Single-Player Map löschen ohne eine Gefährdung des Multiplayerspielstand

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer, Multiplayer, Map-Data




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich habe einen neuen Charakter im Singleplayer erstellt und kann auf der schon bebauten Map keine Strukturen mehr entfernen, egal welche Einstellungen ich dabei vornehme. Deswegen möchte ich die gesamte Singleplayer Map löschen und einen kompletten Neuanfang starten. Nur weiß ich nicht wie, da ich in einem Tribe online spiele und Angst habe das der Multiplayer auch betroffen sein könnte. Die Suchfunktion und Google helfen nicht weiter, außer es betrifft die PC Version. Es muss doch auch auf der Konsole möglich sein eine Map zu löschen um eine neue zu erstellen, ohne das auch die Multiplayer Daten entfernt werden.


    Ich weiß natürlich das die Multiplayer Daten auf dem Server gespeichert werden, aber was passiert wenn ich auch die Daten in der Cloud lösche? Habe ich dann noch Zugriff auf den Charakter im Multiplayer? Somit wäre das ja ein Komplett-Reset.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    - löschen der dedicatet Server Data
    - löschen aller auf der X-Box Konsole gespeicherten Daten
    - Strukturen im PVP Mode zerstören, Structure Decay Period erhöhen




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Spielekonsole




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Multiplayer und Singleplayer sind getrennt.
    Wenn du dein Singleplayer löschen willst, lösche in deinen Ark Verzeichnis (Standard C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved) den Ordner SavedArksLocal.
    Willst du die Player Daten behalten, musst du aus diesen Ordner die LocalPlayer.arkprofile und LocalPlayer.profilebak sicher.
    Wenn dieser Ordner entfernt ist und du ein lokales Spiel startest, wird automatisch ein neues Game generiert.


    Was du hingegen auf einen Server machst, bleibt auf dem Server gespeichert

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.