Nicht mehr in Höhlen fliegen?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Ark allgemein denke ich. :D



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Nach dem letzten Patch ist es ja nicht mehr möglich, in Höhlen zu fliegen.
    Jetzt meine Frage: Wann ist eine Höhle eine Höhle? Grad auf den Alternativmaps gibt es eine Reihe großer Höhlen (?), in die man ohne Flieger gar nicht rein- bzw. durch sie durchkommt. Hat schon jemand speziell auf The Center Map damit Erfahrungen gemacht, welche Bereiche (Batman?) man immer noch durchfliegen kann? Bin sonst von wichtigen Ressis echt abgeschnitten und will meine hart erkämpften Vögel nicht für so eine böse Osterüberraschung riskieren ... ;(





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Google, Foren




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Seit dem aktuellen Patch 237.1 gibt es den Parameter "ForceAllowCaveFlyers". Allerdings ist noch nirgends vermerkt wo und wei dieser Parameter bei "Mietservern" eingetragen werden soll.


    Ich vermute es wird "ForceAllowCaveFlyers=True" in die GameUserSettings.ini eingetragen. Habe es aber noch nicht getestet. Eventuell kann @Tom dazu etwas sagen?



    EDIT: Aktuell habe ich eben bei Steam gelesen das dieser Parameter auf Custommaps (Valhalla, The Center usw.) wohl automatisch gesetzt und somit das Fliegen in Höhlen erlaubt ist. Auf TheIsland muss dieser Parameter in der Startoption -ForceAllowCaveFlyers mit angegeben werden.


    QUELLE: https://steamcommunity.com/app…ons/0/385429254946175568/

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo zusammen,
    Ich habe das Problem das fliegen in Höhlen zwar funktioniert, nur wenn mann absteigt kann mann innerhalb der Höhle nicht mehr Aufsteigen und mann muss den Ptera oder Argi bis an den Höhleneingang lotsen bis es wieder funktioniert . Weiss da einer eine Lösung ? Server habe ich bei Gportal



    EDIT: Seit letztem Patch gehts wieder :)

    leaderboard-2.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Lordmang ()

  • 2 fehlerhafte Dateien, aber 0 KB runtergeladen ...

  • GameUserSettings.ini
    [ServerSettings]
    ForceAllowCaveFlyers=False




    will cave fly deaktivieren aber tut sich nichts
    Map: Thecenter
    Primitive Plus


    woran liegts hmm

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.