Strukturen auf Plattformen erhöhen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Serbereich Linuxserver(Servereinstellung)



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wir möchten auf unseren Server die Anzahl an Strukturen auf Plattformen erhöhen.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Serversettings verändert (Limits und Multiplier); Admincommand (PerPlatformMaxStructuresMultiplier, MaxPlatformSaddleStructureLimit=Number)



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Nicht benötigt



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Nicht benötigt

  • ja und jetzt les dir doch nochmals meine frage bitte durch und die Dinge die wir schon versucht haben dann kannst du mir gern nochmals ein Link zeigen :D

  • Ja ich habe die Links gelesen die habe ich gefunden bevor ich mich regestriert habe und wir haben das ausprobiert sogar mit Server vor der Änderung 20 min abschalten und dann ändern dann nochmals 40 min laufen lassen ohne einen Spieler so wie es in einen englischsprachigen Forum steht. Aber es ändert sich nichts an der Strukturen Anzahl 63 am Bronto

  • in den links:


    Sollte dieser Wert in der GameUserSettings.ini sein:



    PerPlatformMaxStructuresMultiplier
    Legt den Anzahl-Multiplikator für Strukturen auf der Sattelplattform fest (Vorsichtig einstellen, zu hohe Werte führen zu massiven Performanceeinbußen)



    PerPlatformMaxStructuresMultiplier ist ein Multiplikator. Du solltest dann eventuell 2.0 für 80 Strukturen oder 2.5 für 100 Strukturen verwenden. Allerdings beiflussen die fliegenden oder schwimmenden Strukturen extrem die Serverperfomance. Also nicht zu weit nach oben stellen.




    hmmm scheint aber net so weit her zu sein mit dem lesen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Nein ist es nicht, aber wir haben diesen Wert in der GameUserSettings.ini gändert und wir können noch immer nicht mehr bauen. Der Server wurde auch nochmal runtergefahren und wieder hoch gefahren bringt alles nichts. Trotzdem danke für die Hilfe.

  • habt ihr das richtige Verzeichnis (ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/)gewählt?
    die GameUserSettings.ini gibt es nämlich in verschiedenen Verzeichnissen

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hier der Auszug aus unseren Serversettings:
    [ServerSettings]
    ShowMapPlayerLocation=True
    ServerHardcore=False
    GlobalVoiceChat=False
    ProximityChat=False
    NoTributeDownloads=False
    AllowThirdPersonPlayer=true
    AlwaysNotifyPlayerLeft=true
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=True
    ServerPVE=false
    ServerCrosshair=false
    ServerForceNoHUD=False
    DifficultyOffset=1
    DifficultyValue=4
    TamingSpeedMultiplier=10
    HarvestAmountMultiplier=1.5
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.6
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.6
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=1
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=1
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.2
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.2
    DinoCountMultiplier=2.0
    HarvestHealthMultiplier=1
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    DayCycleSpeedScale=0.85714296
    NightTimeSpeedScale=2
    DayTimeSpeedScale=0.666667
    DinoDamageMultiplier=1.0
    TamedDinoDamageMultiplier=1.0
    PlayerDamageMultiplier=1.000000
    StructureDamageMultiplier=2.000000
    PlayerResistanceMultiplier=1.000000
    DinoResistanceMultiplier=1
    TamedDinoResistanceMultiplier=1
    StructureResistanceMultiplier=2.000000
    XPMultiplier=4.000000
    DisableStructureDecayPvE=true
    AllowFlyerCarryPvE=true
    MaxStructuresInRange=6000
    PvPStructureDecay=true
    DisableDinoDecayPvE=true
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.0
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0
    MaxTamedDinos=5000.000000
    AutoSavePeriodMinutes=30.000000
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=2.000000

  • Wird der Parameter eventuell zweimal gesetzt? Du hast ja hier nur einen Auszug. Sollte weiter unten nochmal ein Eintrag mit z.B. PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.0 stehen, dann wird der zuletzt gelistete Parameter verwendet. Auch ein Webinterface ist immer nur so gut wie der der es programmiert hat und somit auch nicht unfehlbar. ;)


    Am Besten lädst du deine komplette GameUserSettings.ini runter öffnest diese mal mit Notepad++ (kostenloser leistungsstarker Editor). Dann kannst du schnell nach PerPlatformMaxStructuresMultiplier suchen und doppelte Einträge löschen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • in die game.ini kommt das ;)


    MaxPlatformSaddleStructureLimit=600

  • Komisch. Bei mir steht es, so wie in der offiziellen Wiki erklärt Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki , in der GameUserSettings.ini. Dürfte ja dann nicht funktionieren. Tut es aber.



    Und der MaxPlatformSaddleStructureLimit sagt nichts über die Anzahl der Strukturen auf einer Plattform aus, sondern wieviele Platformen (inkl. Rafts) auf dem Server verwendet werden dürfen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.