Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ahoi zusammen ich habe ein Problem auf meinem Server mit der einfachen Flagge ich möchte die gerne bemalen aber wenn ich sie mit dem Pinsel anhite passiert nichts. Wenn ich z.B. schwarze farbe am pinsel habe wird die nur schwarz aber das painting menü öfnet sich einfach nicht. Ich habe es im singelplayer ohne mods getestet aber da geht es auch nicht.
    Ist das ein bug von ark oder muss ich da etwas einstellen das dass geht?


    Hoffe auf eine schnelle antwort.
    MfG core.

  • Hallo alle zusammen ,


    Kumpel und ich spielen seit gestern Ark auf der PS4.
    Wir möchten auf den offiziellen PVE EU Servern spielen.
    Jetzt stellt sich uns die Frage zu den Max. Spielern pro Server. Da steht ja was von 70.
    Bedeutet das , das max. 70 Leute gleichzeitig spielen können oder sich nur max. 70 Leute auf dem Server einen Char erstellen können ?
    Blöde wäre wenn wir noch paar Kumpels mit an Board holen wollen und die dann nicht mehr auf den Server kommen .

  • Hallo, wovon es ist abhängig das ich meinen Charakter von Server zu Server ziehe. Unsere Base wird ständig zerstört und immer wieder von lvl 1 anzufangen beim anderen Server ist nervig.
    Ja ich weiß, dass es Pvp ist und ich auch selber schuld habe.

  • Hallo, wovon es ist abhängig das ich meinen Charakter von Server zu Server ziehe. Unsere Base wird ständig zerstört und immer wieder von lvl 1 anzufangen beim anderen Server ist nervig.
    Ja ich weiß, dass es Pvp ist und ich auch selber schuld habe.

    Du musst mit Deinem Character an einem Ark oder Supportbeam wenn Du ihn geöffnet hast rechts oben auf reisen gehen.
    Wenn Du immer einen neuen Char erschaffst fängt der logischer Weise bei 1 an.

  • Es können maximal 70 Spieler gleichzeitig online sein

    Hallo, wovon es ist abhängig das ich meinen Charakter von Server zu Server ziehe. Unsere Base wird ständig zerstört und immer wieder von lvl 1 anzufangen beim anderen Server ist nervig.
    Ja ich weiß, dass es Pvp ist und ich auch selber schuld habe.

    Es ist nur davon abhängigt das du lebend einen Obelisken erreichst um deinen Char hochzuladen

  • Es ist nur davon abhängigt das du lebend einen Obelisken erreichst um deinen Char hochzuladen

    Man muss noch nicht mal zu den Obelisken. Es reicht wenn du zu einem Supply Drop gehst. Auch dort kannst du auf einen anderen Server reisen.
    Wir haben auf TI zwei Drops innerhalb unserer Basis und können die immer nutzen, um Personen und Waren nach SE und wieder zurück zu schicken. Man muss halt die Geduld haben zu warten, bis die da sind.

  • Man muss noch nicht mal zu den Obelisken. Es reicht wenn du zu einem Supply Drop gehst. Auch dort kannst du auf einen anderen Server reisen.Wir haben auf TI zwei Drops innerhalb unserer Basis und können die immer nutzen, um Personen und Waren nach SE und wieder zurück zu schicken. Man muss halt die Geduld haben zu warten, bis die da sind.

    Auf einem PVP-Server aleine an einem ungesicherten Supply Drop rumstehen könnte allerdings leicht Risikobehaftet sein ;)
    Und man muss auch das erforderliche mindestlevel haben um mit dem gefundenen Drop agieren zu können

  • Auf einem PVP-Server aleine an einem ungesicherten Supply Drop rumstehen könnte allerdings leicht Risikobehaftet sein
    Und man muss auch das erforderliche mindestlevel haben um mit dem gefundenen Drop agieren zu können

    Damit hast du natürlich recht; damit bleiben weiße und grüne Drops übrig für relativ neue Chars, wovon viele im Süden von TI im unbewaldeten Bereichen stehen. Aber doch einfacher als einen Obelisken zu erreichen ;)

  • Wenn man mit einer Gruppe jagen geht, verteilt sich dann die EP, oder kriegt nur die Kreatur Erfahrung die zuletzt zuschnappt und tötet?


    Und kann es sein das Pflanzenfresser allgemein, oder zumindest kleine (Dodos, Moschops etc.) keine EP bringen?

  • Die anderen Tribemitglieder bekommen auch EP ( da sollte dann eine Weisse Schrift kommen " geteilte EP von *Hier Tribe Name* XXX " oder so ähnlich )
    Und auch die kleinen Viecher geben EP, aber nicht wirklich viel

  • Kleines Missverständnis. ^^


    Meinte eigentlich, wenn man mit zb. 5 Wölfen einen Bronto legt, kriegen dann alle gleich viel EP oder nur der Wolf der den Bronto tötet?

  • Die anderen Wölfe bekommen die Hälfte soweit ich weiss

    Ich glaube so sollte es sein.
    Wenn ich allerdings an die Gelegenheiten zurück denke bei denen mein Schultertier den Kill gemacht hat und bei dem neuen Dino den ich leveln wolte nichts vorwärts ging würde ich eher dazu tendieren zu sagen dass das so nicht funktioniert.
    ----edit: Erst gestern wieder so mit einem frisch aufgezogenen Rex und einem Lvl 50 Alpha-Rex passiert. Der hätte sehr viele Level vorwärts kommen müssen, auch mit nur der Hälfte der Punkte. edit ende-----
    Ebenso wenn wir zu zweit gejagt haben.
    Vielleicht gibt es da Unterschiede in der Spielmechanik bei gerittenen und ungerittenen Tieren.


    Um eine im Moment gültige Antwort zu erhalten wirst Du ums Ausprobieren nicht herum kommen fürchte ich falls das nicht jemand jüngst getestet hat und da nicht auch noch Servereinstellungen mit mischen.
    Geht ja zum Glück schnell.

  • Ok, dann probiere ich es mal aus im Laufe des Tages.



    "Wenn ich allerdings an die Gelegenheiten zurück denke bei denen mein Schultertier den Kill gemacht hat und bei dem neuen Dino den ich leveln wolte nichts vorwärts ging würde ich eher dazu tendieren zu sagen dass das so nicht funktioniert.
    Ebenso wenn wir zu zweit gejagt haben.


    Das dacht ich mir auch, deshalb die Frage ^^


    Ziehe gerade mit 4 Wölfen und 4 Säbelzahntiger durch die Gegend, zum leveln. Alle um die 20 rum, bis auf ein + 175er Wolf der meist den Kill bekommt und häufiger aufsteigt als die anderen.

  • was dazu gesagt werden muss, damit das Tier EP bekommt muss sich jemand drauf setzen

  • Vielleicht gibt es da Unterschiede in der Spielmechanik bei gerittenen und ungerittenen Tieren.

    da liegt der hase im pfeffer


    1. tier auf unter dem spieler bekommt die meisten ep
    2. tier auf unter seinem triebe mitglied bekommt halbe ep
    3. sonstige begleitenden tiere (ohne reiter) bekommen nur noch nen bissel ep ab


    stand vor ca 1 jahr sollte aber immer noch so sein


    das heist killst nen a-dino ( zahlen nur zur verbildlichung) steigt:
    tier 1 - 6 lvl auf
    tier 2 - 3 lvl und
    tier 3 - 1 lvl

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage und zwar: Ist es möglich den Namen von nur einigen Dinos auszublenden ohne gleich alles ausschalten zu müssen? ?(


    LG

  • Laut dem ARK Experience Calculator (ARK Experience Calculator - Survive ARK)
    setzt sich das so zusammen:
    Wenn du selbst den Kill machst: 100% Ehrfahrung.
    Wenn du auf dem Tier sitzt das den Kill macht: 50% Ehrfahrung.
    Wenn ein anderes deiner Tiere den Kill macht: 25% Ehrfahrung.


    Ich denke ich habe es richtig übersetzt, garantiere aber nichts ^^

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage und zwar: Ist es möglich den Namen von nur einigen Dinos auszublenden ohne gleich alles ausschalten zu müssen? ?(


    LG


    Nicht, dass ich wüsste. Du kannst nur entweder alle ausschalten mit der Option floating names in den Einstellungen oder eben komplett das Userinterface (Hud) mit Backspace (die Taste über Enter) ausblenden.

  • Huhu,


    ist es immer noch Mode das sich Dinos in Luft auflösen? Spiele auf Pve2 SE und hab jetzt schon 2 Dinos verloren. Einmal den Morta und heute war der T-rex weg :(
    Und Ja es ist eine Ruine in der Nähe der Base aber sehr weit weg vom Standpunkt der Dions. Kann die kaum erkennen.


    2. Frage Kann man während dem Gewitterstrum auf SE vom Blitz getroffen werden oder sonstiges oder ist's einfach nur der Stromausfall der Generatoren?

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Scheint sich doch was geändert zu haben.


    Ich habe es gerade mal getestet mit 2 Wölfen und einem Tiger.


    Der auf dem ich saß und mit dem ich die Dinos angeknabbert habe, hat keine EP bekommen. Nur der Wolf/Tiger der das Vieh getötet hat, hat EP bekommen.


    Wenn ich dagegen aufgesattelt ein anderes Vieh töte, dann bekommt mein Reittier, sowie ich selber die EP.


    Bei Dodos und kleinen Pflanzenfressern ist es auch komisch. Die bringen mir Ep aber meinem Reittier mit dem ich sie töte nicht.
    Da soll noch wer durchblicken. X/

  • Eben.
    so ganz rund und einfach ist es wohl leider nicht.
    Wie in meinem Edit beschrieben hätte selbst ein bissel was bei einem LVL 50 Alpha-TREX eine signifikante Veränderung bei den EP meines neugeborenen Rexes bewirken müssen.
    Dass ich bei mir mit Level 93 und meinem Schultertier mit schon ziemlich vielen Level-ups keine Veränderung bemerkt habe ist ja nicht verwunderlich.

  • War gerade unterwegs mit meinem Quetz und plötzlich geht kurz mein Internet weg. Ich joine erneut und mein Quetzal war noch in der Luft und irgendwie machte er das Landegeräusch in der Luft und löste sich vor mein Augen in Luft aus. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich verschaut habe, doch habe schnell alles abgesucht und wurde nicht fündig. Irgendwie habe ich das gefühl das er in der Luft sich aufgelöst hat und somit verschwunden ist. So ein drecks Game. Kennt das irgendjemand? -.-

  • War gerade unterwegs mit meinem Quetz und plötzlich geht kurz mein Internet weg. Ich joine erneut und mein Quetzal war noch in der Luft und irgendwie machte er das Landegeräusch in der Luft und löste sich vor mein Augen in Luft aus. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich verschaut habe, doch habe schnell alles abgesucht und wurde nicht fündig. Irgendwie habe ich das gefühl das er in der Luft sich aufgelöst hat und somit verschwunden ist. So ein drecks Game. Kennt das irgendjemand? -.-

    Ich kenne nur das Sterbegeräusch das ohne Schaden genomen zu haben den Tod mit Verlust des gesammten Inventars und der begleitenden Dinos ankündigt.


    Und drücke Dich bitte präziser aus. Es ist allenfalls eine Drecks-Alpha-Version eines Games. Alles klar? ;)

  • Warum kann ich den Metallwasserspeicher nicht auf einem Steinfundament platzieren?

  • Warum kann ich den Metallwasserspeicher nicht auf einem Steinfundament platzieren?


    Hast du auch eine Wasserleitung in dem Steinfundament? Dann sollte es gehen, ohne glaube ich nicht, da die Wassertanks nur an die Leitungen snappen. :)