XBOX FAQs - Bitte lesen bevor ihr ein Thema erstellt

  • Huhu zusammen,


    da mir aufgefallen ist, dass viele Fragen immer und wieder gestellt werden, mache ich mal an dieser Stelle dieses FAQ Thema auf, wenn euch noch Fragen einfallen, die ihr persönlich auch immer wieder und wieder gesehen habt, gibt mir bitte Bescheid, dann können wir die hier mit aufnehmen.



    F: Kann ich mir einen eigenen XBOX Server mieten? So wie einen Gameserver bei den PC-Spielern?
    A: Nein, das ist momentan nicht möglich. Die Entwickler sind jedoch dabei, Möglichkeiten mit Microsoft und Gameserver-Providern zu überprüfen, um das zu ermöglichen. Du kannst jedoch eine zweite Xbox (sofern man diese hat) als Server laufen lassen. Bitte beachte, dass wenn diese Xbox ausgeschaltet ist, ebenfalls kein anderer Spieler mehr spielen kann. Durch den Betrieb entstehen ausserdem zusätzliche Kosten durch Strom. Update: Ggf. wird es möglich sein, dass man sich für ARK einen PC Server mieten kann und dann mit der Xbox darauf spielen kann. Dies sollte "Cross Play" möglich machen, was aber bedingt, dass der Server ohne "inoffizielle" Mods laufen muss, da es keine Mod-Unterstützung (bis jetzt) für inoffizielle Mods gibt.



    F: Brauche ich für meinen Xbox Server ebenfalls eine Gold Mitgliedschaft?
    Ja, diese wird benötigt! Du brauchst ebenfalls ein eigenes Konto dafür.



    F: Wenn ich mit meinem Kumpel per "Non dedicated Session" spiele, kann ich mich nur 200m von ihm wegbewegen, kann ich das ändern?
    A: Nein, das ist momentan nicht möglich. Es hat damit zu tun, dass die Konsole deines Kumpels zeitgleich Server und Client sein muss, da sie als Server deiner Konsole Infos schicken muss und ebenfalls dein Kumpel ja auch spielen will. Aus Performancegründen wird daher immer nur der gleiche Streaming-Bereich für beide Spieler berechnet, um die Last kleiner zu halten. Innerhalb der 200m ist der gleiche Bereich, sodass die Konsole hier nur einmal berechnen muss, was Dinos und co. machen. Diese Limitierung wird auch nicht aufgehoben, da die Leistung dafür nicht ausreichend genug ist, zeitgleich Server und Client zu sein.


    F: Welche Nahrung frisst der Dino XYZ, wie kann ich ABC tamen oder wo finde ich die Kreatur DEF, wieviel Narcoberries brauche ich zum Betäuben?
    A: Schau hierfür am besten in unserer Deutsches ARK Wiki unter http://arkwiki.de rein - du hast außerdem rechts oben ein Suchfeld. Das Wiki wird ständig erweitert. Du kannst hier außerdem deine eigenen Themen erstellen, wenn etwas fehlt. Wenn du dich noch mehr engagieren möchtest, befördern wir dich gerne zum Wiki-Manager, dann kannst du noch besser an der Erstellung und Aktualisierung von Inhalten mitwirken. Sprich hierfür einfach Tom an.


    F: Wann kommt das nächste Update raus? Wo finde ich die Informationen zum nächsten Update?
    Du findest alle aktuellen Patch Informationen hier bei uns im Forum: ARK Patchnotes (Xbox One) - wir bieten dir außerdem die Möglichkeit an, alle Infos bequem per Email zu erhalten. Wie das geht, erfährst du hier: NEU: ARK Patchnotes per E-Mail erhalten


    F: Wer möchte mit mir ARK spielen? Ich suche noch Spieler, oder ich suche noch einen Server.
    Hier kannst du Leute suchen oder Server finden: Spieler-/ Stammsuche


    F: Wann kommt der neue Dino, der per Dossier veröffentlicht wurde?
    A: Hierzu können wir keine Angaben machen. Haltet am besten dafür Ausschau bei unseren PC Patchnotes: ARK Patchnotes - Wenn dort ein Update mit Dino angekündigt wurde, kann es nicht mehr lange dauern, bis es für die Xbox erscheint.


    F: Wann kann ich endlich Dinos anmalen?
    A: Du findest alle aktuellen Patch Informationen hier bei uns im Forum: ARK Patchnotes (Xbox One) - erst wenn es dort angekündigt wurde, wird es nach Release möglich sein.


    F: Wann kommen endlich die Adminbefehle für die Xbox?
    A: Die Entwickler müssen erst noch die Performance der Xbox verbessern, ehe sie dieses Feature einbauen.


    F: Mein Spiel ruckelt und laggt. Wird das behoben?
    A: Ja, aber nicht sofort - Lags können viele Ursachen haben: Eigene langsame Internetanbindung, langsame Internetanbindung des Servers (bei privat gehosteten Spielen z.B. - die Uploads in Deutschen Haushalten sind teilweise unterirdisch, wenn dann jeder Spieler mit Spieldaten versorgt werden muss, kann es schon eng werden), Anzahl Strukturen auf dem Server kann auch ein entscheidenes Kriterium für Lags und Rubberbanding sein. Hier müsst ihr einfach Geduld haben.


    F: Was passiert wenn ich mich auslogge und dann irgendwann wieder einlogge, habe ich dann noch alle meine Dinos?
    Die Spielwelt läuft auch dann weiter, wenn du ausgeloggt bist und nicht im Singeplayer spielst. Es kann daher je nach Server sein, dass deine Basis kaputtgemacht wird und deine Dinos getötet werden. Auf einem PVE Server können deine Dinos und Strukturen nicht von fremden Spielern zerstört werden. Du kannst dennoch ausgeraubt werden, wenn deine Basis nicht abgeschlossen ist. Dinos haltes es circa 3-4 Wochen ohne Nahrung aus, wenn sie nicht bewegt werden. Deine Strukturen können jedoch nach 14 Tagen von anderen Spielern abgerissen werden, wenn du dich nicht eingeloggt hast.


    Weitere folgen bald.

  • Danke dir Tom,
    ein paar Fragen wurden mir damit beantwortet :thumbup:

  • Hallo,
    Eine Sache beschäftigt mich ja noch, und zwar die Goldmitgliedschaft für die 2. One also in dem Fall für den Server.
    Es ist doch so, wenn ich auf einer Xbox meinen Account mit Gold habe und dort mit einem 2. Account Gold teile, kann dieser auf alle Inhalte, mit Gold, zugreifen.
    Sollte das dann nicht auch auf der Serverbox funktionieren ??
    Versteht ihr wie ich das meine ??
    Heißt, ich mache auf der Serverbox ebenfalls meinen Hauptaccount, teile dann mit einem 2. Account Gold, diesen nehme ich dann als Server her. Damit hätte ich dann doch eine 2. Goldmitgliedschaft und ein 2. Ark gespart ??
    LG
    Andy

  • Hallo nochmal ^^
    So wie es auschaut, werden mein Brüderchen und ich uns die oben gestellten Fragen Heute selbst beantworten können .
    Wir schmeißen uns ne Box zusammen, ich weiß teures Unterfangen aber wir haben da voll Bock drauf :thumbup:
    Dann mal sehen ob es funktioniert, werde dann, falls es interessiert, unsere Erfahrungen teilen.
    Bin total gespannt 8o
    LG
    Andy

  • Offizielle Aussage war: Eigene Goldmitgliedschaft und eigener Account für den Server notwendig. Daher wird das "teilen" nicht funktionieren.

  • Ok
    Aber : Versuch macht klug :D
    Wenn nicht Pech gehabt, dann holt der eine Ark und der andere Gold. Dafür werden dann halt in nächster Zeit andere Games ausgelassen. Haben aber noch mehr Spielspaß mit unserem heissgeliebten Ark:thumbup:

  • Der Zweitaccount hat die Goldmitgliedschaft geteilt bekommen?

  • Jup, und auch kein weiteres Ark von Nöten
    Ist aber Eigtl. normal, wird ja so Angeboten mit dem teilen.
    pleasantry
    LG
    Andy
    Ps.: soll heißen alles legal

  • moin ich hab da mal ne kurze Frage wann und wie kann ich die Mod auf der Xbox spielen? gemeint ist primitiv Plus

  • moin ich hab da mal ne kurze Frage wann und wie kann ich die Mod auf der Xbox spielen? gemeint ist primitiv Plus

    Primitive Plus erscheint erst im August für die Xbox. Dann wird es auch Infos geben, wie man es installieren kann. Vorher nicht :)

  • Hi,wie kann ich eine Stammesanfrage im spiel annehmen bei der xbox one?da steht dann oben wer dich eingeladen hat aber wenn ich ins menü schaue finde ich nix oder wo steht das?

  • Hi,wie kann ich eine Stammesanfrage im spiel annehmen bei der xbox one?da steht dann oben wer dich eingeladen hat aber wenn ich ins menü schaue finde ich nix oder wo steht das?

    Moin also meiner Meinung nach musst Du den der dich eingeladen hat gegenüber stehen und ansehen Y taste gedrückt halten und dort sollte entweder auf 12 Uhr oder 3 Uhr stehen, Stammesanfrage von... bestätigen.



    gamer wenn ich mal groß bin will ich Kind werden pleasantry

  • Danke,wie funktioniert es mit den Kisten wenn ich was reinlege wird es angezeigt auf der map wenn ich sterbe wo das ist oder muss ich mir das merken?können andere spieler das rausnehmen oder ist die gesperrt?

  • Danke,wie funktioniert es mit den Kisten wenn ich was reinlege wird es angezeigt auf der map wenn ich sterbe wo das ist oder muss ich mir das merken?können andere spieler das rausnehmen oder ist die gesperrt?


    Moin also das einzige was Du auf der Karte sehen kannst ist ein Bett/ Schlafsack wenn du oder tribemitglieder einen gesetzt haben und wenn vom Admin aktiviert deine eigene Position auf der Karte. Zur Kiste selbst wenn du Y gedrückt hälst und dabei die Kiste anschaust sollte sich dort ein Radialmenü öffnen, dort kannste denn Wählen zwischen Pin gesichert und der gleichen.
    Sicherst Du deine Kiste nicht kann jeder darauf zugreifen. Das zählt für vieles Türen, Lagerfeuer usw.


    pillepalle wenn ich mal groß bin möchte ich Kind werden lol

  • Hallo spiele schon ark auf xbox one und es gibt immer noch kein primitiv+ kann mir da jmd bitte helfen

  • Hallo spiele schon ark auf xbox one und es gibt immer noch kein primitiv+ kann mir da jmd bitte helfen

    Weil es noch nicht für XBOX erschienen ist.
    Siehe hier: ARK Patchnotes 739.0
    Voraussichtlich ab dem 01.09. aber wenn es genauso verbuggt sein wird wie auf dem PC, würde ich empfehlen erstmal die Finger davon zu lassen weil es so nicht lang Spaß macht.


  • die FAQ ist von Januar, gibts zu den Xbox Servern schon neue Möglichkeiten?


    Viele Grüße
    Spiders

  • mit den letzten Updates für die Center map hab ich an viele Stellen der Karte enorme Performance Probleme einfach weil da übertrieben viele dinos spawn ist das den Machern klar das es dass Problem giebt und wird das behoben oder bin ich da der einzige?

  • Ich Hab keine Performance es kann sein das die Welt generiert wird hatte ich auch am Anfang

  • Hi leute! Ich hätte x eine frage ich und ein paar freunde haben seit einigen tagen einen privat server auf der xbox am laufen das problem ist nur das man teilweise garnicht erst joinen kan "join failed" in manchen fällen hilft es den server neu zu starten aber auch nur für kurze zeit und ich kan ja ned jedesmal wen jemand joinen will den server neu starten ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe wo den das problem liegen könnte
    Danke schonmal vorab ;)

  • Hi leute! Ich hätte x eine frage ich und ein paar freunde haben seit einigen tagen einen privat server auf der xbox am laufen das problem ist nur das man teilweise garnicht erst joinen kan "join failed" in manchen fällen hilft es den server neu zu starten aber auch nur für kurze zeit und ich kan ja ned jedesmal wen jemand joinen will den server neu starten ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe wo den das problem liegen könnte
    Danke schonmal vorab

    Hi!


    erstelle diesbezüglich am besten einen neuen Thread in "Fragen & Probleme" - hier werden nicht allzuviele Leute reinlesen. (Mit Serverboxen kenn ich persönlich mich leider auch zu wenig aus)


    LG
    Wiese