PVP Regeln !?

  • Wenn es so einen beitrag schon gibt oder das Thema wo anders hingehört, Sorry! Aber ich find nichts besseres und bin neu hier!


    Ich fang mal an! Wir zoggen zu zweit und wollen auf einem PVP server spielen. So schaute ich mir dem ArkforumPVP server an. Erstmal sind die Regeln nicht wirklich vorhanden und die GA die es wohl mal gab, keine Ahnung.
    Nun gut dachte ich mir der ping is gut versuchen wir es. Ich Spielte ca 40 min probe und sagte dann meinen Tribe kollegen bescheid.
    Als wir dann gegen abend zusammen ein bisschen zoggen wollten musste ich feststellen das ich tod war (irgend ein dino lvl 223 vom Tribe 0190) und meine Thatch Hütte zerstört wurde. Und mein kleiner Kühlschrank "Didi der Dodo" tod war, getötet von einem Spieler Muti(oder so) tribe 0190.
    huntsman


    Also echt, sowas ist mir nicht mal auf denn offiziellen Servern passiert und motiviert auch nicht gerade neue Spieler am ball zu bleiben.
    Und wieviel lange weile muss man haben eine Thatchhütte anzugreifen und alles zu töten? :thumbdown: Ich hab auch bis auf einen verlassen Stützpunkt nichts gesehen (So nach dem dem Motto hier bauen wir).


    Also muss ich jetzt immer die angst haben alles zu verlieren, soll ich mir gleich einen neuen server suchen oder wie! crazy

  • Auf welchem Server bist Du denn ?


    Den ArkforumPvP oder dem Shigo-PvP?


    Für den ArkforumPvP gibt es keine Regeln.


    Für den Shigo-PvP gelten die Gentleman-Agreement.
    Das sind aber auch nur Empfehlungen und kein Gesetz.
    Feste Regelen machen aber auch nur dann Sinn, wenn man sie programmtechnisch auch überwachen kann. Zur Zeit sind diese Möglichkeiten in Ark noch nicht gegeben.
    Bis das dann irgendwann mal hoffentlich kommt, muss das die Community selbst reglen.


  • Aber geht es nicht genau darum, auf einem PvP Server? Das man jedes und alles töten und zerstören kann?
    Vielleicht wäre ein PvE Server besser. Auch dort kannst du PvP haben, aber eben geregelt mit Vorankündigung.
    Im PvP Bereich kann ich mir nicht vorstellen, dass man irgendwo bei allen zu 100% Gnade finden kann ;)



    Ps: Auch wenn ich es nicht war :D

  • PVP ist meiner Erfahrung nach nur was für Hardcore Gamer, die mehr oder weniger 24/7 vor dem PC sitzen können/wollen um nicht Gefahr zu laufen, ausgeraubt zu werden. "Richtiges" PVP hat keine Regeln und da kann es leider passieren, dass ein Spieler oder sogar ein kompletter Tribe alle anderen Spieler immer wieder zerstört. Das einzige was da hilft, ist, dass man sich mit anderen Spielern zusammentut, an einem versteckten Ort, ohne große Basis... dort alles zusammenrottet was dinomäßig machbar ist und dann zum Gegenschlag ausholt.

  • Gute PvP-Server erfordern leider eine großes Maß an vernünftigen Spielern, die man leider nur sehr selten findet. Es läuft eigentlich immer nach dem Schema F ab.
    Größter Tribe mit den Leute, die am meisten online sind, haben das Sagen auf dem Server und von da an, gibt dieser Tribe die Regeln vor. Leider geht es meistens schlecht aus.
    Der erste Tribe, der auch nur annähernd eine Gefahr für die vorherrschene Macht werden könnte, wird alsbald vernichtet und vernichtet ist da wörtlich zu nehmen.
    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut!


    Ein guter, vorherrschender Tribe nutzt seine Macht, um das Gefüge auf dem PvP-Server zu erhalten, ein Gleichgewicht zu schaffen, auch wenn das dann mal Nachteile für den eigenen Tribe bedeuten würde. Ein guter Tribe schützt die Schwachen und Wehrlosen und zeigt den "Bösen" die Grenzen auf, aber läßt auch dem "Bösen" die Luft zu atmen.


    Das wäre der perfekte PvP-Server...... Ich habe den noch nicht gefunden.

  • Danke für die schnellen antworten!
    Ich bin ja auch nicht mehr alleine auf dem server und wir versuchen uns durch zubeißen, das leben ist kein ponnyhof!


    Ich war einfach nur erschrocken über die unverfrohrenheit. Ich hab auf dem server auch schon andere getroffen die sich nicht so verhalten haben! ^^


    Aber viele benehmen sich anders wenn sie nicht gesehen werden. Meisten leute unter 16-18 oder ohne ego ! ^^


    also an alle HF & GL man sieht sich!

  • Schon komisch das wenn leute einmal gekillt worden sind dierekt im forum posten und alle ihren senf dazu geben müssen was denn gut ist und was nicht.. Das ist PVP ich weiß nicht wie oft man das noch schreiben muss? Und dann solche beiträge wie "meistens leute unter 16..." oder "ein guter treib..." bla bla bla, einfach nur traurig dann mit sowas zu kommen.
    Das ist auch ned grad besser als die leute die lowis killen ;)
    Mfg Philipp ;)topicclosed

  • Auf einen aus eigener Sicht bestehenden Missstand aufmerksam machen bzw hinterfragen wie sich das verhält ist ist nun in wie weit schlimm?
    Und die Anspielung auf das Alter ist ein reiner Erfahrungswert. Zwar ziemlich pauschal, aber dennoch nicht ganz verkehrt

  • Ich war einfach nur erschrocken über die unverfrohrenheit. Ich hab auf dem server auch schon andere getroffen die sich nicht so verhalten haben!

    Wäre im echten Leben genauso, wenn es keine Regeln und Gesetze gibt. Selbst wenn es sie gibt, gibt es immer Leute die dagegen verstoßen. Traurig aber wahr.

  • Also pvp ist sache für sich. Haben das auch erfahren waren einer der am schnellsten wachsenden triebs auf einem offiziellen server als wir zu groß waren wurden wir von 3 trieb einfach ausgelöscht....(Russen und Franzosen) haben dann neu angefangen und haben nen Server gefunden der regel hatte. Der von 3 starken Stämmen durchgesetzt wurden.jetzt sind wir der größte stamm hier und setzten die regeln durch. 1 keiner wird geraided 2 hölen werden nicht zugebaut. Wer erwischt wird beim raiden wird vernichtet :) so kommt man zum pvp spielen assaultrifle

  • @Cybertroll 213 auf welchem server seid ihr jetzt? Immernoch Offi oder Privat? Kennt jemand einen guten offi Ps4 Server auf dem das ähnlich abläuft?

  • Tja, PvP ist grundsätzlich Wildwest, da kann alles passieren. Deshalb spiele ich auch hauptsächlich PvE.


    Ich bin allerdings auch noch in einem PvP-Tribe eines Kumpels, wo ich hin und wieder gastweise mal mitspiele. Und da kann ich bestätigen, was hier auch schon gesagt wurde - dort zu bestehen erfordert einen großen Tribe von Hardcore-Gamern. Allein deren Tribe-WhatsApp produziert regelmäßig an die 200 Messages pro Tag.


    Ich hatte es in einem anderen Posting schonmal kurz beschrieben. Der Server, auf dem die sitzen ist recht interessant, denn es geht außerordentlich friedlich zu, man könnte meinen, man sei auf einem PvE-Server. Warum? Alle Tribes, die dort sitzen sind ungefähr gleich stark, und zwar sehr stark (Drachenhorden, dreiwandige Metallbunker usw.). Es gibt ein Verteidigungsbündnis fast aller Tribes gegen Angreifer von Außen, die auf den Server einfallen und der Frieden auf dem Server wird dadurch erhalten, dass sich ein Angriff auf einen anderen Tribe nicht lohnt, weil alle so stark sind, dass in dem Fall mit Sicherheit beide vernichtet werden. Bei der NATO nennt man das "MAD" (Mutual Assured Destruction) und was, so irre es ist, statt einfach Frieden zu schließen, funktioniert in Ark genauso wie in der realen Welt.
    "Greife ich jemanden an, bin ich selber auch Geschichte". Also halten alle die Füße still und es kommt allefalls mal zu kleinen Scharmützeln auf Außenposten auf anderen Servern und verbalem Gepolter - die Übereinstimmung zur Realität ist frappierend.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.