Server-Config Problem!

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen das auf meinem Ftp Server unter (ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\GameUserSettings.ini) folgende Daten komplett fehlen;




    [ServerSettings]
    MaxStructuresInRange=1300.000000
    DayCycleSpeedScale=1
    NightTimeSpeedScale=1
    DayTimeSpeedScale=1
    DinoDamageMultiplier=1.000000
    PlayerDamageMultiplier=1.000000
    StructureDamageMultiplier=1.000000
    PlayerResistanceMultiplier=1.000000
    DinoResistanceMultiplier=1.000000
    StructureResistanceMultiplier=1.000000
    XPMultiplier=1.000000


    und


    [ServerSettings]
    TamingSpeedMultiplier=1
    HarvestAmountMultiplier=1
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=1
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=1
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier = 1
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier = 1
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier = 1
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier = 1
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier = 1
    DinoCountMultiplier=1
    HarvestHealthMultiplier = 1
    PvEStructureDecayDestructionPeriod = 0



    meine Frage ist nun kann ich die Daten einfach so in das Textdokument unter [ServerSettings] kopieren und abspeichern und das war´s dann!?
    ?( Und fall´s ja alles zusammen hängend reinkopieren oder Blockweise so wie hier gepostet!? (ich hoffe Ihr versteht was ich meine
    :D )


    Danke im voraus und Lg

  • Bei welchem Anbieter bist du denn? Es kann sein, dass die Anbieter diese Dateien per Webinterface konfigurierbar machen und die .ini Files nicht zur Verfügung stellen, weil du damit ja unteranderem auch die Slot-Anzahl deines Servers konfigurieren könntest ;)

  • Du kannst sie einfach Ergänzen, im normalfall sollte aber nach einmal Starten alles danach drin stehen.


    Leer -> Server starten -> Server schließen -> Da steht dann alles doch drin.
    Ansonsten einfügen.

  • Hallo Tom,


    ich bin bei deinserverhost.de. Wo soll ich den jetzt alles löschen? Die Konfiguarationsdatei die er lädt oder das Textdokument im Ftp Ordner? (unter dem oben angegeben Pfad).



    Lg

  • Ah sorry, Missverständnis. Ich dachte du hast die Dateien gar nicht Oo ... es ist allerdings dann egal, wo du das ergänzt. Der WI holt sich auch nur die Daten aus der Datei.


    lg
    tom

  • Okay dann probier ich es mal und mach aber vorher noch schnell ein Backup! ;)


    Danke ersteinmal^^

  • So ein paar mal versucht und er nimmt die Dateien nicht und löscht Sie wieder selbständig aus der Konfig, das einzige was Er behält ist;


    [ServerSettings]
    ShowMapPlayerLocation=False
    ServerHardcore=False
    GlobalVoiceChat=False
    ProximityChat=False
    NoTributeDownloads=False
    AllowThirdPersonPlayer=False
    AlwaysNotifyPlayerLeft=False
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=True
    ServerPVE=False
    ServerCrosshair=True
    ServerForceNoHUD=False
    ServerAdminPassword=
    ServerPassword=
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
    AutoSavePeriodMinutes=15.000000


    <werd wohl doch mal den Support anschreiben oder!?


    Lg

  • jo.. aber wie gesagt den Grund dafür hatte ich ja oben schon erwähnt... man könnte Slotzahlen manipulieren. Du kannst höchstens mal versuchen, die Dateien schreibgeschützt zu machen (prr CHMOD)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ja da hab ich doch glatt 2 Antworten bekommen; (wohlgemerkt vom Support)


    1. Konnte bislang ebenfalls kein Forum mit solchen Einstellungen finden.


    2.
    Hallo,
    kann hierbei nicht helfen, das macht dann das Spiel und nicht wir.


    da bleibt mir doch glatt die Spucke weg.

  • Kompetenter Support, muss man sagen xD


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hmm die weigern sich hier im Forum anzumelden! ;) Ich hab mein bestes gegeben. ^^

  • Damit sie von uns Hilfe bekommen, wie sie ihre Server zu konfigurieren haben :D ? Das würde ihre Kompetenz ja nochmal ne Etage tiefer in den Keller befördern...


    Mein Tipp: Wechsle von dort :)

  • Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll, jetzt gehts auf einmal doch aber laut Support müsste jetzt alles über die Kommandozeilenverwaltung eingegeben werden und das würde imens viel Zeit in Anspruch nehmen. Zumindest kümmert man sich jetzt drum. Wechseln!? Sind ja recht günstig eigentlich...


    Trotzdem danke nochmal für die Hilfe

  • Also noch mal für meine langsamen Gehirnzellen (bin etwas überarbeitet^^).


    Wenn du dein Server startest, bekommst du keine Settings?


    1. Wie startest du deine Server?
    2. Welche Angaben gibst du beim starten an?
    3. Wenn ich zu blöd zum Lesen werde, können wir notfalls auch im Teamspeak reden und dann eine Lösung posten^^


    Gruß

  • Moin,


    das Problem war das sobald der Server gestartet war in der Konfigurationsdatei nur die Grafik Einstellungen waren und


    [ServerSettings]
    ShowMapPlayerLocation=False
    ServerHardcore=False
    GlobalVoiceChat=False
    ProximityChat=False
    NoTributeDownloads=False
    AllowThirdPersonPlayer=False
    AlwaysNotifyPlayerLeft=False
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=True
    ServerPVE=False
    ServerCrosshair=True
    ServerForceNoHUD=False
    ServerAdminPassword=
    ServerPassword=
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
    AutoSavePeriodMinutes=15.000000


    alle anderen restlichen Einstellungen die mit 179+ reingepatcht wurden, sind nicht angezeigt worden. Ich habe dann versucht die restlichen Befehle (siehe Eröffnungs Threat) in den vorgegebenen Pfad zu kopieren und abzuspeichern. Das Problem war aber nachdem Server restart waren alle Einstellungen wieder weg und nur die Grundeinstellungen waren da. Der daraufhin kontaktierte Support schrieb dann in einer Mail das es solche Befehle nicht geben würde (ungefährer Wortlaut) und in einer 2ten Antwort dann das dies vom Spiel geregelt wird. Nachdem ich dann doch ein wenig pampig geworden bin gings dann nach 2 Std plötzlich doch und die Herrschaften hatten sich meines Problems angenommen.
    Jetzt freu ich mich ja schon auf die kommenden Patch´s diese Woche, wo ja schon erwähnt wurde das jede Menge neue Server Optionen dazu kommen sollen!^^ ;)


    Lg

  • Ja das kann dauern mit den Serverpatches :P


    Okay, aber wenn du ihn startest ist er in der aktuellen Update und man kann Joinen?


    Also es gibt keine Beeinflussung, außer das die Config spinnt?

  • Genau. Aber wie schon erwähnt seit gestern Abend läuft alles so wie es soll.;-)

  • Die haben wohl das Thema hier mitverfolgt :) Und wäre ja schlechte PR für sie ^^


    Dann markiere ich mal das Thema als erledigt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.