ARK-Server nicht Online verfügbar

  • Hallo zusammen,
    ich möchte einen privaten Onlineserver (WIN8.1) starten und habe mitlerweile sehr viele Tutorials und Anleitung dazu gelesen, aber irgendwie kann ich den Server weder auf arkservers.net noch auf Steam finden?
    Unter "Steam - Servers - Lan" kann ich ihn sehen und auch im ARK-Ingame-Serverbroser nur mit Filter "LAN", aber eben nicht Online und so kann niemand anderes joinen...
    Bitte um Hilfe!


    Der Server scheint fehlerfrei zu laufen, folgende Ports sind für UDP und TCP in meiner Fritzbox freigegeben:
    7777-7778
    27015-27020
    4242
    26900-26905



    Die start.bat sieht folgendermassen aus:


    start ShooterGameServer.exe TheIsland?port=27015?QueryPort=27016?SessionName=eLmECHO?MaxPlayers=6?listen?ServerPassword=******?ServerAdminPassword=****** -nosteamclient -game -server -log


    Die Softwarefirewall habe ich vorübergehend ausgeschaltet um Fehler zu vermeiden (auch die von Windows).


    Internetzugang: Telekom magenta Home (50000kbit/s)

    3 Mal editiert, zuletzt von eLmECHO () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Wie lange hast du denn gewartet nachdem der Server gestartet war? Und wieviel RAM hat dein PC ?

  • Habe den Server Stundenlang laufen lassen und habe 16 GB Ram.
    Im Lan war der Server ja zu sehen, nur eben nicht online. Auch mein Freund konnte ihn nicht finden.
    Ich befürchte ja mitlerweile es liegt an IPv6... Kann das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von eLmECHO () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Uuuh, da bin ich grade überfragt, könnte deine Frage aber an die Entwickler weiterleiten, ob IPv6 Probleme macht.

  • wenn er im Lan online war, dann liegt es an den Ports im Router dass diese nicht freigegeben sind? Jedoch scheint es mir so, dass du das aber gemacht hast.


    Eine weitere möglichkeit zusammen auf einem eigenst gehosteten und im Lan betriebenen Server wäre Hamachi. Darüber wird eine art Lanverbindung mit den in der Gruppe befindenen Teilnehmern geöffnet. Nur noch IP angeben und es sollte (rein Theoretisch) klappen.


    Nur kenne ich mich damit zu schlecht aus.

  • Ports habe ich in der Tat freigegeben und auch dazu viele Seiten gewälzt, ob ich evtl. da einen Fehler gemacht habe, denn ein Portscan einer externen Internetseite deutete auf nicht erreichbare Ports hin.


    Habe auch schon von "Hamachi" gelesen, ist aber leider nur eine Demo (25$) soweit ich weiss.
    Eine kostenlose Lösung wäre da schon von Vorteil. Gibt es da nicht noch ein ähnliches Gratis-Tool?



    Uuuh, da bin ich grade überfragt, könnte deine Frage aber an die Entwickler weiterleiten, ob IPv6 Probleme macht.

    Das wäre sehr nett, denn nach allem was ich heute so im Internet gelesen habe, scheint es sehr wahrscheinlich zu sein. Ich werde morgen mal bei der Telekom anrufen und nachfragen was für ein Anschluß das tatsächlich ist. (Dual-Stack oder Dual-Stack Lite)

    Einmal editiert, zuletzt von eLmECHO () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hab mal eine Anfrage rausgeschickt, sobald ich Antwort bekomme, gib ich dir Bescheid.


    LG
    Tom

  • Finde deine Öffentliche IP heraus ( google hilft)


    Diese IP musst du an deinen Server binden. Sinnvollerweise per Startparameter.


    Dann kann auch Steam wo der Server ist und sihet icht nur 192.168.X.X


    Bsp.:


    \ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe TheIsland?QueryPort=27015?MultiHome=1.2.3.4?RCONEnabled=true?RCONPort=12345?MaxPlayers=1?Port=7777?listen -nosteamclient -game -server -log

  • @flashback830


    Das habe ich gerade ausprobiert. Server läuft zwar, gab aber leider eine Fehlermeldung des Servers:
    "CreateBoundSocket: ::bind returned error [no name available](10049)"


    Mein Startbefehl sah dabei so aus:


    start ShooterGameServer.exe TheIsland?MultiHome=93.230.246.53?RCONEnabled=true?RCONPort=4242?port=2705?QueryPort=27016?SessionName=eLmECHO?MaxPlayers=6?listen?ServerPassword=******?ServerAdminPassword=****** -nosteamclient -game -server -log




    @Tom



    Habe gerade auch mit der Telekom telefoniert, der meinte an IPv6 kann es nicht liegen, da sie IPv4 IPv6 benutzen (also echtes Dual-Stack). Er hat mir auch nur geraten die Ports nochmals zu überprüfen.


    Btw. welchen Typ (Protokoll) eigentlich, UDP oder TCP?
    Hatte bislang beides freigegeben...

    2 Mal editiert, zuletzt von eLmECHO () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Probiers mal so.


    start ShooterGameServer.exe TheIsland?MultiHome=93.230.246.53?RCONEnabled=true?RCONPort=42000?port=27015?QueryPort=27016?SessionName=eLmECHO?MaxPlayers=6?listen?ServerPassword=******?ServerAdminPassword=****** -nosteamclient -game -server -log

  • Das hat leider auch nicht geholfen...
    Der Befehl "Multihome" ist auch soweit ich weiss für interne LAN-Adressen gedacht, wenn man mehrere Server laufen hat.
    Der Befehl "RCONEPort" is für den Fernzugriff für User aus dem Internet usw.
    Also werden mir diese Befehle ohnehin wenig bringen...


    Glaube irgendwie bekomme ich einfach die Ports nicht auf. ich habe aber keine Ahnung was ich da noch machen kann, in der Fritzbox sind alle möglichen Ports für Ark geöffnet und werden an eine statische interne LAN-Adresse weitergeleitet.
    Ich glaube ich gebe so langsam auf, oder hat jemand noch eine Idee?


    Danke erstmal für alle eure Antworten!

  • naja wenn du ne fritzbox hast versuchs mal mit aktivierten UPnP vielleicht hilft das.

  • alternativ... man kann doch seid 188 lobby zocken. Wär das keine alternative ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.