ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

  • Gute Idee, werde ich am Wochenende mal einbauen, wenn ich die Zeit dafür finde, ggf. erst nächstes WE, nicht kommendes :)

  • Ja Lob auch von mir :)
    Die Serverliste ist gut gelungen.
    Aber eine Frage habe ich nun doch. Unser Server steht bei den PvE Servern auf der letzten Seite ganz unten,
    obwohl bei uns mehr Spieler spielen als auf den meisten anderen, ist auch bei den Favoriten gut dabei,
    wie auch bei dem Daumen oben. Gibts da keine Möglichkeit ausser Premium um wieder mal auf Seite 1 zulanden ?

  • Das ist lediglich die initiale Sortierung. Wenn du auf die Gesamtübersicht gehst, dann kannst du entsprechend auch filtern. Z.B. nach Votes, Spielern, Map usw :)


    Ich bin derzeit noch am Überlegen, wie die initiale Sortierung bei den Servern sein soll und schwanke da noch zwischen der, so wie es jetzt ist, als auch nach aktueller Spieleranzahl bzw. nach Votes. Entschieden habe ich mich da noch nicht ;)

  • Vorschlag:


    Es gibt die Startseite, wo man die Server sieht, aber nicht sortieren kann..
    Wir wäre es die Übersicht zu entfernen und direkt mit in die Startseite einzubauen..
    So muss man nicht erst auf Übersicht klicken um sortieren zu können..


    Da das doch irgendwie blöd ist, jedes mal erst auf Übersicht zu gehen..

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Die Sortierung der "normalen" Server erfolgt nun initial nach Votes.
    Damit alle eine Chance haben, werden die Votes jeden Monat zurückgesetzt!

  • Patchnotes zum 16.05.2016 - Status: Released :D

    • Server die falsch konfiguriert wurden werden nun als "offline" angezeigt, es ist auch nicht mehr möglich, sich auf diese zu verbinden, solange sie offline sind
    • Server mit dem Spielmodus "SOTF" werden nicht mehr als "PVP" in der Serverübersicht angezeigt
    • Server die offline sind, zeigen nicht mehr die Karte "false" an
    • Bei der Eintragung der IP-Adresse eines Servers wird nun zusätzlich noch geprüft, ob der Port entfernt wurde oder nicht
    • Xbox Serverliste verlinkt


    Beispiel:

  • rls2.png

    • Geplanter Termin: 05.06.2016
    • Neue Features:

      • Neu: Die jeweils installierte Karte wird nochmal als Grafikvorschau angezeigt - so kann man sich neue Karten direkt ansehen, ohne sie selbst installieren zu müssen
      • Zusätzliche Einstellmöglichkeiten beim Eintragen von Servern: Diverse Rates wie Zähmgeschwindigkeit, Harvest-Multiplikator etc.
      • Zusätzliche Filtermöglichkeiten nach den genannten Servereinstellungen: So kannst du gezielt nach Servern mit bestimmten Einstellungen suchen
      • Grafischer Verlauf der Spieleranzahl auf dem Server als Diagramm (ähnlich zu den Votes und Serveraufrufen), einstellbar über unterschiedliche Zeiträume (die letzten 24 Stunden, die letzte Woche, der letzte Monat, usw.)


    Falls noch Ideen oder Wünsche sind, gerne Bescheid geben, dann schaue ich mal, ob das ein oder andere noch mit aufgenommen wird.

  • Die Filter der serverliste funktionieren nicht. Ohne filter bzw. einer möglichkeit zu ordnen ist die liste irgendwie nutzlos bzw frist zuviel zeit zum durchsehen.


    Die filter Greifen komischerweise erst aud der zweiten seite auf der ersten seite laufen sie nicht. Es geht auch nicht wenn man auf seite 2 geht die filter einsetzt und dann zurück auf seite 1 geht

  • Die Filter der serverliste funktionieren nicht. Ohne filter bzw. einer möglichkeit zu ordnen ist die liste irgendwie nutzlos bzw frist zuviel zeit zum durchsehen.


    Die filter Greifen komischerweise erst aud der zweiten seite auf der ersten seite laufen sie nicht. Es geht auch nicht wenn man auf seite 2 geht die filter einsetzt und dann zurück auf seite 1 geht

    Kann ich so nicht unterschreiben, bei mir geht das sortieren problemlos?

  • Die Filter der serverliste funktionieren nicht. Ohne filter bzw. einer möglichkeit zu ordnen ist die liste irgendwie nutzlos bzw frist zuviel zeit zum durchsehen.


    Die filter Greifen komischerweise erst aud der zweiten seite auf der ersten seite laufen sie nicht. Es geht auch nicht wenn man auf seite 2 geht die filter einsetzt und dann zurück auf seite 1 geht

    Die Premiumserver stehen immer ganz oben, unabhängig von den gewählten Sortierungskriterien :)

  • Werd die o.g. Features erstmal verschieben müssen... noch genug andere Dinge um die Ohren grade ^^


    • Geplanter Termin: 05.06.2016
    • Neue Features:

      • Neu: Die jeweils installierte Karte wird nochmal als Grafikvorschau angezeigt - so kann man sich neue Karten direkt ansehen, ohne sie selbst installieren zu müssen
      • Zusätzliche Einstellmöglichkeiten beim Eintragen von Servern: Diverse Rates wie Zähmgeschwindigkeit, Harvest-Multiplikator etc.
      • Zusätzliche Filtermöglichkeiten nach den genannten Servereinstellungen: So kannst du gezielt nach Servern mit bestimmten Einstellungen suchen
      • Grafischer Verlauf der Spieleranzahl auf dem Server als Diagramm (ähnlich zu den Votes und Serveraufrufen), einstellbar über unterschiedliche Zeiträume (die letzten 24 Stunden, die letzte Woche, der letzte Monat, usw.)


    Falls noch Ideen oder Wünsche sind, gerne Bescheid geben, dann schaue ich mal, ob das ein oder andere noch mit aufgenommen wird.

    Wie schaut es mit den Features aus?
    Kommen die noch, oder sind diese erst einmal vom Tisch? ;)



    Zudem würde ich mir wünschen, wenn man in der Server-Beschreibung auch Links einfügen kann.
    Damit die Leute es einfacher haben z.B. auf einen Link zu klicken, welcher die Mod Übersicht darstellt..
    In meinem Fall, eben direkt zu Steam leitet, wo sie sich die Liste in Ruhe anschauen können

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Zudem würde ich mir wünschen, wenn man in der Server-Beschreibung auch Links einfügen kann.
    Damit die Leute es einfacher haben z.B. auf einen Link zu klicken, welcher die Mod Übersicht darstellt..
    In meinem Fall, eben direkt zu Steam leitet, wo sie sich die Liste in Ruhe anschauen können


    Sollte per [url]Dein Link[/url] möglich sein - probier das ggf. nochmal. Kann ich sonst nachziehen.
    Themen von oben liegen noch auf meiner ToDo Liste... kam bisher noch nicht dazu, sorry :(

  • 696f01f1c1ac409d84cd9eae7d9fd9b3.png


    So sieht es dann aus.. leider ohne erfolg


    Leider funktioniert diese url Option nicht.
    Würde mich aber sehr freuen, wenn du das dann bei gegebenerzeit evtl. einfügst ;)

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • rls2.png

    • 06.09.2016

    Neue Inhalte:


    • Serveradmins können bei Ihren Servern nun folgende Eigenschaften festlegen:

      • Taming-Multiplier
      • XP-Multiplikator
      • Breeding-Multiplikator
      • Harvest-Multiplikator
      • Mod-Server: Ja/Nein
      • Primtiver-Server: Ja/Nein
    • Nach allen Einstellungen lässt sich über die Serverliste filtern, es ist daher z.B. möglich, einen Mod-Server mit Taming-Rate > 5 zu finden
    • In den Details wird eine Infografik zur Karte angezeigt


    Vorschau:


    Neue Detailansicht:


    Filterbeispiel:



    Serverkonfigurationsbereich:

  • Die neue Version der ARK Serverliste ist jetzt live!


    Ihr könnt jetzt eure Server als Primitiv und Modded flaggen.
    Ebenfalls könnt ihr 4 verschiedene Serverwerte (die wichtigsten) schon festlegen. Die Standardwerte stehen derzeit auf "1,0" daher solltet ihr sie ggf. anpassen, damit ihr gefunden werdet.


    Außerdem lässt sich nach all diesen Einstellungen auch filtern.


    Viel Spaß :)


    So kann das dann z.B. aussehen:






    Und wenn ich schonmal dabei bin:



    rls1.png

    • Oktober 2016

    Neue Inhalte:

    • Prepaid-System als virtuelle Geldbörse

      • Lade dein Konto vorab per PayPal auf
      • Entscheide, ob deine Premiumbuchung automatisch verlängert werden soll
      • Du kannst auch virtuelles Guthaben an jemand anderen überweisen, wenn dieser z.B. kein PayPal hat
    • Gutschein-System

      • Kaufe Gutscheine oder löse sie ein - erhalte dadurch virtuelles Guthaben zum Einlösen für deine Buchung oder schenke sie einem Freund, Freundin, Bekannten
    • Trage deinen Benutzernamen aus dem Forum ein und verlinke somit direkt zu deinem Profil im Forum
    • Übersicht der aktivsten Voter je Server
    • JSON Anbindung für Votes
  • rls2.png

    • 24.09.2016

    Neue Inhalte:


    • Wir fragen nun zusätzlich einmal pro Stunde alle Server ab und prüfen dabei

      • ob der Server online war
      • die Antwortzeit des Servers in Millisekunden
    • Beide Werte zeigen wir ab sofort in den Serverdetails an und ermitteln damit sowohl die durchschnittliche Onlinezeit sowie Antwortzeit
    • Die Serverversion des Servers zeigen wir nun, sofern der Wert übermittelt wird, auf der Serverübersicht an


    Screenshots:






    Wir werden künftig ggf. Server automatisch löschen, sofern diese für länger als eine Woche nicht online waren.

  • Und noch zwei Erweiterungen:


    • Die Anzahl der erfolgreichen/fehlgeschlagenen Abfragen sieht man nun im Serverprofil
    • Man sieht einen Verlauf der Spieleranzahl über die letzten 200 Abfragen des Servers


    Screenshots: