ARKFORUM - Vier neue SOTF-Server! Join now!

  • Hallo Community,


    wie ihr es sicherlich mitbekommen habt, hat Studio Wildcard vor wenigen Tagen einen Relaunch des "Survival of the Fittest" Modus gewagt. Ab sofort ist dieser Spielmodus über Steam kostenlos erhältlich und kann auch ohne ARK zu kaufen gespielt werden. Durch den neuen Spielmodus wurde es möglich, dass man durch ein Ranking System Punkte sammeln kann, um so etwas später mit Leuten spielen zu können, die den eigenen Fähigkeiten am nächsten kommen.


    Der neue Free2Play Hit ist ein riesen Erfolg, deshalb haben wir uns entschieden, mit vier Servern dafür ins Rennen zu gehen und diese allen Spielern von ARK und ARK Survival of the Fittest bereitzustellen.


    Ein großer Dank geht hierbei an unseren langfristigen Server-Partner g-portal ist es schon seit einigen Tagen möglich, Server für den neuen SOTF Modus zu bestellen. Da es bisher nicht viele Anbieter gibt, ist g-portal daher eine gute Wahl, wenn ihr selbst einen Server starten wollt. Aktuell sind die Server auch relativ schnell voll und das Vergnügen kann daher los gehen. Wer über unseren ARKFORUM Link bestellt, bekommt außerdem nochmal einen speziellen Rabatt :)


    Aktuell scheint es jedoch noch einen Bug zu geben, an deren Lösung die Entwickler wohl noch feilen müssen. Es sind bei inoffiziellen Servern bisher noch keine Mehrmann-Tribes möglich, dennoch erreicht ihr unter den folgenden IP-Adressen alle unsere Server:

    176.57.148.228:27016 (28 Slots)


    176.57.148.245:27016 (60 Slots)


    176.57.148.229:27016 (30 Slots)


    176.57.169.31:27016 (60 Slots)


    [size=14]


    Fügt die Server am Besten bei euch im Steam als Favorit hinzu.


    P.S. Wir werden demnächst ein Event starten, bei dem ihr das ARKFORUM.DE jagen werden könnt :) Seid gespannt, wir werden euch darüber sehr bald informieren :)
    P.P.S Tragt euren Server dann doch einfach bei uns in der Serverliste ein: Home - Deutsche ARK Serverliste


  • Irgendwie klappt das bei mir mit den Servern nicht... wenn ich die Links auf dem Beitrag anklicke, öffnet sich das Steam-Installationsfeld für SotF ?( Ich spiel bisher über die SotF-Mod aus dem Steamworkshop, kann die Forumsserver aber auch über keine der Serverlisten finden... Muss ich etwa die neue Standalone-Version installieren oder wo könnte der Fehler liegen?

  • Irgendwie klappt das bei mir mit den Servern nicht... wenn ich die Links auf dem Beitrag anklicke, öffnet sich das Steam-Installationsfeld für SotF ?( Ich spiel bisher über die SotF-Mod aus dem Steamworkshop, kann die Forumsserver aber auch über keine der Serverlisten finden... Muss ich etwa die neue Standalone-Version installieren oder wo könnte der Fehler liegen?

    Gehe ganz stark davon aus das du die Standalone Version installieren musst

  • Ja, du musst die neue Standalone-Version runterladen. Die Mod gibt es soweit ich weiß offiziell nicht mehr.


    s. a. ab ca. 1:48:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Danke euch beiden! Hab´s mir schon gedacht... Dann werd ich die Installation nachher mal nebenbei laufen lassen und dann sollte das mit den Forumsservern ja funktionieren.


    Edit: Hat funktioniert. Nach der Installation hab ich die Server problemlos gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meta ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.