Offizielle Server

  • Hallo zusammen


    Aktuell Spiele ich auf einem Offiziellen Server im PVE


    Leider muss ich sagen dass was man da erlebt, ist nicht schön.
    Musste erfahren wie ein Spieler den kompletten Berg mit Foundation zuklasterte damit 0 Eisen respawn mehr war, musste meine komplette Farm Base abbauen da es da nichts mehr zu holen gab.
    Somit habe ich mich beschlossen meine Mainbase zu schützen und den herumliegenden Berg und den Wald mit Pillars zu schützen.
    Da meine Base nun ausgebaut ist und ich nen Giga will und den alleine vs Giga fast keine Chance habe, hab ich bei ca 50/50 bei der Passage eine neue Base gabaut mit Toren um die Tiere unten am Wasser einzuklemmen. Die Tore stehen immer offen, ausser ich tame etwas, in dieser "Falle"...... Dies stört nun die langeingessenen Gilden da ich da was Baute und beschlossen mein Vorhaben (da es noch nicht fertig ist) mit Pillars zu blocken....
    Ehrlichgesagt ist langsam die ganze Welt mit Foundation und Pillars belegt... egal wo man was Tamen will kann man keinen Schutzzaum mehr bauen da entweder Pillars oder Fundation alles blockieren. Es ist wirklich Krank!¨!!!
    Da die meisten Englisch sprechen und ich nur teils englisch kann giebt es immer wieder missverständnisse.


    Aber hey..... die bestimmen wo man was bauen darf oder nicht? WTF? leider ist so ein Kindergarten ausgebrochen und ich lasse es nicht zu dass mir im Spiel jemand sagt was ich zu tun habe.



    Ich finde dies echt Schade mit den Offizielen Server..... Aber den Zeitaufwand den ich investierte.... kackt es mich an diesen zu verlassen da ich nahezu schon fast alles 120 perfekt Tames habe...



    Meine Erfahrung: Spielt auf nem Server der hier Angeboten wird wo bei solch wirklich extremen Sachen einhalt geboten warden kann durch ein Admin....
    Es ist sehr schade...


    Im Game weiss ich schon gar nicht mehr was machen.... ich wurde schon so viel mal verarscht und angelogen... einem den ich den 221 Lvl Rex gegeben habe und dieser giebt ihn nicht zurück usw....
    Auch sind langsam viele sauer auf mich da ich mit meinen Pillars extreme viel land blocke... aber es hat mir ja bewiesen, wenn ich dies nicht mache werd ich sofort geblockt...


    Was würdet ihr machen? die Pillars alle abreisen und erneut verarscht werden? Oder den Sackgesichter zeigen, dass Sie nicht alleine bestimmen dürfen?


    Aus wut dass Sie mich gestern geblockt haben, habe ich auch 2 Mainbase der eine Gilde mit 100 stone Pillars auch Rundum geblockt...


    Ja... sehr traurig das alles :( .....



    Finger weg von den Offiziellen Server.................

  • Die Serverwahl ist schon eine wirklich nicht leichte Sache.
    Die Offi-Server haben leider den großen Nachteil, das sie nicht laufend von einem Admin betreut werden. Oft herrschen schreckliche Zustände. Bei Probleme muss man sich über den Support/Forum Hilfe suchen, was unter Umständen sehr lang dauern kann.


    Die bessere Wahl ist da dann ein privater Server, aber hier hat man vielleicht einen deutlich besseren Support durch einen Admin, doch ist man nicht sicher, ob der Server nicht urplötzlich abgeschaltet wird, weil der Besitzer keine Lust mehr auf Ark hat.


    Die bessere Wahl ist da ein Server einer großen Community wie z.B. vom Arkforum hier. Wir haben 4 Server (2 PvE, 1 PvP und einen Shigo-PvP) am laufen, ein AdminStaff mit dem Oberboss Tom und eine zeitlicher Verfügbarkeit der Admins, die man vermutlich nicht nochmals finden wird. Nicht bespielte Basen werden alsbald entfernt um Platz für neue Spieler zu schaffen. Der Admin-Staff spielt selbst auf verschienden Forennserver und habe so einen direkten Draht zu den Spielern und kennen das Servergefüge. Wir können zwar auch keine Dauergarantie für die Server geben, aber langfristig ganz sicher.

  • Also einfach ist das nicht. Ich würde nie auf nen privaten Server anfangen. 1 aus dem Grund das er von heute auf morgen abgeschaltet werden kann. Dies ist schon mal Priorität 1 für mich. 2 kann der admin machen was er will. Wenn ich ihm nicht passe flieg ich zb raus... usw einen offiziellen server finden ist echt schwer. Haben auch viele versuche gebraucht um einen guten zu finden. Wichtig ist immer mit mehren spielen anzufangen und nen Guten stamm suchen. Leider macht der stärkste stamm die Server regeln.....die frage ist was willst du!?! Leute nur noch ärgern was dir nur bedingt gelingt....oder richtig zocken auf nen neuen server!?!

  • Naja hatte so gesehen das gleiche Problem, bei mir war es so das sich Leute einfach das Recht rausgenommen haben sich den ganzen Strand zu nehmen. Egal wo ich gebaut habe, es wurde immer über Nacht Zerstört.
    Daher versuche ich mein glueck heute hier auf dem PVE 2 Server.
    Admins auf Offiziellen Servern? Fehlanzeige!

  • Wohl dem, der eine Gilde hat, die er seit Jahrzehnten schon kennt.
    Da kann nichts passieren. Alle bauen gemeinsam, keine großen Diskussionen und viel Platz.


    Auf einem offiziellen wollte ich auch mal anfangen, aber der Strand war komplett verbaut und mit Pflanzen bestückt, die einen dann nur noch abschießen.


    Das macht mal so gar keinen Spaß. Dann doch lieber auf einem privaten Server.



    Aber zu Deinem Thema:
    Ich finde, dass man sich auch in ARK einigen sollte. Mal ne Runde ins TS gehen und quatschen um Probleme aus der Welt zu schaffen. Denke dann hast Du erst Ruhe.

  • Naja kommt immer auf den offiziellen server an. Unseren kann ich nur empfehlen. Da gibt's 2 regeln 1 es wird nicht geraided. Wer es macht und wird erwischt wird platt gemacht. 2 keine hölen zubauen. Neue werden meistens sehr gut unterstützt. Bei uns haben auch welche angefangen denen haben wir auch direkt geholfen mit Werkzeugen und dinos.

  • Gestern hat es einigermassen frieden gegen.. jedoch stehen immer noch von den einten Gilden Pillars im weg, die einfach ned auf Chat reagieren... ist wie ein brodelnder Vulkan auf dem Server....
    jeder versteht wenn man Resourcen mit Pillars schützt... aber andere Base zu Pillarn ist echt fiess!


    Zumindest wurden gestern mal einige entfernt und nicht aufgestellt :thumbup:


    Hoffe dass sich die anderen Gilden auch einlassen

  • Zudem schau ich diese Weekend mal auf die von Hier gestellten server :) freue mich echt drauf.. leider ist kein Dino upload auf meinem alten Server möglich was ich sehr traurig finde :(


    cookie

    Kann dir nur empfehlen aufzupassen, ich war gestern drauf und bin ungelogen 7 mal hintereinander gestorben :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.