Ressourcen sammeln

  • Hallo,
    anlässig der aktuellen Patchnotes habe ich mal eine Frage.
    Dort heisst es ua:
    Problem behoben, das Dinos vom Ressourcen sammeln abhielt


    Wie kann ich einen Dino Ressourcen sammeln lassen?
    Ihn einfach auf Wanderschaft schicken?
    Dann läuft der aber doch sonst wo hin.
    Oder kann ich diese Dinos irgendwie relativ einfach zurück beordern?


    Gruß

  • 1. es können nicht alle dinos selbständig sammeln
    2. ja sie laufen weg , must hald alles einzäunen oder nur unter aufsicht arbeiten lassen
    3. ja , einfach auf wandern stellen und regel massig die ladung abholen

  • 3. ja , einfach auf wandern stellen und regel massig die ladung abholen

    --> Muss man nicht auch die "Item Collection" aktivieren?


    (Hab jetzt auch nicht die Mega Erfahrung damit, da eben die Viecher dauernd rausglitchen, aber hier bin ich mir recht sicher, dass man das einstellen muss - falls nicht bitte um Verzeihung ;-))


    LG

  • Soweit ichg weis bezieht sich das ITEM Collection nur darauf das wenn deine Ficher etwas töten das sie dann das Inventar auch ausräumen.
    Mein Argentavis z.B. sammelt aus anderen Argetavisen immer Klamoten, Werkzeug und Krallen ein wenn ich andere Argentavis töte und auffresse.
    Der Vorteil bei dem Item Collection ist das du nicht erst absteigen und ins Inventar gehen muss um die Sachen zu kriegen.

  • Ah ok - sorry.... hab jetzt auch nochmal gesucht im Forum, immer wieder mal Meldungen - aber so wirklich schlau bin ich nicht daraus geworden ;)


    Werd mal einen eigenen Thread dazu öffnen - Möglicherweise hat sich schon jemand genauer damit befasst und weiß genau was die jetzt macht / nicht macht ;)


    LG

  • hmmm
    klingt jetzt nicht so verlockend.


    Ich würde nur ungern einen Dino herum laufen lassen.
    Dafür verirrt sich zu häufig ein Carno in meine Gegend.
    Und wenn ich die dann erst wieder "einsammeln" muss, bin ich mir nicht sicher, inwieweit das wirklich eine Zeitersparnis bringt.

  • Jup - Also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass wir das auch ned machen...Gibt viele tiere die durchaus nützlich sind um damit BERITTEN zu farmen (zB Ankylo zum Metallfarmen - viel schneller als per Hand, wir verwenden auch noch Trikes zum Beeren sammeln - Hierzu dürften allerdings auch die Brontos dienen - müssen wir aber selbst erst mal am Abend versuchen, usw...)


    Wirst nach und nach drauf kommen, welcher Dino, welche Stärken hat....manche brauchst du auch nur, um deren Eier zu farmen, welche du wiederum für Kibble von "besseren" Dinos benötigst... usw....)


    LG

  • Aufgrund derzeitiger Expansionsmaßnahmen benötige ich viele Steine.
    Sehr viele Steine.


    Im Augenblick schnappe ich mir einen Quetzal als Packesel im Folgemodus und kloppe die Steine selber.
    Nach 10 Minuten ist der Vogel voll.
    Ist nur leider ein eher langweiliger Job.
    Vor allem das einlagern in die Storage Box.


    Ich hatte nun gehofft, dass man die Dinos "irgendwie" automatisch sammeln (und abliefern) lassen kann.
    Aber das würde vermutlich zuviel Arbeit abnehmen.


    Dennoch wäre ein Fließband oder so ganz nett :)

  • Hi!


    Angeblich kann man sich mim Quetzal nen Kollegen auf einem Ankylo schnappen --> mit dem dann knapp über die Steine fliegen und er baut sie mim Ankylo "fliegend" ab... damit sollts relativ schnell funktionieren....
    (Auch hier bild ich mir ein dass die "item collection" eingeschaltet sein muss am quetz.... aber wie ja schon erwähnt - keinen Plan genau ;-))

  • Hi!


    Angeblich kann man sich mim Quetzal nen Kollegen auf einem Ankylo schnappen --> mit dem dann knapp über die Steine fliegen und er baut sie mim Ankylo "fliegend" ab... damit sollts relativ schnell funktionieren....
    (Auch hier bild ich mir ein dass die "item collection" eingeschaltet sein muss am quetz.... aber wie ja schon erwähnt - keinen Plan genau ;-))


    Das geht auch, allerdings nur mit dem Ankylo und dem Biber. Der Doedi kann leider nicht abbauen während er getragen wird.


    Die Item Collection Einstellung vom Quetzal spielt allerdings keine Rolle, die Arbeit macht ja der Ankylo

  • Und der sammelt dann "automatisch" ins Inventar vom Quetz? - Sonst wär ja der Ankylo irgendwann überbeladen, oder? (Unser Ankylo wärs zumindest.... den geh ich 2x ausleeren bei einem Adler :D

    Nein, ein automatischer Transfer ist nicht möglich. Der Ankylo übersammelt sich aber sozusagen. Er kann sich dann zwar nicht mehr bewegen aber das muss er ja auch nicht da er am Quetz hängt.

  • Jup - Also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass wir das auch ned machen...Gibt viele tiere die durchaus nützlich sind um damit BERITTEN zu farmen (zB Ankylo zum Metallfarmen - viel schneller als per Hand, wir verwenden auch noch Trikes zum Beeren sammeln - Hierzu dürften allerdings auch die Brontos dienen - müssen wir aber selbst erst mal am Abend versuchen, usw...)


    Wirst nach und nach drauf kommen, welcher Dino, welche Stärken hat....manche brauchst du auch nur, um deren Eier zu farmen, welche du wiederum für Kibble von "besseren" Dinos benötigst... usw....)


    LG

    Also ein Stego sammelt mehr Beeren als ein Trike und am allermeisten der Bronto ;)

  • jo der bronto is zZ hig end beeren maschiene


    gewünschte beeren ins spieler invent gezogen , dropp all , und weiter


    mit platform und 4-6 bio-towern auch gut zum sumpf jäten geeignet ( pilze , x-plänzlie und seltene blumen)


    willst es auf die spitze treiben kannst oben drauf noch nen biber stellen als mobielen schrank, welcher auch mit nem flatterman abgeholt werden kann, weil ja alles im biber leichter wird.

  • Der Ankylo kann bei der Methode soviel tragen wie der Quetz, ich glaube sogar unendlich, was ich aber nicht ausprobieren konnte, da der Quetz schon überladen war und sich natürlich nicht mehr bewegen lies.

    Nicht ganz. Es gibt noch einen weiter Grenze. Ein Dino kann auch nur eine bestimmte Anzahl an Gegenständen tragen. Auch wenn er noch freies Gewicht hätte kann er trotzdem nichts mehr abbauen.
    Ist mir früher oft mit dem Plesio passiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.