Bäume wachsen nicht nach

  • Spiele Ark im SP Modus und habe das Problem, das die Bäume bei mir nicht nach wachsen. Die Bäume dich ich am 1 Tag geschlagen hatte sind bis jetzt Tag 59 nicht nach gewachsen. Gibt es eine Einstellung die ich übersehe ?

  • Habe die Respawnzeit mal auf 0,05 gestellt. Da wächst jetzt auch mal was.


    Danke für die Antwort

  • Wenn Strukturen in der Nähe sind spawnen die Bäume oder Felsen auch nicht nach.



    lg

  • Bäume Spawns werden geblockt, befindest du dich in einem Chunk in der Nähe oder hast etwas in der Nähe erbaut.

  • Danke für die Antworten, es betrifft auch Bäume, die 500 m von meiner Hütte weg sind. Denke eher es ist ein Problem im lokalplay Modus. Habe dazu einen eigenen Thread aufgemacht.

  • Hmm, ich spiele im Single-Modus und habe auch das Problem, das die Bäume nicht nachwachsen. Und zwar im sehr weiten Umfeld. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Was für Einstellungen muss man vornehmen?

  • Also ich habe wie Walker auch die Respawnzeit auf 0,05, damit geht es mir allerdings etwas zu "fix" und habe sie etwas hochgestellt.


    Was bei mir passiert ist, ist dass nach einem Update die Spieleinstellungen wieder auf Ursprung waren sprich 1.0.


    Ich hatte mich schon gewundert warum mal wieder nix nachwächst, meine irgendwo gelesen zu haben dass es bei dieser Einstellung bis zu 18 Ingame Tage dauern kann. Mal abwarten.

  • Also ich hab das jetzt auch mal probiert da ich das selbe Problem habe .... allerdings läuft das spiel bei mir Sehr viele stunden Pro tag und es wächst trotzdem nichts nach.... gibt es iwie die Möglichkeit den SP stand auf einen server zu übernehmen?

  • Ich habe meinen Standort gewechselt. Dort wachsen die Bäume nach.
    Keine Ahnung warum. ;)

  • oha ...... das wird mit über 50 Dino´s ne Tortour .....

  • Bei mir sind die Bäume die ich bei der Einstellung mitFaktor 1.0 gefällt habe auch noch nicht wieder da, ca. 16 InGame Tage.


    Die anderen die bei Faktor 0,05 gefällt wurden sind fixwieder da.


    Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben dass des „Loch“im Wald und am Strand wieder zuwächst :D

  • Also ich bin bei Tag 130 im SP Modus und bei mir wachsen die Bäume auch nicht nach :/ Ist denke ich mal normal also hab keine Sorge!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.