ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

  • würdest Du das mit dem Cover Bild noch fixen? wäre toll

    Ich konnte hier noch keinen Fehler finden. Ich habe es mit verschiedenen Bildern meinerseits versucht. Die klappen alle. Lade ich dein Bild hoch, wird es schwarz.

  • hm ..versteh ich nicht .. ich bearbeite es mal mit paint und speicher es mal mit paint ab ..


    //edit: genau das selbe ich machs mal ein wenig kleiner

    //edit 2: Fehler! Dein Cover ist zu klein, es sollte mindestens 1200x150 Pixel groß sein ! ok bei 1199x150 meckert er :D


    Keine Ahnung was das Problem ist..

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Neues Feature:


    Es gibt eine Einstellung, ob es sich bei eurem Server um einen Rollenspiel-Server handelt oder nicht. Dieses könnt ihr ab sofort auf der PC Serverliste auswählen und filtern:








    Wird ggf. auf den Konsolen-Serverlisten nachgezogen.

    • Uns erreichten mehrere Beschwerden, dass Server als Online markiert waren, obwohl sie zwischenzeitlich offline waren. Aus diesem Grund wird die Uptime-Prüfung ab sofort verschärft.
    • Eine Uptime-Prüfung findet nun alle 20 Minuten statt (zuvor alle 30 Minuten)
    • Wie bisher auch, gilt eine erstmalig festgestellte Downtime als Wartungsfenster, weshalb sich diese Prüfung dann nicht negativ auf den Uptime-Wert eures Servers auswirkt. Sollte der Server bei zwei aufeinanderfolgenden Prüfungen dann immer noch nicht erreichbar sein, wird er als Offline markiert und euer Uptime-Gesamtwert wird heruntergesetzt.
    • Nutzt für Wartungsfenster unsere Spielerverlauf Vorhersage - so könnt ihr immer erkennen, wann ihr euren Server am besten warten könnt, ohne zu viele Spieler dadurch zu nerven.
  • Die Serverliste arbeitet jetzt mit dem AntiSpam-Tool "ReCaptcha V2", da die Version V1 zu Ende März abgeschaltet wird.

  • Ich werde in Kürze ein neues Feature implementieren.


    Mit jeder Guthabeneinzahlung oder Premiumlistung kann man Treuepunkte sammeln.


    Die Treuepunkte wird man dann wiederum bei der nächsten Premiumlistung wie eine Art Guthaben einlösen können. Die Buchung wird damit entsprechend günstiger.


    Zum Beispiel kann das so aussehen:


    100 Euro Guthaben einzahlen => 100 Treuepunkte bekommen => 100 Treuepunkte = 1 Euro Ersparnis bei nächster Buchung.

    Über die genauen Punktewerte mache ich mir noch Gedanken :)




    Das Feature ist jetzt verfügbar auf deutsche-arkserver.de - Die Konditionen sind oben genannt.


    Einlösbar bei der Buchung:




    Gutschriften und Einlösungen lassen sich im Guthaben Bereich nachsehen:


  • Ich werde heute Abend das Intervall zur Prüfung der Servererreichbarkeit nochmals verringern. Somit finden täglich noch öfters Prüfungen hinsichtlich der Erreichbarkeit der Server statt. Das Intervall wird deshalb von 20 auf 15 Minuten reduziert. Sollte ein Server bei zwei aufeinanderfolgenden Prüfungen offline sein, so wird dieser als offline markiert. Ist ein Server bei einer Prüfung offline und bei der nächsten Prüfung wieder erreichbar, so gilt das ganze als Wartungsfenster und wirkt sich nicht negativ auf die Verfügbarkeitsanzeige aus.


    Gefühlt gab es die letzten Wochen weiterhin Beschwerden, dass die Server mancher Betreiber öfters nicht erreichbar waren und dieser Zustand aufgrund der großzügigen Messabstände unsererseits sich nicht in der Verfügbarkeitsanzeige widerspiegelt und Server daher noch. vom Voting Bonus am Monatsanfang profitieren.

  • Gewinnspiel! NAGELNEUE 8GB EVGA GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Grafikkarte im Wert von rund 430,00 Euro gewinnen!

    • Sammle bis zum 31.10.2018 mit jeder Guthabeneinzahlung Gewinnspiellose für eine NAGELNEUE 8GB EVGA GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Grafikkarte im Wert von rund 430,00 Euro. 1 Euro = 1 Los - die Auslosung erfolgt zeitnah danach. Der Zufall entscheidet über den Gewinner - dieser wird namentlich auf der Webseite bekannt gegeben
    • Mehr Lose können einen Einfluss auf die Gewinnchance haben
    • Es gelten unsere Nutzungsbedingungen
    • Unter "Einstellungen" => "Profil" könnt ihr euren aktuellen Stand an Gewinnspiellosen einsehen


    Viel Erfolg und Glück!

  • Update vom 03.01.2019:


    • Fix des nicht funktionierenden ReCaptchas beim Voten
    • Fix bei Auswertung der täglichen Uptime der Server - Diese funktionierte nicht mehr korrekt und sollte ab heute wieder zuverlässige Ergebnisse liefern
    • Serveruptime, Spielerverlauf inkl. Vorhersage, Top-Spieler werden nur noch bei Premium-Servern angezeigt (nur deutsche-arkserver.de)
    • Ergänzung der "Downtimes wegen Serverupdates" im Server-Uptime Diagramm - diese wirken sich nicht auf den Wert "Durchschnittliche Onlinezeit (letzte 7 Tage)" innerhalb des Serverprofils aus, da nur richtige Downtimes (2x nicht erreichbar bei zwei aufeinanderfolgenden Prüfungen) gezählt werden:



  • Auf https://deutsche-arkserver.de lassen sich Serverkommentare nun auch moderieren. Dies ist ein Kompromiss zwischen der kompletten Deaktivierung eurer Server für Kommentare und dem vollständig unkontrolliertem Posten von Kommentaren diverser Spieler.


    Damit das funktioniert, müsst ihr als Serveradmin in eurem Profil einstellen, dass Kommentare moderiert werden sollen:



    Wenn ein Benutzer nun einen Kommentar bei eurem Server hinterlässt, wird dieser erst dann für andere sichtbar geschaltet, wenn ihr den Kommentar über die Freischaltungsfunktion (Haken rechts bei Mouseover) aktiviert:


  • Auf der PS4 ARK Serverliste gibt es nun ebenfalls die folgenden Funktionen:

    • Bonuspunkte-System
    • Guthaben-System
    • Server Push System
    • Sonderfarbe bei Premiumplatzierungen

    Außerdem gibt es bis zum 24.03.2019 eine Sonderaktion auf jede nächste Guthabeneinzahlung. Ihr erhaltet ein Bonusguthaben von 30%!

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Spielerverlauf nur die letzten 24 Stunden anzeigte. Ab sofort werden maximal 10 Tage dargestellt. Die Erfassung beginnt ab heute wieder korrekt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bugfixes:

    • Statistiken werden jetzt bei Servern angezeigt die keine Votes hatten
    • Banner im Profil wird jetzt richtig angezeigt und formatiert

    Neu:

    • WYSIWYG-Editor: Bearbeitet eure Serverbeschreibungen direkt in einem Texteditor und bekommt direkt eine Vorschau, wie es später aussehen (sollte) :)

    Beispiel:


  • WYSIWYG-Editor: Bearbeitet eure Serverbeschreibungen direkt in einem Texteditor und bekommt direkt eine Vorschau, wie es später aussehen (sollte)

    Ist der Editor von TinyMCE? Falls ja, den hab ich schon vor, uff, 15 Jahren bei meinem CM-System genutzt :) . Das es das Ding noch immer gibt :) .

  • Ist der Editor von TinyMCE? Falls ja, den hab ich schon vor, uff, 15 Jahren bei meinem CM-System genutzt :) . Das es das Ding noch immer gibt :) .

    Ja