Babys füttern

  • Hallo liebe ARkoholics, ich habe versucht die Antwort im Forum zu finden aber leider nix was ich verstehe daher meine Frage.


    Ich habe ein Mammut gehabt das trächtig war. Als ich wieder zum Haus zurück kam lag dort ein totes Baby-Mammut. Warum?
    Muss das Babymammut Indoor bei wärme gehalten werden?
    Frisst es aus dem Futtertog wenn es zur welt kommt oder muss ich es per Hand füttern?


    Wenn ich Eier ausbrüten möchte so mit Klimaanlage und so, muss ich die geschlüpften Dinos per Hand füttern oder reicht es ein Trog in die Bruthöhle zu stellen?


    Mein Plan sieht nämlich vor das ich alles parat stelle in einem Gehege und wenn ich wieder komme sollen da lauter kleine Dinos sein, ohne das ich mir nen Wecker zum Füttern stellen muss.
    Als randinfo, ich zocke auf der Xbox one auf nem eigenen Server und ja dies ist der PC berreich aber ich denke hier sind die Leute etwas wissender da das Spiel dort schon länger läuft.

  • Jedes Baby muss von Hand gefüttert werden bis seine Gewichtskapazität 10% des Gesamtgewichtes hat.
    bsp. Wenn dein Baby ausgewachsen 150 kg Traglast hat, muss es von Hand gefüttert werden bis es 15kg tragen kann.


    Ab diesen Zeitpunkt wird es zum Jugendlichen und frisst auch aus dem Futtertrog.


    Um das Füttern kommst du ohne eventuelle Mods nicht drum herum. Und wenn der Server mit Standardsettings läuft stell dich auf eine nette Futterrunde ein ;)

  • Also sobald das Baby geboren ist musst Du es zuerst mal "claimen". Dann musst Du SOFORT füttern. Das heißt Babyinventar auf uns reinstopfen. Zuerst hat es nur einen Inventarplatz. Sobald es zu "juvenile" aufsteigt (siehe Balken wenn Du von außen das Infofenster anschaust) frisst es dann aus dem Trog. Bis dahin MUSST Du dabei bleiben und per Hand feeden. Das heißt allerdings auch, dass 1-2 volle Kühlschränke oder Dinos in Reichweite sind.


    Einfach poppen lassen und dann am nexten Tag über neue Dinos freuen...mööp, funzt nicht ;)

  • Hi Babys müssen gleich nach dem schlüpfen gefüttert werden und zwar von Hand also ins Inventar legen. Das musst du so lange machen bis sie aus der Babyphase raus sind das ist bei 10% danach fressen sie aus dem Trog. Das gilt für alle Babys und sie fressen sehr viel. Meine Erfahrung ist 5 volle Kühlschränke voll Fleisch wenn ich ein Rex Baby habe und 2 Kühlschränke voll Beeren bei einem Mammut, Damit du gut durch die Babyphase kommst.

  • Danke für die schnellen ANtworten.


    Wow heftig, wenn ich nach einer Liste gehe die ich im Netz gefunden habe dann dauert die Babyzeit bei einem
    Pteranodon 5 Stunden! Bei einem Argentavis sogar 6 Stunden! und so lange soll ich neben dem Baby abhängen und füttern =O


    Krass das ist echt heftig lange. Denke da wir also ein Samstag Nachmittag drauf gehen pro Baby weil Abends kann ich nicht bis Nachts um 2 davor sitzen und Fütter oder ich stelle den Server aus wenn ich weg bin dann kann ich mir die Zeit einteilen, ist ja ein eigener Server. Achso aber wenn ich die Futterrate auf 6 Stelle am Server sollte es ja viel schneller gehen.


    Hier der Link zur Zeitenübersicht
    Brutzeiten von Dinoeiern


    Und wenn ich das richtig sehe gibt es auch Dinos die keine Babyzeit haben und sofort erwachsen werden z.B. der Dodo richtig?

  • Beim eigenen server kannst über den egghatchspeed ( schlüpfen) und maturespeed (wachstum) etwas an den zeiten drehen. Wir haben schlüpfen auf 300% (3) und wachstum auf 400% (4), weil wir auch noch echte leben haben ;)

  • Anfangs muss man noch im Minutentakt was reinlegen. Um so mehr das Baby dann tragen kann, umso längere Pausen kannst du dann machen, wenn das Inv vom Baby voll ist. gegen Ende zu evt nur noch jede Stunde einmal vollmachen. Wie Schon paarmal erwähnt, ab 10% frisst er dann selber, aber je nach Gattung frisst er den Futtertrog schnell leer, da darfste keine 8h warten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.