Chitin/Keratin

  • Also kann mir mal wer sagen wo man solche Mengen farmen soll wenn nicht in Höhlen gibt es da oberirdisch irgendwo nen recht guten spot wo man hin kann?

  • Mal ne doofe Frage, da der Dmg der Katzen um 50% reduziert worden ist muss da jetzt auf 700% hochgeskillt werden!? Bzw. geht das überhaupt?

  • Du bräuchtest jetzt die doppelte Menge, weil 350% natürlich nach dem Update nur noch 175% wären. Da du nur 38 Level skillen kannst, müsste man wohl alles in Melee Damage stecken um da annähernd ran zu kommen

  • Das sie die Katze runtergepatched haben verstehe ich zwar, aber ist trotzdem Schade das sie sie gleich sowas von runterpatchen dass man fast auf sie verzichten kann.

  • Also habe mir gestern nen Säbelzahn geholt und den auf 400% Dmg gehabt ... fazit 10 scorpione nicht 1 chitin ... dann bin ich nem Carno begegnet durch zu wenig HP wars das dann .... komischerweise bekommt ein mit Tribler mit nem Raptor ganz gut chitin kann es sein das die das geändert haben oder ich einfach nur derbes pech hatte?

  • glaub mir,mit Axt holt man gut chitin raus.
    Mit der spitzen Hacke oder spitzen Krallen geht das ganze nicht sogut.
    Den tip kann man auch im englischen arkforum auf steam Nachlese ;) oder Google was dann im Endeffekt auch auf Steam weiterleitet "Chitin/karatin farming"


    Hab grade einen scorpion erlegt und mit der Axt bearbeitet,glei 7 Chitin raus geholt ;)


    edit:
    bild,mehr scorpione nach 2 ingame tagen leider nicht gefunden zZ. sind nur Raptoren bei mir in der Umgebung.

  • Ich weiss nicht ob es verschiedene Server Einstellungen gibt dafür aber ich wollte mal 5 Cementpaste Herstellen für das Glass Jar aber ich habs auf gegeben. :)

  • :D das Glas hab ich grade noch fix hergestellt :whistling: von 200 Keratin ist sogar noch was übrig geblieben.
    Der vorat wird aber schnell wider aufgefüllt,wenn Fleisch mal wider gebracht wird :D
    OK,Laufe auch mit Metall Werkzeug :rolleyes:


    Und für Steinbau Satz braucht man doch weder das eine noch das andere,OK,hab auch bis jetzt nur 20 Steimwände und 40 Fundamente, mal sehen was der Rest außer Stein,Holz und Stroh noch braucht.

  • Also habe mir gestern nen Säbelzahn geholt und den auf 400% Dmg gehabt ... fazit 10 scorpione nicht 1 chitin ... dann bin ich nem Carno begegnet durch zu wenig HP wars das dann .... komischerweise bekommt ein mit Tribler mit nem Raptor ganz gut chitin kann es sein das die das geändert haben oder ich einfach nur derbes pech hatte?

    Hola Dark ,


    ich kann A nicht verstehen wie man bei 10 Skorpionen kein Chitin raus bekommt .. das nenne ich dann Pech .. eigentlich sind immer 8-14 drin.
    Und bei einem Carno zu sterben .. hmm .. keine Stamina zum weg rennen ?
    Ich habe auf einem anderen Server eine Katze mit 400% dmg und ca. 1500Life .. da muss schon einiges kommen um die zu Töten.
    Ok zugegeben ,die ist jetzt auch Level 64.


    Und wenn ich in unseren Chitin/Kreatin Schrank schaue , ist der Rand voll.. es fällt einiges ab vom Farmen fürs Taimen.


    KurzUm: Das du nix bekommen hast ist Pech in meinen Augen , das mit der Katze wohl auch :/

  • Naja unser server ist halt n bissel heftiger was das wildleben angeht war ein lvl 64 carno der mich da umgeholzt hat und meine Katze hatte nur knapp 1k leben .... ich bin eher so auf unterwasser leben geskillt.... da überleb ich sowas auch nicht lange auch mit Metal Pike ..... So und klar mit der Hatched die Skorpione killen ist mir auch klar das das gut geht aber ich hatte halt gehofft sowas mal komplett vom Reittier aus zu machen ... wäre halt etwas einfacher.


    Und was das mit Schildkröten haben genug Keratin angeht also *hust* ich brauche momentan jeden tag ca. 500-700 Keratin für unsere Basis wir sind 4 Leute und es ist einfach zuviel zu tun..... ich glaub ich geh doch wieder in die höhlen ....

  • Ok nen 64 Carno gibt schon gute Kellen , und dann nur 1k Life , verstehe.
    Aber die Skorpione hab ich immer von der Katze aus "ausgenommen", ging ganz gut !


    Bei der Masse an Werkstoffen .. sind die Höhlen denke auch besser ..

  • Weil in den Höhlen a) Skorpione sind in massen die ca. 7-10 Chitin geben und b) Dort auch spinnen leben denen man auch ca. 8 chitin abnehmen kann .


    So kann man sagen je nachdem wie man ausgerüstet ist kommt man (Sterben wird man auf jedenfall mal) an so ca. 500 - 700 chitin bei einem durchgang.

  • Wenn man mit einem Fleischfresser (Carno, Katze, usw.) ein Tier tötet und dieses dann auffrisst, gibt es nach meiner Erkenntnis relativ wenig Keratin / Chitin. Der beste Weg ist töten, absteigen und die Axt (Metall) auspacken.

  • Doofe Frage aber was ist in den Höhlen eigentlich? bzw. warum für Chitin/Keratin in den Höhlen gehen?

    Wenn man mit einem Fleischfresser (Carno, Katze, usw.) ein Tier tötet und dieses dann auffrisst, gibt es nach meiner Erkenntnis relativ wenig Keratin / Chitin. Der beste Weg ist töten, absteigen und die Axt (Metall) auspacken.

    Dann mach mal nen Screenshot wie du 18 Chitin aus einem Skorpion raus bekommst :P , das wa bisher mein höchstes mit einer Katze .. DMG ca 380%

  • Wie gesgat meine Erkenntnis ist, per Hand abzubauen. Dann hast du Glück gehabt oder die Loottables auf deinem Server sind anders eingestellt.

  • Wie lautet das in Zahlen: ...das wenn man sie mit Säbelzahntiger tötet auch gut.


    Ich habe echt Probleme damit soviel zu Farmen. Ok bin alleine und in Hölen ist man alleine auch schön gefordert mit Speer und Hide-Rüstung :)

  • ARK ist halt ein Spiel wo es manchmal auch besser ist in einem Tribe (Stamm) zu sein. Das ist einfach Fakt. Meiner Meinung nach könnten die sogar noch paar Vorteile einfügen, sodass man fast "Gezwungen" ist, im Team zu spielen.

  • Naja ich will keinem Tribe den Sammelspass vermiesen auf PvP mag ja das noch lustig sein aber auf PvE was machste wenn du alles hast ? Ne Dinofarm?^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.