PVE - Kriegserklärungen

  • Hi!


    Wollte hier nurmal fragen, wie das mit der Kriegserklärung am PVE funktioniert?


    --> Stimmt es, dass wenn ich einem Tribe den Krieg erkläre automatisch für BEIDE Tribes untereinander der PVP Modus aktiviert wird? (Inkl. allen Möglichkeiten wie Gebäude zerstören, Tiere töten usw)
    --> Und das auch OHNE Zustimmung des anderen Tribes?


    Wie lange dauert so ein "Krieg"? - Ist die Zeit vorgegeben, oder erst wenn man auf "Krieg beenden" oder so ähnlich dann halt geht?


    ...Irgendwie macht mir das etwas "Angst" - wenn sich das herumspricht kommen fix ein paar ganz lustige auf die Idee im PVE herumwüten zu gehn...auch wenn sichs natürlich verlockend anhört :evil: ...aber ohne "Kriegszustimmung" wäre das für mich dann kein PVE...die Möglichkeit ansich finde ich aber trotzdem spitze ;)


    LG

  • Hallo zusammen, das ist das erste Wort das ich von dieser Funktion höre. Solllte das so sein wird auch der PVE Modus langsam Interessant für mich.


    Ich hätte da noch ein paar fragen dazu, vll kann mir da jemand weiterhelfen.


    1. Funktioniert das auf der One auch?
    2. Findet man das im Tribe Manager?
    3. Sind dann die beiden Tribes im PVP Modus und können sich gegenseitig erledigen?
    4. Was passiert wenn ein Tribe frieden möchte?


    Gruß Dreadlock

  • Soweit ich weiß kann das nur ein Tribe Admin aussprechen und muss das im Auswahlmenü eines gegnerischen Mitglieds tun, sprich beim Spieler aus nem anderen Tribe E gedrückt halten.
    Im sich öffnenden Fenster muss dann Startzeit und Endzeit eingegeben werden (Server Ingamezeit). Dies kann der gegnerische Tribe Admin dann im TribeManager sehen und annehmen oder ablehnen.


    Soweit ich weiß :)


    Was mit der One ist, weiß ich nicht.

    banner2.png
    ~~ Fat4Fun.eu PvE Cluster ~~

  • Hi!


    --> Ich spiel auf der One - also ja - Funktion gibts hier auch ;)


    Jedenfalls auch wie Deeplink schreibt - bei einem "gegnerischen" Tribe-Mitglied lang y drücken (genauso als würdest du ihm zu deinem Tribe einladen wollen) - dann steht links "Krieg erklären" oder so ähnlich im Auswahlmenü....


    Und danke mal für die Antworten - dann bin ich wieder halbwegs beruhigt, dass das nur unter beidseitigem Einverständnis geht ;) ...


    --> Wenn dann beide tatsächlich einstimmen - ist PVP kpl. aktiviert zw. den beiden, oder?


    LG

  • Und was kann man dann machen? Wirklich den anderen bekriegen wie in pvp? Sprich Haus kaputt machen und ausrauben oder Dinos killen etc?

  • Und was kann man dann machen? Wirklich den anderen bekriegen wie in pvp? Sprich Haus kaputt machen und ausrauben oder Dinos killen etc?

    Ja. Allerdings läuft das ganze auf PvE-Servern nur einvernehmlich.
    Und beachte, wenn der anderen die Kriegserklärung annimmt, betrifft das auch die Stämme der Allianz

  • Danke dir, okay gefährliche Sache. Haben da paar Spaßvögel die es mal brauchen.


    Aber finde das Allianz System doof das es da keine Regeln gibt und jeder bei jedem bauen kann, da muss dann auch wieder aufpassen ob da ein depp dabei ist. Gerade ohne Admins auf offiziellen ps4 Servern ein Graus. Report Funktion wird auch nicht drauf reagiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.