verschiedene Charakter

  • Hallo an alle Mitlesen ;)
    Mir ist bekannt das es nicht möglich ist einen 2ten Charakter auf einem Server zu erstellen (verstehe ich bei "privaten" Servern zwar nicht aber ok).
    Gibt es denn die Möglichkeit das Ark Profil auf dem Rechner zu speichern und selbst zu ändern? Oder sind alle Spieler in einer Datei vorhanden? Ob man dies dann auch während dem Betrieb wechseln kann? Leider werde ich aus den Datein nicht schlau,bzw. Mit welchem Programm ich die öffnen kann um zu sehen was drinnen steht.

  • Kann man nicht.


    Die Profile werden auf dem entsprechenden Server gespeichert

  • Ich weiß ja nicht was du vor hast. Aber wenn du cheaten willst, dann geht das hervorragend per Adminkonsole im Game.


    1. enablecheats "Admin Passwort "
    2. setcheatplayer true/false
    3. Cheating kommando eingeben (siehe Wiki)


    ;););)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • An die Profile komme ich ja ohne Probleme ran (eigener Server). Aber wie erwähnt werde ich aus den Dateien nicht schlau. Weiß jemand wie ich sie öffnen kann und etwas lesen kann?

    Die sind halt verschlüsselt.

  • Ich weiß ja nicht was du vor hast. Aber wenn du cheaten willst, dann geht das hervorragend per Adminkonsole im Game.


    1. enablecheats "Admin Passwort "
    2. setcheatplayer true/false
    3. Cheating kommando eingeben (siehe Wiki)


    ;););)

    Vielen Dank, aber von Cheaten war nicht die rede :thumbup: Es geht um verschiedene Charakter auf einem Server.


    Danke Tom, das ist im Grunde genau das Thema, nur eben das es bei mir um den Online Modus geht.


    Die sind halt verschlüsselt.

    Das ist ja eben genau mein Problem ;)



    Zur Lösung:
    Da mir ja schon bekannt war um welche Daten es sich handelt und ich sie mir noch einmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass es sich im Dateinamen um die Steam ID 64 handelt.
    Welche Auswirung es mit sich zieht wenn man die Datei einfach als BackUp auf den Rechner zieht um einen neuen Charakter zu erstellen und später wieder das BackUp einschmeißt weiß ich leider noch nicht.


    Eventuell werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Nochmal zur Erklärung:
    Das ganze sollte hauptsächlich dazu dienen mit verschiedenen Freunden an verschiedenen Spielständen weiter zu arbeiten.
    So sind alle recht unterschiedlich on und mit einigen würde man gerne etwas zusammen aufbauen. Aber da ich jede Woche auf mein max. Level komme und es dann langweilig ist mit einem Lvl 1er,
    habe ich mir immer nochmals einen neuen Charakter erstellt. Blöd nur wenn dann derjenige 5 Tage nicht online kommen konnte hehe.


    Im Grunde geht es einfach darum, liebe Entwickler von Ark... - Warum kann man nicht einfach 2-3 Charakter auf "privaten" sprich inoffiziellen Servern haben?
    Sehr schade, für so etwas gerade zu perfekt.


    Mfg

  • Ja mach das mal und sag uns wie es gelaufen ist.


    Aber mach lieber ein Backup vom ganzen Saved Ordner. Da eben alles Verschlüsselt ist weiß keiner ob die untereinander verknüpft sind.


    [...]\ARK\ShooterGame\Saved



    EDIT:


    Ich habe noch das hier gefunden, aber leider nicht wirklich eine Ahnung was das kann oder ob es hilft.


    https://steamcommunity.com/app…ons/0/594821545173979380/

    Einmal editiert, zuletzt von flashback830 ()

  • So ganz Verstehe ich das nicht von wievielen Freunden sprichst du 30 mit denen du so spielst?


    Ich finde es gut kann man nicht einfach Verschiedene Charakteren auf einem Server haben vorallem nicht öffentlich und schon gar nicht auf PVP das zeigt die jahrelange erfahrung mit solchen Sachen ;).

  • So ganz Verstehe ich das nicht von wievielen Freunden sprichst du 30 mit denen du so spielst?


    Ich finde es gut kann man nicht einfach Verschiedene Charakteren auf einem Server haben vorallem nicht öffentlich und schon gar nicht auf PVP das zeigt die jahrelange erfahrung mit solchen Sachen ;).

    wir sind tatsächlich über 20 Leute und bauen momentan eher einzeln verteilt. Aber mit genau einem würde ich eben gerne etwas zusammen aufbauen,ihm nebenbei das Spiel erklären und etc.Die Erfahrung hat gezeigt,dass es einfach mehr Spaß macht wenn beide auf dem gleichen Level sind und man sich auch die Endgramme teilen kann. Ist der jenige allerdings wegen seiner Arbeit und Hochzeit zeitlich sehr eingeschränkt, so wäre ein 2ter Charakter gerade zu passend ;)(muss ja auch Nachteile haben wenn man selbst mal Urlaub hat xD)

  • Wie wärs wenn du den Charakter in den Obelisken steckst , wenn du ihn brauchst steckst du deinen Charakter den du grade benutzt wieder da rein und nimmst den anderen
    Wäre eine Option

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.