Reichweite begrenzt

  • Auf der Xbox ist die Reichweite ja begrenzt bei non decadet sessions und beim Splitscreen Modus(auch im Singleplayer).Ich wollte fragen warum es so ist,denn bei spielen wie Minecraft ist es nicht so.Jedoch warum?!Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

  • Du darfst aber auch nicht vergessen in welchen Dimension wir hier sprechen.
    Auch wenn Minecraft weitaus mehr Möglichkeiten hat, so sind die Performanceansprüche geringer als in Ark.
    Je weiter sich die Personen auseinander bewegen, desto mehr müsste der Host laden.
    Ein Server bekommt das aufgrund der Kapazitäten hin.
    Auch kann ein einzelner Rechner mit guter Ausstattung zumindest einen weiteren Spieler wuppen.


    Die XBOX verreckt da gnadenlos.

  • Auszug aus unseren Xbox FAQs:


    F: Wenn ich mit meinem Kumpel per "Non dedicated Session" spiele, kann ich mich nur 200m von ihm wegbewegen, kann ich das ändern?
    A: Nein, das ist momentan nicht möglich. Es hat damit zu tun, dass die Konsole deines Kumpels zeitgleich Server und Client sein muss, da sie als Server deiner Konsole Infos schicken muss und ebenfalls dein Kumpel ja auch spielen will. Aus Performancegründen wird daher immer nur der gleiche Streaming-Bereich für beide Spieler berechnet, um die Last kleiner zu halten. Innerhalb der 200m ist der gleiche Bereich, sodass die Konsole hier nur einmal berechnen muss, was Dinos und co. machen. Es ist auch nicht absehbar, ob dieser Wert anpassbar sein wird.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.