Metall abbauen und Werkzeug Fertigungsstufen

  • Hi!


    Wie im Titel ja schon angegeben haben wir uns erst kürzlich zwei Fragen gestellt:


    A) (ausgehend von der "ganz normalen" Fertigungsstufe ohne Engramme)
    Wir sind uns nicht sicher, ob die Steinspitzhacke tatsächlich mehr Metall abwirft, als die Steinaxt - Gibts da irgendeine Tabelle oder so, auf der man erkennt mit welchem Werkzeug welche Dropchance besteht? (Das auch die Farbe des Steines entscheidend ist, bzw. Flusssteine anscheinend mehr abwerfen wissen wir ;-))
    --> Klar - Mit der Metallpicke ists am besten (Verhält es sich hier ähnlich, dass die Axt annähernd so viel abwirft?)


    B)
    Die verschiedenen Fertigungsstufen aus den Engrammen haben ja erhöhte Haltbarkeit und Schaden - Bauen diese auch mehr Ressourcen ab (wie es sich zB vom Steinaxt --> Metallaxt verhällt...noch mehr Holz zb,...oder eben Metall ;-)?
    --> Meinung von euch: Zahlen sich die erhöhten Fertigungskosten aus, oder bleibt ihr auf euren standardmäßig gelernten Werkzeugen?


    thx
    Lg

  • Extra die Teuren Engrams zu bauen, würde ich im anfangsstadion nicht, zu mal dinos diese auch droppen. aber grundsätzlich zählt: Je mehr schaden desto mehr Ressourcen , sowohl bei Werkzeugen als auch kein Dinos! Was das eigentliche Metall farmen angeht, steine haben grundsätzlich eine geringere Droprate. Gezielt würde ich niemals Metall an Steinen farmen, sondern immer zu den Erzbrocken in der nähe von Bergen gehen.

  • Danke mal...


    Klär mich bitte kurz auf - was meinst du mit "zu mal dinos diese auch droppen"? hmm - Also ich hab von einem Dino noch kein Werkzeug erhalten ?( ...oder versteh ich jetzt irgend etwas falsch?


    ...na dann werden wir uns mal auf den Weg zu einem Berg machen ;) ...bzw. hab ich gelesen, dass am roten Obelisken auch sehr viel Metall zu farmen ist - War aber ein älterer Thread - ist das noch immer so? - Wenn ja....ganz oben rauf fliegen mit einem Ptero oder so, oder wo genau soll sich dieses Vorkommen befinden?


    LG

  • Diverse Dinos droppen items, schau einfachmal nachdem du sie getötet hast in ihr Inventar. Hauptsächlich allerdings größere Dinos , oder natürlich Alphas. und wo du die besten vorkommen findest Klicke einfach hier auf :" Metall "

  • Dank euch beiden ;)


    --> Den Metall Eintrag kenn ich eh auch - wir sind aber in der Nähe vom roten Obelisken zu Hause - daher wäre es interessant gewesen, ob das mit dem Obelisken stimmt, bzw. wo wir dort genau suchen sollten ;)
    -->Falls das keiner von euch bestätigen kann - auch kein Problem...wir werden heut mal rauf schauen - dann kann ich euch morgen bescheid geben, ob das nach wie vor stimmt ;)

  • der rote obelisk war mal im norden da war auch viel metal, aber die devs haben die obelisk farben umgeaendert.
    der rote ist jetzt im sueden und der blaue ist nu da wo der rote war.
    wenn du also alte berichte liest must du zum blauen wenn der rote gemeint ist.
    ganz im sueden gibs nur auf der pflanzenfresser insel ein bischen metal, ansonsten mitte der map und am vulkan.

  • Ah - dankeschön! ;)


    --> Wenn du mit "Pflanzenfresserinsel" die ganz unten links meinst (durch einen Fluss geteilt) .... dort sind wir zu Hause ;)


    Na dann fliegen wir halt auch mal Richtung blauen Obelisken ...bzw. wirds dann schon egal sein - da können wir gleich in die Mitte auch fliegen....


    Vielen Dank mal - vorbei schauen werden wir trotzdem mal auch beim roten Obelisken und euch morgen bescheid geben, wies dort aussieht ;)


    LG

  • Wer schnell Metall farmen will auf höherem Level nehme sich ein Quetzal, packe sich einen Mitstreiter, der auf einem Anky (möglichst hochlevelig) sitzt und fliege mit ihm zu den Metallvorkommen.
    (z.B. im Vulkan)


    Der Mitstreiter attackiert dann im Griff des Quetzal sitzend mit dem Anky die Vorkommen und kann so hunderte Metalle in super kurzer Zeit bekommen.


    Das Gleiche geht auch bei Öl-Felsen im Eisgebiet.


    Beachten muss man da nur, dass die Kugel das nicht kann, aber ein Anky schon :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.