Windows-Server fernsteuern bzw. temporär anhalten

  • Hey Ark-Forum,


    in den nächsten Tagen kommt meine Server-Hardware an :D Das OS wird Win10 64-bit. Ich habe nur einen kleinen Kreis von Leuten (5 People), die auf den Server joinen werden.


    Das eigentliche Problem besteht darin, dass der Server angehalten werden soll, sobald sich kein Spieler mehr auf dem Server befindet, um ungewollte Dinokämpfe oder das vergammeln von Fleisch zu unterbinden dash
    Am einfachsten wäre wohl eine Einstellung in der Konfigurationsdatei, die das ganze automatisch übernimmt. Die 2te Möglichkeit besteht darin, den Server durch den letzten Spieler hinunter zu fahren, wobei gleichzeitig die Möglichkeit gegeben sein muss, den Server (ohne mein mitwirken) aus der Ferne wieder zu starten. Die Hardware als solche soll dabei ruhig 24/7 an sein. Dies lässt sich wohl über TeamViewer realisieren, wobei hierbei auch Zugriff auf den restlichen PC gegeben wäre, was mir recht unlieb wäre. Weiterhin wäre ein Tool cool :thumbup: , mit welchem man den Server aus der Ferne steuern könnte, also auch von anderen PC´s aus anderen Orten/Haushalten.


    Leider bin ich mir bei keiner dieser 3 Varianten sicher, ob und vorallem wie genau das ganze realisierbar ist.
    Über Tipps, Links oder Hinweise auf verständliche Tutorials(TeamViewer hier mal außen vor genommen), wäre ich sehr dankbar :thumbup:hail
    MfG


    Toxi

  • Ich habe das ganze in mein forum eingebunden via php Programierung.


    In deinem Fall würder der ark servermanager mit ark remote reichen. Einfach googlen, in der steam community gibt es den

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.