Ladebildschirm Einzelspieler

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich: ich starte wie sonst auch den singleplayer und komme in den ladebildschirm, dann läd es bis zu TheIsland_Seasonal und bleibt hängen, habs mehrfach probiert und 10 minuten gewarten aber nichts hat geholfen





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • bitte helft mir ich verzweifle grade und will einfach nur spielen :D

  • Taucht eventuell im Hintergrund ein zweites Fenster mit einer Fehlermeldung auf? Dies ist in den meisten Fällen eingehend mit langer Ladezeit.


    NACHTRAG: Deine Hardware wäre sicherlich ebenfalls interessant. Und sag bitte nicht "Ist gut genug"

  • nein nichts, im taskmanager steht dann bloß dass das programm inaktiv sei

  • AMD A8-6410 APU with AMD Radeon R5 Graphics 2.00GHz
    8 GB RAM
    64-bit-betriebssystem


    nein lief gestern 5h ohne probleme und heute wollte ich weiter machen aber das o.g. problem trat auf :(

  • Ich würde sagen er hängt sich beim Laden der TheIsland auf. Ich denke die Datei für TheIsland_Seasonal ist defekt. Die Karten werden bei Ark in mehreren "Portionen" geladen.


    Es macht sicherlich Sinn wenn du einmal die loaken Dateinen via Steam reparieren bzw. auf Fehler überprüfen lässt.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • danke für den hinweis! ich weiß die frage ist sicherlich dumm, aber ich bin da nicht so bewandert also verzeih mir, wo und wie kann ich das reparieren/überprüfen lassen? :D
    hab gerade mal ausprobiert nen server zu joinen, das klappt ohne probleme.

  • Also zurst einmal: Es gibt KEINE dummen Fragen. Nur sehr oft viele Dumme Antworten.


    Du klickst im Steam-Clienten mit rechts auf ARK: Survival Evolved -> dann ganz unten, linksklick auf Einstellungen -> den dritten Reiter "Lokale Dateien" und dann ganz unten auf "SPIELDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN..."


    Es dauert dann etwas bis dein Verzeichnins überprüft wurde. Die Fehlerhaften Dateien werden dann über den Steam-Clienten runtergeladen. Keine Sorge wenn mehrere Dateien gefunden werden, das ist nahezu normal und es wird in der Bibliothek bei Downloads nur EINE Datei als Download angezeigt. Völlig normal. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ich habe alles gemacht was du gesagt hast und es hängt an genau der gleichen stelle, ich verzweifle hier wirklich noch.. im taskmanager steht wieder inaktiv, ich habe es reparieren lassen aber das hat auch nichts geändert bisher

  • nach ewigem warten hat es jetzt eine datei weiter geladen und hängt jetzt bei D5_Near_WIP ;( ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.

  • starte mal das spiel bis du auf den Startbildschirm kommst dann gehe mal in Option und stelle deine Grafik auf Low und die auf Lösung runter z.b. 800X600 wenn du das gemacht hast starte das Spiel im Singleplayer wenn es dann geht dann schafft dein Laptop oder Pc deine vorhergehende Einstellungen nicht


    gruß Mucki

  • Da es gestern noch ging gehe ich nicht davon aus das es an den Grafikeinstellungen liegen kann. Sonst hätte es gestern nicht 5h gelaufen.


    Die "Datei D5_Near_WIP" ist ebenfalls ein Kartenteil. Scheinbar braucht dein Rechner sehr lange die Dateien zu laden.


    Eventuell solltest du mal die Festplatte defragmentieren.
    Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.
    Hat effektiv den Hintergrund das zummengehörende Datenblöcke zusammengelegt werden und der Schrei-/Lesekopf weniger über die Platte "sausen" muss.


    Da ich nicht genau weiss welches Betriebssystem du nutzt kann ich das nur kurz für Windows 10 erklären. Für andere Win Versionen ist es ähnlich. Auf dem Arbeitsplatz (Mein PC oder Dieser PC oder so) klickst mit rechts auf die Festplatte und wählst dann Eigenschaften (ganz unten). Dann Reiter Tools -> Laufwerk optimieren und defragmentieren. Das kann länger dauern. Nicht unterbrechen oder den Rechner abschalten dabei!


    Die Festplatte ist aber NICHT randvoll?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • erstmal danke für eure hilfe. ich werde das mal testen mit der graphik, wobei ich alles schon auf low hatte/habe. ich nutze windows 8 und die festplatte ist auch nicht annähernd voll. ich probiere es.

  • hab alle eure hinweise ausprobiert aber es geht immer noch nicht, habt ihr vielleicht noch ne idee? :(

  • Letzte Möglichkeit die mir so einfällt wäre eine Neuinstallation. Du solltest aber deinen lokalen Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved vorher sichern.


    Nach der Neuinstallation solltest du das ganze erst einmal ohne den alten Spielstand zu laden und ohne Mods ausprobieren.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.