Unterwasserbasis

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer PVP



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Hallo Zusammen, ich hätte da einmal eine Frage und hoffe jemand hat damit bereits Erfahrung gesammelt bevor ich dieses Projekt beginne.


    Auf unserem Server hat sich unser einzig noch Konkurierender Tribe auf einer Schneeinsel seine Base errichtet. Nun möchte ich um sie einzuschränken einen Mosa mit Plattform tamen. Das Problem ist das ich eine geschützte Aussenpostenbase mit Zugang zum Wasser als erstes brauche. Meine Idee wäre es gewesen ein Gebäude unter Wasser zu bauen, am besten am Grund. Scubaset und Lazarus ist kein Problem, davon kann ich mir genug machen, jedoch weis ich nicht ob man dort normale Foundations setzen kann und wenn ich mir einen Stall bauen will, wie es dann aussieht da manche Tiere wie Ichty oder Mosa ja trozdem Luft zum Leben brauchen. Kann mir da Jemand mit einem Rat weiterhelfen?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    X-Box One



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Suche dir eine große Wassercave und richte dich dort ein. Wenn dein Feind sich im Schnee befindet würde sich die Höhle bei 10/21.5 anbieten. Du kannst dich dort sehr leicht selber verbarrikadieren und ganz gemütlich in der Höhle arbeiten ohne auf Sauerstoff achten zu müssen. Plesio passt dort aufjedenfall rein, nen Mosa weiß ich leider nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen da die ja wirklich massiv sind, wobei wir hatten da nen Spino drin.

  • Ja unsere Unterwassercave in der wir schonmal einen Außenposten errichtet hatten, haben sie uns schonmal mit C4 aufgesprengt. deshalb würde ich gerne versteckt am Ozeanboden ohne Sauerstoff bauen. Sollte es noch niemand versucht haben muss ich es halt mal ausprobieren :D

  • Also auf normalen Boden unter Wasser kannst du natürlich auch bauen aber natürlich schwer zu sichern falls dein Gegner das findet.


    Wie gesagt die Höhle würde ich vll noch mal verstärken da die eigentlich perfekt ist wenn sie gut gesichert ist. Wir hatten zb. die Situation das wir selber auf einer Eisinsel gewohnt haben. Wir waren ganz gut Gesichert obwohl wir nur ein 4 Spieler Tribe sind. Dann sind wir in einen Krieg geraten und der Feind war etwa 10 aktive Spieler stark. Einige Tagen haben wir ausgehalten dann wurden allerdings unsere Verluste so groß das wir kurzfristig vernichtet worden wären. Haben uns dann die Cave gesichert und trotz intensiven Bemühungen sind die da nicht rein gekommen und wir konnte immer ausfälle starten die ärgern.


    Von nem großen Gebäude auf dem freien Grund würde ich also abraten. Es ist halt recht auffällig und mit den Unterwasser Itemdropes ist man dort auch relativ viel unterwegs, sprich Chance entdeckt zu werden ist recht hoch, denke ich.

  • Naja da noch kein Tribe auf unseren Server so richtig im Wasser unterwegs ist außer in den verschiedenen Caves, wäre die schon relativ sicher. den gegen Haie und Plesios hat keiner eine Chance da ihn die Luft fehlt. Da wäre gleich noch ne gute Frage ob Auto Turretts auch Unterwasser schießen. Aber ich wird mir was einfallen lassen. sobald ich es versucht habe dort was Aufzubauen kann ich dir natürlich auch Auskunft darüber geben ob es Funktioniert wenn es dich Interessiert.

  • Autoturrets funktionieren auch im Wasser. Der Raketenwerfer und Granaten allerdings nicht soweit ich weiß. Der Gegner kann also nur die Turrets leer tanken (geht mit Schildkröten allerdings äußerst gut) oder aber er hat nen Rocketturret (geht angeblich unter Wasser, habe ich aber noch nicht gesehen) . Der Rocketturret ist aber teuer und auch erst ab lvl 90 möglich.


    Kannst gerne schreiben wenn du ne Unterwasser Base gebaut hast :) . Wir sind zwar mittlerweile wieder an Land aber haben vor viel im Wasser zu machen. Wir sind nun quasi halbwegs nette Piraten ^^

  • Geht klar. Sobald ich was ausprobiert hab geb ich dir bescheid. da wird ich aber aufjedenfall ein bisschen drüber sein ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.