[235.0] Erste Eindrücke: Terror Vogel, Enterhaken, Tribe Allianzen

  • Hallo liebe Überlebende,


    wie immer (bzw. wie so oft) zeigen wir euch in diesem Thema die ersten Eindrücke zur neuen Version 235.0:



    Terror Bird

    • Kann längere Zeit in der Luft fliegen und sinkt langsam ab
    • Ist aggressiv und greift Spieler an
    • Hat einen Sattel zum Reiten
    • Mag Gallimimus Kibble


    Spawnbefehl Terror Bird: admincheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/TerrorBird/TerrorBird_Character_BP.TerrorBird_Character_BP'" 1 1 1 120
    Spawnbefehl Kibble: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_Kibble_GalliEgg.PrimalItemConsumable_Kibble_GalliEgg'" 1 0 1



    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshots:





    Terror Bird Sattel
    Benötigtes Material:
    110x Hide
    65x Fiber
    20x Wood



    Werte:
    Schutz: 25
    Haltbarkeit: 50
    Gewicht: 20
    EP: 15



    Spawnbefehl: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_TerrorBirdSaddle.PrimalItemArmor_TerrorBirdSaddle'" 1 1 false







    Grappling Hook / Enterhaken


    • Benötigt den Crossbow zum Abschuss
    • Kann mit der Taste "C" wieder gelöst werden


    Benötigtes Material:
    3x Stone Arrow
    1x Cementing Paste
    9x Metal Ingot
    2x Thatch
    35x Fiber





    Spawnbefehl: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Weapons/PrimalItemAmmo_GrapplingHook.PrimalItemAmmo_GrapplingHook'" 1 1 false


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Tribe Allianzen

    • Gründung einer Allianzgruppe notwendig, in der dann andere Stämme beitreten können
    • Mehrere unterschiedliche Allianzen sind möglich
    • Aktuell keine fremde Dinonutzung etc. möglich in der ersten Phase der Allianzen- geht hier mehr um kriegsrelevante Themen die vorerst bedient werden sollen (ignoriert daher mein Gelaber im Video bzgl. "Nutzung von anderen Dinos" etc.) :D
    • Spieler einer befreundeten Allianz werden blau hervorgehoben
    • Dinos und Geschütze richten gegenüber allierten Spielern keinen Schaden mehr an, bzw. es werden keine Angriffe mehr ausgeführt
    • auf PVE Servern: Wenn man einem Allianzmitglied den Krieg erklärt, gilt der Krieg für alle Stämme beider Allianzen (also wenn z.B. Allianz 1 nun 10 Stämme hat, und Allianz 2 hat 3 Stämme, dann sind 13 Stämme im Krieg miteinander 10 vs 3 halt
    • Gründung einer Allianz bedingt, dass man in einem Stamm ist!
    • Nur Tribeadmins oder Tribegründer können an andere Mitglieder herantreten, und diese zu einer Allianz einladen
    • Gründer einer Allianz können einzelne Mitglieder aus der Allianz befördern oder auch entfernen
    • Die Tribe Allianz Admins können wiederum andere Stämme einladen, der Allianz beizutreten
    • Hinweise:

      • Man kann einem Spieler nicht ansehen, zu welcher Allianz(en) er gehört, wenn man ihn anschaut. Nur wenn er verbündet ist, erscheint er blau
      • Mit den PVE Kriegserklärung weiß man absichtlich nicht, ob der gegnerische Stamm überhaupt einer Allianz beiwohnt und wenn ja, wieviele Stämme dahinter stehen
      • Allierte Stämme können den Tribechat sehen. Es wird dann in Erwägung gezogen (nach nachdem wie intensiv das ganze genutzt wird), einen eigenen Allianzenchat zu integrieren, sodass man nochmal unterschiedliche Themen in unterschiedlichen Channeln besprechen kann

    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshot

  • meine frage habe ich leider nirgendswo beantwortet finden können:


    Können die Leute aus der Allianz auf meine Schränke und Co. zugreifen wenn ja kann man das ausschalten ?

  • meine frage habe ich leider nirgendswo beantwortet finden können:


    Können die Leute aus der Allianz auf meine Schränke und Co. zugreifen wenn ja kann man das ausschalten ?

    Wenn kein Pincode drauf ist dann ja. Ansonsten nur, wenn sie den Code kennen.

  • Hmm bei uns geht das nicht mit den Schränken...Was muss denn da für eine Einstellung sein?

  • bForceAllStructureLocking=1


    in GameUserSettings.ini eintragen



    ist aber nicht retroaktiv, d.h. gilt nur für neugebaute Strukturen

  • Geht es Dan wen ich in einer treib Allianz bin das z.b mir die aus meiner tribe Allianz helfen können ein dino zu zähmen z.b das sie mir helfen einen dino zubetäuben oder ihn zu füttern(auf sein Inventar zu greifen) ?

  • Hallo zusammen, wie kann ich denn eine Allianz annehmen wenn ich eingeladen wurde?




    Schade das in keiner deutschen Beschreibung oder Video, erklärt wird was derjenige machen muss der die Einladung bekommen hat, ich finde für Spieleinsteiger ist das zu wenig erklärt.



    Hab es durch ein englisch Sprachiges Video Herausgefunden, man muss nah bei dem stehen der ein einläd das man es in dem kurzen Zeitraum annehmen kann wie das annehmen zur Verfügung steht!

    Liebe grüße Miyuki 22 :D

  • hallo hab da eine Frage, unzwar Spiele ich auf einem pve Server, nun gibts da einen Typen vom anderen tribe der gerne einen Quetzal zähmen würde aber alleine schafft er das nicht (er spielt alleine). Wenn ich jetzt mit seinem tribe eine Allianz mache kann ich ihn mit meinem Quetzal greifen?

  • hallo hab da eine Frage, unzwar Spiele ich auf einem pve Server, nun gibts da einen Typen vom anderen tribe der gerne einen Quetzal zähmen würde aber alleine schafft er das nicht (er spielt alleine). Wenn ich jetzt mit seinem tribe eine Allianz mache kann ich ihn mit meinem Quetzal greifen?

    Hi dafür ist das hier der falsche bereich.Bitte Erstelle im Forum ein Thema für deine frage.

  • Hallo zusammen,


    verstehe ich das mit der Allianz richtig, dass die Allianzmitglieder (Leute anderer Tribes) in meine Gebäude / an meine Kisten kommen, sofern ich keinen PIN-Code vergeben habe? Das gilt aber, so wie ich es da oben verstanden habe, nur für Kisten und Türen die ich nach der Schließung der Allianz gebaut habe? Was ist mit denen die ich davor gebaut habe? Kann da jeder einfach dran?


    Ich (1-Solo Tribe) wurde von jemanden (ebenfalls Solo-Tribe) gefragt, ob wir eine Allianz machen wollen. Mir kam das etwas komisch vor, da ich keine Ahnung von Allianzen habe und habe jetzt ein wenig Angst, dass er nur herausfinden will wo meine Base/Hausboot ist und mich da evtl. beklaut :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.