wilde dinos auf dem server mit lvl bis zu 200

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    multiplayer


    ich würde gerne wissen wie es möglich ist das wilde dinos mit level bis zu 200 kommen, da mir 120 ein bisle wenig ist (herausforderung ist dabei zb. einem alpha rex mit möglichem lvl 200 zu begegnen)


    es geht mir aber wie gesagt nur darum wie ich es einstellen muss das die dinos (wild ungetimt) bis lvl 200 spawnen

  • da is mein problem, habe schwierigkeit (deutscher begriff) auf 6>10>100>100.000 erhöht und die lvl haben sich nicht verändert? und ich möchte ja gerne ein max lvl von 200 erzielen


    ich habe natürlich jedesmal alle wilden dinos gekillt und auf den respawn gewartet ;)

  • Die Dinos müssen erst spawnen, entweder alles killen was dir in die Finger kommt oder mit dem adminbefehl, alle wilden Dinos auf einmal umfallen lassen.

    Auf Youtube und twitter zu finden.

  • gesehn, war zu langsam^^


    Hmm gute frage, hast du Server auch neu gestartet nach der Einstellung?
    Ansonstten fällt mir nix auf anhieb ein, worans liegen könnte. Das troz hoher einstellung niedrige mal spawnen is normal, aber alle, komisch.

    Auf Youtube und twitter zu finden.

  • mach nach jedem umstellen einen neustart.
    und naja ich bin jetzt nicht sehr viel rumgeflogen, aber wenn die ersten 20 die ich sehe die meisten von lvl 20 und kleiner sind passt doch was nicht

    Sagt erstmal garnichts aus.
    Es ist ein BIS Bereich, heisst also auch die Low Level Dinos sind vorhanden.
    Nach der Umstellung im Singleplayer und dem DestroyWildDinos hab ich bestimmt 70 Dinos geplättet bevor ein 100+ dabei war

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • ich habe per befehl alle dinos gekillt^^ dann auf respawn gewartet und dann kamen keine höheren dabei raus.
    ich habe auch geforscht dabei kam immer raus das das max lvl bei 120 liegt, früher gabs auch höhere zumindest auf servern wo ich früher gespielt habe, daher ja auch meine frage wie ich ca. lvl 200 als max lvl bekomme
    bei schwierigkeitseinstellung wird soweit ich das sehn kann kaum was verändert. vll gibts ja auch ne einstellung direkt in der ini oder so wo man sowas manipulieren kann
    vieleicht sogar das man bestimmen kann das kein dino unter lvl 30/40 spawnen kann

  • ich habe per befehl alle dinos gekillt^^ dann auf respawn gewartet und dann kamen keine höheren dabei raus.
    ich habe auch geforscht dabei kam immer raus das das max lvl bei 120 liegt, früher gabs auch höhere zumindest auf servern wo ich früher gespielt habe, daher ja auch meine frage wie ich ca. lvl 200 als max lvl bekomme
    bei schwierigkeitseinstellung wird soweit ich das sehn kann kaum was verändert. vll gibts ja auch ne einstellung direkt in der ini oder so wo man sowas manipulieren kann
    vieleicht sogar das man bestimmen kann das kein dino unter lvl 30/40 spawnen kann

    Dazu noch mal

    Nach der Umstellung im Singleplayer und dem DestroyWildDinos hab ich bestimmt 70 Dinos geplättet bevor ein 100+ dabei war

    Direkte Einträge um bestimmte Lvl zu unterbinden gibt es nicht. Der Levelbereich wird rein durch den Schwierigkeitsgrad bestimmt. Deshalb ja die Aussage das es durchaus eine Weile dauern kann und 20 Dinos noch keinen Wert darstellen der repräsentativ wäre ;)

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Ohne eine Difficulty-Mod oder ein Config Script ist es glaub ich immernoch nicht möglich das Offset höher als 4x zu setzen.


    Such mal die Difficulty 8 Mod im Workshop. Da ist alles beschrieben und die Dinos haben danach ein max. Level von 240 :)

  • mhh also ich hatte das selbe Problem. Ich hab mich da durch alle möglichen Foren usw. gekämpft und alle tipps und tricks probiert aber es gibt nur die Möglichkeit das mit einer Mod zu machen.
    Der DifficultyOffset ändert Tatsächlich das maximale Level der wilden Dinos. dumwmerweise aber im Multiplayer nur bis lvl 120 als Maximum, ganz egal ob der Offset nun bei 1.0 oder 4.0(der maximal akzeptable Wert) liegt. Deshalb ist es Ausschließlich mithilfe einer Mod möglich.
    Dafür eignen sich die Difficulty XY++ Mods (XY stehen hier für diverse Zahlen da es hier mehrere Versionen gibt). Diese ändern auch das Spieler Level und das Level der getameten Dinos.
    In meinem Fall war das unerwünscht weil ich meine Play-Level und Tamed-Dino Levels eigen konfiguriert und eingestellt habe (in der Game.ini).
    Aber auch hierfür habe ich eine passende Mod gefunden. sie ist recht klein und ändert NUR das Level der wilden Dino's. Die Mod heisst Ultimate Challenge x10 (oder so, habs grade nich ganz im kopf aber irgendwas mit ultimate challenge). Dabei wird das Maximale Level der Wilden Dinos erhöht, bzw wilde Dinos "leveln" bis lvl 300 hoch, also auch nach Installation dieser mod einfach etwas warten und ne menge dinos killen. geht am besten mit nem Wolf wenn mans nicht mit admin-tool machen will :). Wenn man dann mal auf nen Giga mit lvl 300 stößt wird's auch da knifflig.
    also das ist meien Erfahrung und meine lösung.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.