25px-Mejoberry.png?version=75c2746c37e7cc3d32037f5e2357f49d Mejoberry
    3 × 25px-Fiber.png?version=d675de829ee0d7cb76c75375b86a8a5b Fiber
    1 × 25px-Water.png?version=bc9be0ba2d0291265473435a56d895c1 Water



    achte drauf das die materialien net verderben bevor das kibbel verdich ist , denn wenn auch nur 1 beere vergammelt , bekommst kein kibbel (beeren und meis also lieber 2-3 mehr in kochtopf feuern und heizen mit spark




    quelle :
    http://ark.gamepedia.com/Kibble_(Pulmonoscorpius_Egg)


    oder da :
    Kibble


    dabei ist der absatz wichtig :
    Grundzutaten



    Man lege das Dino-Ei mit den Zutaten in den Cooking Pot oder Industrial Cooker und kocht alles bis es gut duftet.
    Bei der Herstellung jedes Kibble sind folgende Grundzutaten immer gleich:




    Icon Name Anzahl
    35px-Cooking_Pot.png
    35px-Industrial_Cooker.png
    Cooking Pot




    Industrial Cooker
    1x
    oder
    1x
    35px-Mejoberry.png Mejoberry 2x bzw. 100 beim Quetz Ei
    35px-Fiber.png Fiber 3x bzw. 120 beim Quetz Ei
    35px-Waterskin_Empty.png Waterskin 1x min. 25% gefüllt
  • Bei größeren Kochvorhaben ist es dennoch besser Zündpulver zu verwenden, da man dann nicht ständig die Kohle entnehmen muss damit mehr Wasserflaschen reinpassen. Klingt bei einer Kochstelle noch nicht so dramatisch, wenn man aber an 4-5 parallel kocht macht das durchaus nen Unterschied ;)

    Die UC-Kochstelle auf den Arkforumsservern entzerrt das Wasser-Beutel-Problem noch weiter.
    Deutlich mehr Plätze.

  • Wenn man ohne Mods spielt und dann das erste Mal Kibble im Industriellen Kocher herstellt... unbezahlbar ;)