Burgen, Festungen & Schlösser aller Art! Schöner wohnen in ARK (PVE & PVP)

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin stettig auf der Suche nach neuen Bau-Ideen, und schönen Schlössern,Burgen oder undurchdringlichen Verteidigungsanlagen!


    Deshalb starte ich diesen Thread, hier könnt ihr eure schönsten (PVE) oder auch stabilsten (PVP) Bauten posten, euch Ideen besorgen oder einfach anderen Tipps geben!


    Ich mach gleich den Anfang mit meiner gestern aufgestellten "Sumpfburg" bei den Koordinaten: lat 69 / lon 45, freu mich auf feedback!



    Frontansicht:





    Innenhof mit "Wachen":



    Hintereingang & Inselzugang:



    Freu mich auf euer Feedback & eure Bauten & Burgen!


    es schrieb und grüsst Dirah!

  • Noch ein kleines Update, die Form & Grösse sollte nun endgültig sein :). Vorschläge und Anregungen für das "Innenleben" sind sehr gern gesehen.


    Ansicht vom Haupttor:



    Seitenansicht /Komplette Burg:

    &



    Ansicht vom Innenhof & Vorhof:




    Sowie Blick vom grossen Wachturm:



    Wie gesagt ich freu mich auf Vorschläge in Inspiration eurer Bauten!


    es schrieb und grüsst Dirah!

  • Dann zeig ich euch noch mein "Industriekomplex" auf 83 / 83 :) :


    Hier Ansicht des Haupttors mit Lift:



    &


    Dann Ansicht der Nordwand & deren Kamine:


    Dann der Hinterausgang + Ostwand:



    Die Westseite mit Kaminen:



    Dann noch der Leuchtturm:



    & der Innenhof :) :



    es schrieb und grüsst Dirah!

  • Nix mit Cheat.. Alles schön brav gefarmt mei Freund..
    Das ist alles Architektur Mod.

    Na mein Freund. Der Drache ist AdminCheat (Adminbefehl von mir aus) und abgerundete Mauern ist eine Mod. Wie ich sagte ... mein "Freeeeeund" ;) back to the roots maybe? xD


    Mh, ne, der original Drache ist größer und Orange, scheint auch irgend eine Änderung zu sein.... laaaaaaangweilig! Spielt ihr denn auch mit Multis x 10 oder was :D:D:D


    EDIT: lol :D ich sehe gerade 4 x Tame ^^2 x Harvest ... (sprachlos)

  • Sieht alles sehr genial aus vor allem das mit dem Lift finde ich sehr interessant leider bin ich zu doof sowas zu bauen :D


    @DKJens :D nicht böse nehmen aber kann es sein das du wirklich überall mit jemandem hier im Forum Beef hast ? wenn ich da an die Sache mit der Shoutbox denke muss ich immer grinsen.

  • Was geht bei Dir ab? hast du irgendwas geraucht das du so ein Quark von Dir gibst?
    Und ich wüsste auch nicht seit wann du mich Freund schimpfen darfst.

    Wieso Quark. Meine Meinung. Kein Original mehr, irgendwas daher gezaubert. Und dann unter Mädchen Servereinstellungen. Darf ich doch wohl sagen. Und noch dazu: Du hast mich "Freund" genannt, von daher dachte ich es wäre dir so recht.
    Ich habe also nur meine Meinung darüber vertreten das ich das lächerlich finde und damit musst du nun mal leben ;)

  • Wieso Quark. Meine Meinung. Kein Original mehr, irgendwas daher gezaubert. Und dann unter Mädchen Servereinstellungen. Darf ich doch wohl sagen. Und noch dazu: Du hast mich "Freund" genannt, von daher dachte ich es wäre dir so recht.Ich habe also nur meine Meinung darüber vertreten das ich das lächerlich finde und damit musst du nun mal leben ;)

    Natürlich ist es dein gutes Recht, deine Meinung zu äußern, aber bitte bedenke, dass der Ton die Musik macht. Etwas als "lächerlich" darzustellen, nur weil man selbst so nicht spielen möchte, ist nicht gerade die feine englische Art. Es ist jedem freigestellt so zu spielen wie er möchte. Egal ob mit oder ohne Mods oder sonstigen Veränderungen der Einstellungen. Ich bitte euch also die Diskussion an dieser Stelle einzustellen. Danke.

  • Baue auch gerade an einer Burg , alles auf normalen Einstellungen ohne Mods. Puhhh das ist echt ne mega Arbeit.


    Wollte eigentlich nur allen viel Motivation wünschen und ich freue mich auf weitere tolle Bauwerke .


    Mir wäre aber auch eine Angabe wichtig wie das ganze enstanden ist.


    Also was waren die Mods und welche Muliplier wurden genutzt ?


    So kann man besser den WErt und Arbeit abschätzen die investiert wurde ;)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. da steht doch mit Architektur Mod in der Antwort.. Ist doch eigentlich sch.. mit welchen werten das gebaut ist.. udn den Vorwurf von wegen cheaten muss ich mir nicht gefallen lassen.. Alles ist selber gefarmt getamed gebaut. Hab ich garnet nötig sowas.. Unglaublich das überhaupt sowas einem vorgeworfen wird..

  • Baue auch gerade an einer Burg , alles auf normalen Einstellungen ohne Mods. Puhhh das ist echt ne mega Arbeit.

    Das ist so^^ viel Erfolg, Motivation & Ausdauer wünsch ich dir an dieser Stelle. Freu mich auf Bilder der Baustelle :).



    Mir wäre aber auch eine Angabe wichtig wie das ganze enstanden ist.


    Also was waren die Mods und welche Muliplier wurden genutzt ?


    So kann man besser den WErt und Arbeit abschätzen die investiert wurde

    Bei mir pers. ist de Faktor beim Farming auf 1.25 und taming auf 3.0, Mods sind keine da im Moment.


    Entstanden ist bei der "Sumpfburg" das ganze von Spitze zu Tal auf Pillars & Celings gestellt anschließend wurde eine zweite Schicht Ceelings gelegt damit der Boden "bündig" ist. Danach wurden Wände und Türme nach und nach hochgezogen und zum Schluss halt die Deko verteilt. Wir haben gemerkt dass eine "saubere" Planung enorm Ressourcen sparen kann. Drum empfehle ich auf jeden Fall zuerst das gesamte Fundament zu verlegen. :)


    Selbe Vorgehensweise wurde auch beim "Industrie-Sektor" angewendet. 1. Planung, 2. Verlegen vom Fundament (vom Lift zum Hinterausgang) anschließend die Wände hochgezogen und Deko platziert. Hier wurden dann Türme evt erst im Nach-hinein aufgestellt was zu einigem Verschleiß geführt hat.



    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • ob mit oder ohne mod is latte ( die mod teile verschlingen unmengen an mats und sind umständlicher zu beschaffen) sind das schon gewaltige aufgaben .
    und wenn einer der meinung is das das nur durch bescheißen möglich ist dann seht das net als beleidigung sondern als ritterschlag hail denn für ihn scheinen es gottgleiche wunderwerke zu sein golly

  • hi Zusammen!


    hier ein kleines Update zu meinem neuesten Projekt einer kleinen "Eisburg" im Schneebiom auf einer der Eisschollen:


    Ansicht aus der Luft:



    Ansicht vom Fronttor:


    Dann das "Haupthaus" & Wohngebäude:


    Und hier der "Botanische Garten" :) :



    Dann das ganze noch im dunkeln :D :




    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirah ()

  • Hallo Zusammen :)


    Ich dacht ich bring hier mal wieder bisschen Leben rein mit einem kleinen "sneak and peak" meines neusten Projekt auf unserem Mod-Server:



    Es ist möglich mit den "Advanced Architecture" Mod-Teilen auf der Lava im Krater zu Bauen :) !


    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • Wow, sieht wirklich genial aus! :D Bestimmt etwas... warm, da hm? XD

  • Wow, sieht wirklich genial aus! :D Bestimmt etwas... warm, da hm? XD

    Hei Mi-Chan6666, ja das ist so, allerdings nicht so stark wie ich zu erst erwartet hatte, mit Fortitute 50 & gelben (mastercraft) Stoffkleidern hatte ich nicht einmal eine "Warm" Anzeige. was sehr angenehm war zum bauen.


    Ich werd allerdings wahrscheinlich noch die einte oder andere Klimaanlage aufstellen müssen ;).


    Hier sonst noch das entsprechende Video wie ich den "Rohbau" der Burg aufstelle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe das hilft weiter!


    Es schrieb und grüsst Dirah!


    Wer Vorschläge zur Einrichtung hat ich bin ganz offen :D.

  • Tolle Bilder Dirah!!
    Echt beeindruckend. Bin relativ neu und noch nicht über ne Strohhütte hinausgekommen... egal kommt noch.
    Wie viele Spielstunden da bei dir drinstecken will ich gar nicht wissen...
    ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.