Frage zum Zähmen

  • Ich würde gerne wissen ob es einen Unterschied macht, wenn ich zum Beispiel einen Direwolf Level 4 zähme und es dann bis Level 120 hochlevel oder direkt einen Direwolf Level 120 zähme was wäre besser? Weil die meisten zähmen sich direkt hohe levels liegt es daran weil sie geskillter sind oder sind die Leute zu faul zum leveln?

  • hi also es ist immer besser dinos zu zähmen die ein hohes Level haben.
    Beim zähmen bekommst du immer Bonus Level wenn du es richtig machst.
    Beispiel: Werte müssen nicht Stimmen.
    du zähmst dir ein Level 10 Trike. bekommst 5 Bonus Level drauf nach dem zähmen ist es an Level 15.
    Bei Standard Einstellungen kannst du 60 Level selber up Leveln. Sprich dein Trike wird höchstens lvl 75
    Nimmst du jetzt aber ein trike das lvl 120 ist bekommst du 20 Bonus Level drauf.
    Es ist dann 140 und dort kansnt du wieder 60 Levels drauf packen also es auf max 200 bringen.
    Glaub kannst mehr als 60 Level drauf Leveln. Aber es ist nur ein Beispiel.

  • Ein weiterer Unterschied ist auch, dass das höherlevelige Tier in der Regel bei allen Stats bessere Werte hat. Wenn du ein Tier gezähmt hast und es dann levelst, kannst du immer nur eine Fähigkeit (z.B. Gesundheit oder Damage) pro Level aufwerten.
    Und wirklich wichtig ist die schon genannte Begrenzung der möglichen Level, die bei einem gezähmten Tier noch draufkommen können. Du würdest also nen 4er Wolf gar nicht auf 120 bekommen. Du solltest also bei Tieren, bei denen es wichtig ist, ein möglichst hohes Level zum tamen nehmen, auch wenn ein niedrigleveliges natürlich viel schneller gehen würde.

  • also auf ein 120er trike bekommst mit kibble 59 lvl dazu

  • Kurz zum allgemeinen Verständnis. Bei idealen Bedingungen bekommst du 50 % des Dinolevels als Bonus. Ideale Bedingungen erreichst du aber nur beim FORCETAMEN. Bei jedem mal wenn der Dino frisst, geht die Effizienz um 0.1 % runter und das Bounslevel sinkt mit der Effizienz. Da es also auch bei Kibble mindestens einmal frisst, bekommst du immer ein Bonuslevel abgezogen.


    Fakt ist, je höher das Ausgangslevel desto höher sind die Stats der Dinos. Bedeutet aber nicht das bei einem hochleveligen Dino genau die "brauchbaren" Stats auch hoch sind. Was nützt dir ein Hochlevel Mammut was lange tauchen kann? Nichts! Die Stats der Wilden Dinos werden random verteilt. Es ist also nicht immer sinnvoll jedes Hochlevelige Tier zu tamen. Ich halte es so das ich möglichst hochlevelige Dions betäube und mir dann die Stats ansehe. Taugen die nicht für meine zwecke, dann muss der betäubte nunmal sterben und Rohstoffe liefern.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • also auf ein 120er trike bekommst mit kibble 59 lvl dazu

    war auch nur ein Beispiel. Habe NIE gesagt das es die echten Werte sind nur um es zu verdeutlichen.
    Aber Danke das du die Richte Zahl genannt hast.
    Also kann dein Dino nach dem zähmen maximal 179 sein. und Auf diese 179 Level kannst du dann weiter deinen Dino aufbauen.


    Edit:
    @TheWoMa, das FORCETAMEN geht falls ich mich nicht irre nur noch mit dem cheat. Hatte mal was gesehen mit Stimmy und Narco beeren aber bei mir hat es nicht funktioniert.
    Mache das immer mit kibble dann gehen mir auch immer ein paar Levels flöten :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.