UE4 SHOOTERGAME GAME CRASH.... HILFE

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    ARK.



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Immer wenn ich ARK starte, bekomme ich unmittelbar danach das hier:


    Fatal error!





    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007fffa19843c8) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ShooterGame.exe!__delayLoadHelper2() (0x00007ff7dda216cc) + 0 bytes [f:\dd\vctools\delayimp\delayhlp.cpp:380]
    ShooterGame.exe!_tailMerge_MF_dll() (0x00007ff7dda212e1) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ShooterGame.exe!FVideoPlayer::OpenFile() (0x00007ff7dda05b11) + 0 bytes
    [f:\ue4\unrealengine\engine\plugins\runtime\windowsmovieplayer\source\windowsmovieplayer\private\windowsmoviestreamer.cpp:265]
    ShooterGame.exe!FMediaFoundationMovieStreamer::OpenNextMovie()
    (0x00007ff7dda05ff1) + 0 bytes
    [f:\ue4\unrealengine\engine\plugins\runtime\windowsmovieplayer\source\windowsmovieplayer\private\windowsmoviestreamer.cpp:119]
    ShooterGame.exe!FMediaFoundationMovieStreamer::Init()
    (0x00007ff7dda05918) + 0 bytes
    [f:\ue4\unrealengine\engine\plugins\runtime\windowsmovieplayer\source\windowsmovieplayer\private\windowsmoviestreamer.cpp:55]
    ShooterGame.exe!FDefaultGameMoviePlayer::PlayMovie()
    (0x00007ff7dc967b62) + 0 bytes
    [f:\ue4\unrealengine\engine\source\runtime\movieplayer\private\defaultgamemovieplayer.cpp:147]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::PreInit() (0x00007ff7dc0b6923) + 58 bytes
    [f:\ue4\unrealengine\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:1312]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff7dc0b357b) + 15 bytes
    [f:\ue4\unrealengine\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:112]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff7dc0b35fa) + 5 bytes
    [f:\ue4\unrealengine\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff7dc0b86fa) + 17 bytes
    [f:\ue4\unrealengine\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7dda1fb1d) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007fffa33415dd) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007fffa45a43d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007fffa45a43d1) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    Circa so dürfte es ausgehen haben!



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    -Spieldaten auf Fehler überprüfen (Erfolglos)
    -Spiel neu installieren(Kurze Zeit Erfolgreich, jetzt nicht mehr)



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    i7 4790k
    Bequiet E10 500 Watt


    8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
    Asus GTX 980 Strix






    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    364.51
    Die Neueste.




    Bitte helft mir ich komm einfach nicht mehr weiter, schon langsam fühle ich mich so lol
    lol

  • Da wohl keiner zurück schreibt, hab ich alles richtig gemacht.
    Ja Wildcard Studios.


    Ich kröne euch zum inkompetentesten Studio 2016, ich hoffe ARK verliert den Gerichtsstreit.

  • Punkt 1) Sind wir nur das Deutsche Forum für ARK und nicht die Entwickler
    Punkt 2) Sind wir alle nur zum Hobby hier und keiner sitzt hier rund um die Uhr im Forum und wartet nur darauf, dass er eine Problemstellung beantworten darf.
    Punkt 3) Hast du die Forensuche mal benutzt?



    Zitat

    [f:\ue4\unrealengine\engine\plugins\runtime\windowsmovieplayer\source\windowsmovieplayer\private\windowsmoviestreamer.cpp:265]


    Hast du den Windows Movie Player überhaupt installiert? => Windows Media Player herunterladen - Microsoft Windows

  • Punkt 1) Sind wir nur das Deutsche Forum für ARK und nicht die Entwickler
    Punkt 2) Sind wir alle nur zum Hobby hier und keiner sitzt hier rund um die Uhr im Forum und wartet nur darauf, dass er eine Problemstellung beantworten darf.
    Punkt 3) Hast du die Forensuche mal benutzt?

    Punkt 1) Ich meine nicht euch, sondern das Studio.
    Punkt 2) Kann ich verstehen
    Punkt 3) Natürlich, alle Problemebehebungen schon ausprobiert und keines funktioniert.


    Und ja der Windows Media Player ist installiert.
    Ich hatte ARK das Erste mal auf einer anderen Festplatte, dort hat es funktioniert, jetzt nicht mehr.
    Und ich kann es wegen Speicherplatzmangel nicht ändern.

  • Und ich kann es wegen Speicherplatzmangel nicht ändern.

    Dann solltest du dir vielleicht eine neue Festplatte holen. Die kleinsten Festplatten die preislich Sinn machen sind die mit 1TB und kosten etwa 50 Euro.

  • Du weisst ja schon, dass ARK noch in der Entwicklung ist und solche Fehler leider passieren könnten???


    Hast du das Spiel auf der alten HD korrekt deinstalliert?
    Alle Startoptionen probiert?


    Eine Reparatur der Dateien über Steam hat bei mir meistens geholfen, aber das hast du ja schon gemacht.

  • Du weisst ja schon, dass ARK noch in der Entwicklung ist und solche Fehler leider passieren könnten???


    Hast du das Spiel auf der alten HD korrekt deinstalliert?
    Alle Startoptionen probiert?


    Eine Reparatur der Dateien über Steam hat bei mir meistens geholfen, aber das hast du ja schon gemacht.

    Natürlich weiß ich das ARK in der Entwicklung ist?


    Ich habe es über Steam deinstalliert, ja.
    Low Memory Startoption auch schon probiert.


    Alles vergeblich.

  • Diese und ähnliche Probleme/Error werden in Zukunft auch erstmal weiterhin immer wieder auftauchen denn wir befinden uns im Bereich Gaming in einer Wettrüstphilosophie! D.h. Es werden zur Zeit in allen Gameberichen der Markt mit early access / Alpha und Beta´s überschüttet und bei allen Titeln als Beispiel


    Ark, DayZ, The Forrest um nur mal 3 bekanntere zu nennen gibt es über alle ähnliche bzw. identische Fehler wie KERNELBASE.dll!UnknownFunction und ja es wird keine konkrete Hilfe geleistet von den Entwicklern sprich den entsprechenden Entwicklungsstudios sondern mit großen Versprechungen und irrelevanten Erweiterungen (zusätzen) die Spieler bei Laune gehalten bzw. von den eigentlichen Problemen abgelenkt! Ein Beispiel: Ark und das Neue DLC Scorched Earth .


    So an der stelle erst einmal Paar kleine Aufzählungen:
    1. Das DLC (unfertig entwicklet ) war am Tag der Erscheinung teurer als das Hauptspiel ( auch unfertig entwickelt ) selbst !?
    2. Dieses DLC ist genau wie oben schon genannt eine Ablenkung von den eigentlichen Problemen !


    So Fazit ist um zum Schluss zu kommen ,
    wir befinden uns in einer wie schon erwähnt Wettrüstphilosophie sprich die Studios(Entwickler) bringen als Beispiel ein Spiel auf den Markt und siehe da eine Neue Beta ist da. So nun kann man sagen: ja man kann sich ja in Beta´s an der Entwicklung beteiligen aber mal genau hingesehen wo beteiligen wir (Die Spieler) uns den es werden Unmengen an Foren eröffnet die auch nur eigentlich Spieler sind und wo der ein oder andere etwas mehr von der Materie ans sich versteht und man so in Foren kurzzeitige Abhilfe finden kann. Desweiteren kann man sich (wer Ahnung hat) mit Mod´s beteiligen die aber auch hin und wieder nicht richtig mit den Beta´s harmonieren DA DAS HAUPT/ENDPRODUKT NICHT FERTIG ENTWICKELT IST ! Heißt wir beteiligen uns in dem wir alle die selben Probleme haben und es ein großes Geheule gibt um hier Lagg´s da Bag´s etc und wir uns Alle selbst Abhilfe schaffen müssen mit Neuinstallation Ordner manuell löschen Caches komplett leeren etc alles schon Millionen mal durchgekaut und man einfach VON DEN ENTWICKLERSTUDIOS keine HILFE bekommt ! im gegenteil WIR DIE SPIELER müssen uns Hardware zulegen die weit ÜBER den Maßstäben liegt und das spiel auf Maximum genießen zu Sprich anstatt eines Ark tauglichem Pc´s der wenn das Spiel keine Fehler hätte von Haus aus der dann für ca. 500-600 Euro zu erwerben wäre (Laden-Preis) kein selbst erstellter denn wir wollen ja auf dem Offiziellem Markt bewegen (hust wie die Entwickler ja auch) Muss man Pc´s kaufen die über 1000 € und noch mehr kosten um Beta´s Spielen zu können ! Ich selbst habe ein Pc der doppelt soviel Leistung mit sich bringt wir die Aktuell Empfohlene Systemanforderung es vorgibt ! und ich sage euch manch mal kuck ich den Pc an und dann zum Fenster weil DAS SPIEL nicht richtig läuft !


    So ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich nieder schreiben was ich Euch mitteilen wollte!


    MfG,


    euer Mohkiwah


    Ps: Kommentare so wie Ansichten erwünscht !

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.