Ark Server Frezze

  • hi jungs und mädels ,


    ich habe ab und an das Problem das mein Server ( Mods , The island , 60 Slots , G-portal ) einfach ohne Gründe frezzt bzw abstürzt .


    Habe das alle 3 tage ?! so ca geschätzt .


    Kein Zugriff mehr über ARKON ( somit auch kein saveworld )
    G-portal zeigt mir an das die Serverauslastung stehnbleibt .. ram ist dann auf 0 % und CPU bleibt bei 3,9 gb hängen


    Folgendes hab ich gemacht :


    - Support G-portal konnten nicht helfen .
    - Mods Aktuell
    - Alle Daten überprüft



    Jetzt meine frage .. Jemand ne Idee wo das Problem sein kann .. oder jemand ne Idee wie ich weiter nach dem Problem suchen kann ?



    Oder ist das "normal" und passiert ab und an ?


    Danke Für eure Hilfe

  • Welche Mods hast du den Liste mal auf?!


    Leider ist bei dem Support das Problem das sich der nicht mehr kümmert sobald du Mods drauf hast. Standard Aussage ist immer; die Mods sind schuld.


    LG

  • habe drauf :
    Aku Shima
    Metal with Glass Set
    Bridge
    Better Beacons
    Canna-Ark 0.41
    Metal Cages Mod v2.0
    Planting v1.2f
    No Collision Check v1.3a


    alle infos über den Server :Just- Ark Server



    Ja das ist typisch Copy paste antwort ist mir auch schon aufgefallen ..


    Zu eurer Save datei .. Könnt ihr mir genauer erläutern welche ihr genau meint ?
    Alles was mit FTP und daten zu tun hat bin ich noch nicht so intigriert =)



    Als beispiel lief er jetzt die Letzten tage seit ca mittwoch eig super ... aber heute früh ( 11 uhr ca ) mal wieder einfach ein Frezze wie oben beschrieben .



    Wie kann ich die save datei auf fehlern überprüfen /kontrollieren ?


    Wir haben einen normalen Game server mit 60 Slots von G-portal

  • das erklärt schonmal warum ich diesen mysteriösen save game nicht gesehn habe =)


    Danke dir schonmal dafür ...


    Gibt es hier ein tutorial wie man einen Server Sauber neu aufsetzt ?


    mit geht es da einmal um die aktuellen spielstände wieder hochladen ..
    und möchte ich nicht falls der fehler von meinem ersten aufsetzen kommt nicht nochmal machen ..

  • Ich weiß das der Akushima crashed weil der ja nicht mehr aktualisiert wird. Beim Planting mod gibt es auch Probleme deshalb ich meinen eigenen planting mod gemacht.


    LG

  • Ich kann dir echt den mod "Ark Advance" empfehlen finden wir echt Hammer auf unseren Server und wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.


    LG

  • Ark Advance kann ich Erbanfalls empfehlen Regelmäßige Updates

  • Heute wieder nachdem wir die Plantingmod rausgenommen haben , haben wir aktuell wieder einen Frezze gehabt .. und jetzt lässt er sich gar nicht mehr neustarten .. immer wieder was neues -.-


    Mal schauen was g-portal sagt .. wahrscheinlich sind die Mods schuld ;D

  • Die Logs liegen in ShooterGame\Saved\Logs


    Einfach mit nem Editor oder Wordpad öffnen

  • ja das mir klar =)
    aber wie lese ich die aus .. kann die ja nicht mit dem editor öffnen =)



    So nun nen neuen anstatz ..


    Mir ist aufgefallen das wenn in G-portal die Meldung kommt neues Update verfügbar .. freezt mein Server ...


    Kann das sein das irgendwie beim hochladen von g-portal irgendwas probleme machen kann . ?
    Denke ja nicht das das zufall ist .. Bin auch grad mit dem Support am reden über das Thema aber evtl hat noch jemand inputs die er geben will


    Grüsse

  • doch die logs machst du mit dem editor auf. Rechtsklick öffnen mit

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.