Brutmutter besiegen

  • Hi, ich wollte wissen wie wir am besten die Brutmutter killen können. Also mit Waffen oder mit Giga.
    Vielen Dank schon mal im vorraus. ^^

  • Hi, Die Brutmutter ist in dem Sinne "Kein Problem" mehr.


    Du kannst sie alleine mit einem Giga locker plätten oder ansonsten im "Team" mit Waffen geht auch. ich hab auch schon Leute gesehen welche die mit "nur" einem T-Rex geplättet haben.


    Seit dem Nerf vor (ca. 6-7 Monaten) (Patch 183.x oder so) stellt diese wirklich keine Gefahr mehr dar ;) Einfach Dino satteln und los gehts!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • haben mit 2 rex (low) und 4 man in folge ne lvl 10/20/40 mutti erledigt , für ne höhere hätten wir erst mal die rex lvl müssen


    wobei wir bei der lvl 10 noch panzerfauste , granaten , div schusswaffen hatten (mehr schiss als vaterlands liebe)
    bei der lvl 40 haben wir nur noch steinpfeile und stahlspeere gehabt (rex von 6k/10k hp noch 2k)


    ca 3-4- wochen her

  • lustig is der dodorex (leider KP welches lvl der hatte)
    hatten ne veranstaltung
    unter anderm dodorex gegen giga(rip)
    selber dodorex gegen 2 giga(rip)
    selber dodorex gegen 2 giga und 2 a-rex (rip)


    dann haber wir in 15 min 9% hp abgezogen mit 1 rex hig lvl rip und 6 mini drachen hig lvl (2 rip)
    mein drache hatte ca 300k leben aber nach 3 treffern must ik mich blutüberströmt zurück ziehen

  • ? wat fürn teil ? ?(

    Die Bruttmutter heisst "Bruttmutter Lysric" ;).



    Was bisher so gepostet wurde, führt mich zu der Frage, ob Lysric auch im Singleplayer ohne Giga zu bewältigen ist? Und wenn ja, wie?

    Das ist eine sehr gute (spannende) Frage! Habe es im direkten Singleplayer noch nicht versucht, allerdings konnte ich die Bruttmutter im Südosten (Spawnplatz beim Obelisk) alleine mit einem blauen Sturmgewehr und gut 700 Schuss oder so töten. Ich musste mich einfach auf einer Anhöhe platzieren um nicht von ihr erwischt zu werden.


    Es ist also "Solo" machbar, ob das für den Singleplayer einen unterschied macht kann ich nicht beeurteilen. Kann man aber gerne testen! :D


    Es schreib und grüsst Dirah!

  • Zu dem tema brutmutter wir haben die letzdens auch beschwört beim roten obilisk die war lv 64 wir hatten dabei 2 rex 2 spino 3 carno als sie später im wasser war noch ein mosa und wieder an land 2 gigas naja das teil wollte und wollte nicht sterben Alle erwähnten dinos sind jetzt tot. Ich versuch jetzt nicht zu übertreiben doch die rex und spinos und carnos waren ca 5 min am leben alle haben angegriffen danach im wasser hab ich geschätzte 20min mit dem mosa auf die eingebissen die wehrte sich nicht im wasser danach hat die nach ca 4 attacken den mosa zu matsch gemacht. Naja wir haben im internet geschaut und auch leute gefunden die eine buggi brutmutter hatten alle nur auf der xbox. Dan kamen wir mit 2 gigas an die wollte nicht nachgeben die gigas hatten beide ca 32'000 leben das geht einbisschen bis das weg ist. Wir haben sogar mit der lupe geschaut wieviel leben die brutmutter hat und ob die überhaupt verliert. Nach einigen kamikazen sprints zu ihr hin sahen eine gewaltig hohe zahl knap 18'000'000. weiss nicht ob das realistisch ist^^ zum glück war das alles auf einem privatem server da haben wir die einstellungen ändern müssen. Haben eingestellt das wir kein schaden bekommen und die dino viel mehr sind hingerannt mit scvwertern nach 10min war die weg.

  • Also für mich ist beim beschwören der brutmutter gar nicht das töten dieser das primärziel sondern das Farmen von chitin mit Wölfen von den araneo die spawnen. Am roten ARK ist das mit ein paar Wänden von Land aus möglich während die brutmutter im Wasser hängt. (Bei Bedarf kann ich Screenshots liefern).


    Bin ich da der einzige?

  • Nein, die Chitinfarm kenne ich auch. Wir bauen aber einfach nur Steinsäulen vor/um die Brutmutter. ;) Allerdings ist der Tieger beim Chitinfarmen effizienter. :thumbup:

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wenn du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringst, ja. In unserem Wiki-Artikel findest du dazu alles wissenswerte: Boss Arenen

    Bezüglich dieses Wiki-Eintrags:
    Dort steht ja daß Paracer oder Brontos nicht in die Arena mitgenommen werden können. Trotzdem werden dort für die Tiere Maximalgewichte angegeben. Aber trotzdem, Brontos können nicht mitgenommen werden?

  • Bezüglich dieses Wiki-Eintrags:Dort steht ja daß Paracer oder Brontos nicht in die Arena mitgenommen werden können. Trotzdem werden dort für die Tiere Maximalgewichte angegeben. Aber trotzdem, Brontos können nicht mitgenommen werden?

    So wie es da eingetragen ist können sie nicht mitgenommen werden weil das "Eigengewicht" der Tiere zu hoch. Ergo fallen Giga, Paracer, Bronto als auch der Titano raus.

  • Zähm dir lieber ein paar 150 Rexe und züchte diese. :) Damit machst du nix falsch.

  • Zähm dir lieber ein paar 150 Rexe und züchte diese. :) Damit machst du nix falsch.

    Genau. Mit ein paar odentlichen, hochleveligen Rexen mit genug HP und Damage ist es kein Problem. :)

  • hi,
    habe hierzu noch ein paar fragen.
    wir spielen übrigends auf pc, aber diese punkte sollten ja auf jeder plattform indentisch sein :)


    auf unsererm pvp server ist friendly fire aktiv.
    wir wollen mit 2 anderen tribes gemeinsam die bosse angehen. dafür wollen wir eine tribe alli mit 3 tribes gründen.
    jeder spieler soll einen auf sich geprägten rex, raketenwerfer uvm nutzen.


    meine fragen:
    1. nutzen die rexe den prägebonus auch wenn der passende spieler nicht drauf sitzt?
    2. können wir einfach mit den rakenten auf die brutmutter ballern ohne dass wir unserer rexe gegenseitig killen?
    3. ist es überhaubt möglich mit einer tribealli die boss anzuegehen?
    4. und mit wieviel spielern+rexen kann man diese bosse angehen?


    grüße,
    stefan

  • also müssten wir alle jeder auf seinem Rex reiten und draufbeissen was das zeug hält. sobald der eigene rex stirbt mit schusswaffen weiterballern?


    wie macht ihr das so?
    also auf medium soll der Boss schon sein;)

  • pvp :


    je nach dem wie hoch die rex sind und wie gut die spieler kümmern sich 1-3 rex um die kleinen spinnen ,
    die andern gehen voll drauf, erreichen die hp einen kritischen wert , aufhören zu beissen kurts warten und rückwerts raus....(beten das in der zwischen zeit wer anders die agro hat) hoch heilen , je nach rex auf 1/3 -1/2 leben und auf die kleinen spinnen los ... so wie einer der kleinspinnen jäger auf die mutter wechseln.


    stirbt ein rex , auf pumpgun/kettensäge/ggf flamenwerfer (aber vorsicht) wechseln und sich erstmal die kleinen spinnen vom leib halten , wenn die rexe gute arbeit leisten und keine da sind auf cold oder mg (feuerstoß !!!) wechseln und gezielt !!! die mutter bearbeiten oder besser rex xy beim hochheilen helfen.


    explosiv waffen erst wenn die rex alle down sind und ein wipe ansteht ^^



    pve:


    rex auf agro und feuer aus allen rohren (granaten, flammenwerfer, panzerfaust )