Ark mit Controller (WIN 10)

  • Hey Leute, folgendes Problem:
    Ich würde gern am Pc mit einem Controller spielen, dazu hab ich nen ps4 controller und den rumblepad 2 von logitech. Nur wie kann ich die Controller in Ark zum laufen bekommen? Habs bereits mit dem Logitech Profiler versucht, hat allerdings nicht geklappt. Die Controller reagieren ingame einfach nicht.

  • Soweit ich das weis, wird zur Zeit lediglich der X-Box Controller unterstützt. Den nutze ich selber am PC und es funktioniert. Wie das mit dem Steam Controller aussieht weis ich nicht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ohne Zusatzsoftware funktioniert der PS-Controller nicht am PC.
    Es gibt allerdings jemanden, der einen Treiber geschrieben hat, dass der PC denkt, der PS-Controller sei ein xBox-Controller.
    google mal nach"ps4 Controller am PC anschließen"
    funktioniert gut nach etwas Konfigurationsarbeit

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Mal so eine gegen Frage: Warum will man ARK mit einem Controller am PC spielen ?(

    naja um sich mal zurück zu lehnen...die meisten ARK zocker mit Controller spielen eher PvE also was soll da groß passieren?

  • Anleitung: Playstation 4-Controller am PC verwenden


    Also der PS4 Controller kann auch ohne weitere Software verwendet werden, er wird im Spiel meist als xbox Controller angesehen (die Software ist nur dazu da das Layout der Tastebelegung anzupassen - soweit ich das verstanden habe)


    Inwiefern aber die Controller Unterstützung in Ark am PC vorhanden ist kann ich nicht sagen (meine mich zu erinnern, das dies wohl noch eingebaut werden soll / muss - irgendein crunch - kann also schon erledigt sein)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.