Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Huhu,


    ist es immer noch Mode das sich Dinos in Luft auflösen? Spiele auf Pve2 SE und hab jetzt schon 2 Dinos verloren. Einmal den Morta und heute war der T-rex weg :(
    Und Ja es ist eine Ruine in der Nähe der Base aber sehr weit weg vom Standpunkt der Dions. Kann die kaum erkennen.


    2. Frage Kann man während dem Gewitterstrum auf SE vom Blitz getroffen werden oder sonstiges oder ist's einfach nur der Stromausfall der Generatoren?

    also, dass sich dinos in luft auflösen, das problem kenne ich nicht. wenn, dann sind sie eher irgendwo, teils auch unter der erde verbugt und können nur durch den "ghost" befehl gefunden und wieder an die oberfläche geholt werden (adminrechte auf dem server erforderlich). zu deiner zweiten frage, nein, dass gewitter ist für den spieler ungefährlich, lediglich elektrische geräte können in unmittelbarer nähe des gewitters ausfallen bzw. nich genutzt werden

    War gerade unterwegs mit meinem Quetz und plötzlich geht kurz mein Internet weg. Ich joine erneut und mein Quetzal war noch in der Luft und irgendwie machte er das Landegeräusch in der Luft und löste sich vor mein Augen in Luft aus. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich verschaut habe, doch habe schnell alles abgesucht und wurde nicht fündig. Irgendwie habe ich das gefühl das er in der Luft sich aufgelöst hat und somit verschwunden ist. So ein drecks Game. Kennt das irgendjemand? -.-

    wenn du ark als "drecks game" bezeichnest und dich immer wieder über diverse dinge aufregst, dann solltest du überlegen, das spiel nicht mehr zu spielen bzw. auch deine wortwahl entsprechend anzupassen; zum anderen gilt die gleiche antwort, die ich bereits weiter oben geschrieben habe. wir haben auch schon quetz mehrere tage gesucht und irgendwann wieder zufällig wiedergefunden, weil sie irgendwo gelandet sind, wo wir sie gar nicht vermutet haben

    Reicht das für nen Gewächshaus mit 10 bis 12 mittelgroßen Beeten?

    du musst bedenken, dass alle beete am anfang sich gleichzeitig bewässern; also bei 10 beeten brauchst du entsprechend 6.000 wassereinheiten (10*600), das ist dann je nach dem welche karte du spielst (SE oder andere) ein wenig mit wartezeit verbunden. alternativ kannst du sie während dessen ja auch mit der feldflasche o.ä. befüllen (ins inventar des beetes legen und "benutzung erzwingen" klicken). wenn die pflanzen wachsen verbrauchen sie relativ viel wasser, wenn sie dann ausgewachsen sind und früchte tragen geht der wasserbedarf natürlich runter. ich habe meine gewächshäuser immer mit 4 bis 6 metallwasserspeicher versorgt; einfach aufs dach platzieren, da stören sie niemanden und du hast keine sorgen, wen es längere zeit nicht regnet

  • Guten Morgen,


    knappe Frage - ist es normal, dass mein Ark Ordner 70 Gb groß ist?


    Ich habs auch schon neuinstalliert, die Größe bleibt.
    Auf der Platte sind das eigentliche Spiel, die Map The Center und meines Wissens nach keinerlei Mods.
    SE besitze ich zwar, ist aber nicht installiert.




    Danke schonmal!

  • @TingeltangelBob danke für die Antworten. ja irgendwo werden die wohl schon sein, naja waren nicht wirklich wichtige Dino's also von daher. Wollt halt nur nochmal nach fragen. ZUm Gewitter, ok dann mich mein Kollege wohl echt großen Bären aufgebunden. Gut zu wissen ^^

    Allerdings sollte man bei dem Gewitter nicht mit Schusswaffen wie z.B. der Longneck herumballern. :D

  • Reicht das für nen Gewächshaus mit 10 bis 12 mittelgroßen Beeten?

    Auf Island oder Center brauchst du im Freien genaugenommen GAR keinen Brunnen, oder Wassertank... dort regnet es oft genug.


    In einem oben geschlossenen Gewächshaus wäre das etwas anderes - Sofern du PVE oder SP spielst würde ich dir raten eine Wasserleitung direkt von der nächsten Wasserquelle zu installieren (der Aufwand lohnt sich)....und bau hier "weg von den Beeten zum Wasser hin" --> so wirds am schönsten ;)


    Wieviel die Beete ansich so verbrauchen in Kombi mit Wassertank kann ich dir leider nicht sagen, da meine immer direkt bewässert wurden, bzw. die SpeciesX "nur so rummstehen" ...


    LG

  • Hey Freunde,

    Ich bin des öfteren auf the Island auf diverse Zeichen gestoßen. Die ähneln Schrift, hauptsächlich X-en. Vor meiner Base unter Wasser ist ein ganzer Satz davon, aber ab und zu sehe ich dieses Phänomen auch vereinzelt. Wisst ihr schon was es damit auf sich hat und könnte mich jemand bitte etwas schlauer machen?

  • Hey Freunde,

    Ich bin des öfteren auf the Island auf diverse Zeichen gestoßen. Die ähneln Schrift, hauptsächlich X-en. Vor meiner Base unter Wasser ist ein ganzer Satz davon, aber ab und zu sehe ich dieses Phänomen auch vereinzelt. Wisst ihr schon was es damit auf sich hat und könnte mich jemand bitte etwas schlauer machen?

    Bin mir jetzt nicht 100% sicher (schon lang nicht mehr auf Island gewesen...und auf Center gibts die glaub ich noch ned, bzw. hab ich mich noch nicht auf die Suche gemacht ;) - denk aber du meinst das hier:


    Wikieintrag Entdeckernotizen


    LG

  • Das sind die Zeichen von spawnstellen von Dinos, hatte mal welche auf der the center gefunden. Die sollten eigentlich nicht sichtbar sein.

  • Ich versuche in letzter Zeit die Raid Boote meiner Feinde zu zerstören kann man mit genug c4 von unten das Boot einfach wegsprengen?
    Das Boot besitzt 2 Mgs und mehrere X Pflanzen. 1 c4 hat nicht gereicht aber im inneren wurde es beschädigt.
    Oder hat schon jemand erfahrung mit den Unterwasserminen gemacht?

  • Sagt mal gibt es derzeit Probleme mit den Caves bzw. dem Gegnerspawn in den Cave`s?


    Ich hab den Eingang zu einewm Cave im Süden gefunden aber da sind keine Gegner zu finden.

  • servus.
    Wäre echt cool wenn mir jemand sagen könnte wo ich ein megalosaurus finde.
    Einen giganotosaurus versuche ich auch verzweifelt zu spielen.
    Ich spiele auf einem offiziellen ps4 pve server
    Danke für eure Hilfe im vorraus

  • Die sind in Höhlen zu treffen :).Aber ich glaube nur Nachts

    Tagsüber befinden sie sich in den Höhlen und Nachts kann man sie außerhalb der Höhlen antreffen da sie nachtaktive Tiere sind.

  • Tagsüber befinden sie sich in den Höhlen und Nachts kann man sie außerhalb der Höhlen antreffen da sie nachtaktive Tiere sind.

    Sorry für die Falschinformation pardon

  • Sagt mal gibt es derzeit Probleme mit den Caves bzw. dem Gegnerspawn in den Cave`s?


    Ich hab den Eingang zu einewm Cave im Süden gefunden aber da sind keine Gegner zu finden.

    Spielst Du Singleplayer? Da habe ich schon seit ich spiele (halbes Jahr?) dasselbe Problem. Auf The Island sind nur vereinzelt mal ein paar Schlangen zu sehen, aber das wars. Leider daher auch keine Möglichkeit, sich einen Megalosaurus zu holen, musste ich mir mit Cheat spawnen.
    Auf The Center habe ich eine Höhle in der Nähe meiner Base und da spawnen die Viecher in Massen ausserhalb der Höhle, was auch echt mies ist. Zu SE kann ich noch nichts sagen, war da noch nicht in Höhlen.


    Ich hatte das Problem hier auch schonmal angesprochen, scheinen (laut Google) sehr viele Singleplayer zu haben. Eine Lösung gibts da scheinbar bisher nicht.