Ark Server taucht nicht in Steam Server auflistung auf

  • Hallo,


    Hatte ja schon vor ein paar tagen ein Thread zum Start Problem unter Linux geschrieben dort wurde mir auch sehr gut geholfen der Server lief und läuft auch jetzt.
    Allerdings musste ich von debian 7 auf Ubuntu 14.04 umsteigen da libc6-dev sehr große abhänigkeitsprobleme darstellt die bis zum totalausfall des vServers führten. Mit ubuntu ists jetzt besser :thumbup:


    Mein eigentliches Problem ist nun aber das mein Server immer noch nicht in der Steam Server liste angezeigt wird. auch wenn ich ein ganzen Tag warte erscheint der Server nicht in der Liste. Mein Provider Selber sperrt hier keine Ports.


    meine Server Config sieht so aus:



    Bash: server_start.sh
    #!/bin/bash
    ulimit -n 100000
    screen -S arkserver -d -m ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=[DE]www.dinotopia.org?ServerAdminPassword=XXXXX?ServerCrosshair=True?AllowThirdPersonPlayer=True?AllowsNotifyPlayerLeft=True?DayCycleSpeedScale=0.03571429?NightTimeSpeedScale=2?DayTimeSpeedScale=1 -server -log

    nach wie vor bekomme ich die [S_API FAIL] Fehlermeldung beim starten, der Server läuft allerdings trotzdem stabil und sehr flüssig. auch über lange zeit kann darauf gespielt werden ohne das der Server Laggt oder irgendwelche Probleme macht.


    arkserverapiwtqsx3h1bf.png


    Einziges Problem ist das der Server einfach nicht in der Liste von Steam aufgeführt wird und ich nur joinen kann indem ich ihn als Favorit im Steam Server Manager manuell eintrage.
    Hoffe ihr könnt mir hier bei weiterhelfen :thumbup:

  • servus.
    habe genau das selbe problem mit unserem server. nur die mates, welche sie als favoriten gespeichert haben können joinen. ingame über die serversuche ist der server nicht auffindbar...
    schön das wir so viel geld für einen stabilen server ausgegeben haben...

  • servus.
    habe genau das selbe problem mit unserem server. nur die mates, welche sie als favoriten gespeichert haben können joinen. ingame über die serversuche ist der server nicht auffindbar...
    schön das wir so viel geld für einen stabilen server ausgegeben haben...


    Habe das problem nun selber gelöst und habe den fehler gefunden, tatsächlich muss der Port und der Querry port in der server_start.sh definiert sein sonst funktioniert es nicht.


    Bash: server_start.sh
    #!/bin/bash
    ulimit -n 1000000
    screen -S arkserver -d -m ./ShooterGameServer TheIsland?listen?Port=27015?QueryPort=27016?SessionName=[DE]www.dinotopia.org?ServerAdminPassword=XXXXXXX?ServerCrosshair=True?AllowThirdPersonPlayer=True?AllowsNotifyPlayerLeft=True?DayCycleSpeedScale=0.03571429?NightTimeSpeedScale=2?DayTimeSpeedScale=1 -server -log

    So sieht nun mein script aus :) hoffe es hilft auch dir weiter, für mich klappt es nun perfekt.

  • nice! DANKE!
    werds später gleich mal ausprobieren.
    jetzt gehts erstmal ins bettchen...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.