Versteck

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Guten Morgen Zusammen,


    da ich noch relativ neu bei Ark bin, bin ich dementsprechend noch nicht auf einem hohen Level. Leider werd ich jedes Mal wenn ich mir eine versteckte Hütte baue getötet. Kennt jemand von euch eine gute Location, bei der man sich als Anfänger eine versteckte Hütte bauen kann?


    Mfg Ottish



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Wirst du von Dinos oder Spielern getötet ?
    Allgemein ist der Süden der Karte, (South 1,2,3) neuen Spielern zu empfehlen. Schaue dich im Süden um und versuche eine geeignete Stelle zu entdecken, bau eine Hütte, aber Holz keine Bäume in der nähe der Hütte ab, sodass diese als Sichtschutz wirken können.

  • Ich vermute mal du willst dich vor anderen Spieler verstecken.


    Im tiefen, dichten und dunklen Wald hast da die besten Chancen. Dafür sind die Dinos aber auch um so gefährlicher. Für eine Anfänger reicht schon ein Rapor oder ein Skorpion der aus den Unterholz springt. Kleiner Tipp schalte die Schatten mal aus. Sieht zwar nicht so schön aus aber du wirst die wunderen wie weit man auf einmal im Wald schauen kann.


    Dein eigentliches Problem sind aber mehr die Spieler. Wenn es auf deinem Server normal ist, das Anfänger einfach platt gemacht werden dann solltest dir etwas anderes als ein Versteck einfallen lassen. Um voran zu kommen musst irgendwann größer bauen und auch ein paar Dions zähmen. Das mach das verstecken dann aber schon fast unmöglich. Entweder suchst dir ein Tribe der dir Schutz bieten kann oder wechsle auf einen Server mit vernünftigen PvP (Anfängerschutz, kein Offline Raid usw.)

  • Danke für die Tipps. Ja bei mir sind es eher die Spieler die mir zu schaffen machen bei den Dinos komm ich soweit klar. Ich wollte mich halt auch nur die erste Zeit verstecken solange ich noch nicht bessere Wände etc bauen kann.


    Ich weiß das das hier nicht hin gehört aber habt ihr vielleicht einen Tipp auf welchen Server ich wechseln sollte?

  • Hey!


    --> "Welcher" Server hier geeignet ist - keine Ahnung....


    Da die XBOX Server alle ohne Admin sind, findest wohl nichts mit offiziellen Regeln....


    Würd dir aber mal empfehlen, in den Chat zu schreiben "Hi - Anfänger bräuchte Starthilfe und Schutz"....Denk da wird sich schon ein größerer Melden....


    Oft wird das geregelt mit Schildern hab ich gesehen "Geschützt durch xxx" ...Glaubst gar nicht was das gegen ein paar Trolle bewirken kann ;)
    --> Die richtig großen Tribes werden dich nämlich sicher nicht angreifen...du bist "wertlos" für sie...deine Ressourcen farmen sie schneller als es brauchen würde dich zu töten...


    (Du musst ja auch nicht dem Tribe beitreten - wird dir sicher angeboten - aber normalerweise ists für die auch kein Problem dir "einfach so" Schutz zu bieten...versuchs mal - denk damit solltest du klar kommen ;) --> ODER auf PVE wechseln ;)


    Ps.:
    Solltest du nicht wissen, wie man in den Chat schreibt: "LB + Select"


    LG

  • komm bei mir vorbei



    würde mich freuen wenn Du Dich mal bei uns meldest. Sind ca 5 Mann im Tribe . Auf dem Server sind täglich 10-15 Leute on. Wir spielen auf der Map "The Center"
    iNSTALLIERTE MODS:


    - Bridge
    - Crystal Lamps
    - Industrial Grinder
    - No Collision Check
    - Stairs Mod with Rounded Walls
    - offline Raid Protection


    Kannst mich in Steam adden. selber Benutzername wie hier
    TS-Name: Vergessene Welt DD-Gaming
    TS-IP: 213.202.206.199:10500



    Suchen Spieler der auch bereit ist zu farmen.
    Hoffe das Du Dich meldest Beste Grüße

  • Trotzdem danke fürs Angebot. :D
    Ich werd mal gucken ob sich jemand bei mir erbarmt und mir hilft haha. Danke für die Antworten.

  • schreib mir ne Nachricht auf GT: Kirwabursch. Ich kenn da nen Tribe bei dem du sicher weiterkommst und wo du als anfänger etwas unter die fittiche genommen wirst und dir das Spiel und alle Tricks erklärt werden.

  • Wär vielleicht auch ein Hausboot eine Option, oder sind die Meeresdinos zu aggressiv wenn ich mich auf dem Meer auslogge?

  • hausboot


    keine rampen drann baun , damit krokos net drauf kommen und alles wertvolle mindestens in die 1 oberetage, damit heie und krokos net vom wasser aus drann kommen ,.


    wie das mit nem flos aufen pvp server is kp


    aber wie dir schon geraten wurde melde dich bei deinen nachbarn denn die brauchen entweder verstärkung oder die schützen dich bis du reif bist.


    will sagen die züchten net nur dinos und nachwuchs sondern auch ihre zukünftigen opfer.

  • Ok danke vielleicht versuch ich das mal mit einem Floss. Ja das ist auch der Grund warum ich ein bisschen zögere nach Hilfe zu fragen, weil ich denke das die sich mich dann als Opfer ranzüchten.

  • will sagen die züchten net nur dinos und nachwuchs sondern auch ihre zukünftigen opfer.

    Genial rofl


    --> Hab selbst nur wenig PVP Erfahrung...denk aber, wenn man einen "befreundeten" Tribe hat, sich mit der Zeit sicher eher Gegenseitige Hilfe entwickeln wird, als dass man dann bewusst denjenigen raidet.... kommt halt immer auf den Menschen hinter dem Gamepad an ;)


    (Will sagen du bekommst mit sicherheit auch immer wieder die Möglichkeit ihnen zu helfen bei diversen Dingen.... wenn du nicht nur nimmst sondern auch gibst, es eher darauf hinaus laufen, dass ihr eine Allianz bildet, als dass einer den anderen raidet...


    Hausboot ist halt so ne Sache.... zähmen brauchst mal fix nicht mit Hausboot...dir glitchen die Dinos dauernd vom Boot....
    Ausserdem weiß ich auch ned, ob es so intelligent wäre auf einem Hausboot schlafen zu gehen.... da man immer wieder durch Foundations ins untere Geschoss glitcht bzw. auch mal komplett versetzt ist.... daher wirst wohl des öfteren ersaufen, wenn du das so angehst.
    (Abgesehen davon, dass du dir erst recht erst eine Base aufbauen müsstest am Festland um voranzukommen....)


    Abgesehen davon - findet jemand dein Hausboot und durschaut es wird das Boot zerstört und du hast überhaupt nichts mehr beim nächsten Einstieg....
    Am Festland werden sie dir früher oder später maximal Ressource stehlen weils schlicht zu aufwändig wäre die kpl Base zu demontieren (hängt halt wieder von der Motivation und Trollhaftigkeit desjenigen ab ;-))


    LG


    LG

  • na ja bis du es allein geschaft hast , das du reif bist , dauert halt nur läger .
    wenn du aber freundschaftliche verhältnisse zu deinem zuchtmeister hast wird er es zumindestens net zulassen das fremde dich ernten ^^


    und lieber verteidige ik mich gegen leut die mich /die ich mag als gegen leute die fremd sind und nur zerstören wollen.
    weil deine freunde sicherlich nur sofille schaden machen wie umbeding nötig ist und meist kommen wenn du on bist ( guter pvp)
    wogegen fremde nur den eigenen verlust minimieren wollen und schon mal die ganze bais einreissen als jede wand einzelnt ( fundamente entfernen = gebäude fällt zusammen und es muss nur noch eingesammet werden ) , und diese kommen meist wenn du net da bist (schlechter pvp)

  • Danke für die Tipps auf jeden Fall ich denke das mit dem Hausboot lass ich erstmal hört sich nach keiner guten Idee an. Ich versteck mich jetzt erstmal im Wald bis ich ein paar Dinos hab und vielleicht auch Steinmauern. Bei mir auf dem Server ist es halt schlechtes Pvp und egal ob ich Ressourcen hab oder nicht meine Hütte wird jedes Mal wenn ich mich auslogge zerstört.

  • Naja - also wenn der Server wirklich so beschienen ist würde ich eher Server wechseln..... Irgendwann finden sie dich ja doch und machen dich wieder zu Gulasch....dann hast vl. schon etwas mehr und bist wieder frustriert weil du alles von vorn craften kannst....


    Bleibt natürlich dir überlassen.....andererseits - WENN dus schaffst dich bei solchen Eierköpfen durchzusetzen Hut ab ;) - Vl. kannst ihnen ja dann hin und wieder mal was zurückzahlen ;)


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.