Dino spawn Rate

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer,Serverbereich,Xbox One



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Hallo zusammen wir haben seit kurzem einen eigenen Server und wollten das höher levelige Dinos spawn. wir haben dann durch einen cheat alle wilden dinos auf der map getötet... jetzt Spawnen die dinos nur sehr langsam nach kennt da jemand einen tipp?
    würde mich über eine antwort sehr freuen



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Hallo,


    in letzter zeit liest man viel, das die Dinos nicht richtig Spawn. Bin auch Xbox Spieler, und habe das Problem nicht. Sind es Spezielle Dinos ??? oder ist die Karte fast leer ??? spielst du auf Server oder so Multiplayer ????


    Hast du in den Einstellungen was gemacht ???? Hast du die 733.2 Version ???? seit dieser Version sollten die Dinos wieder richtig spawnen


    Weiter kann ich erstmal nicht sagen !!!

  • Was möglicherweise auch helfen könnte:


    Dinos spawnen lassen
    --> Admin Befehle gehen ja bei uns jetzt auch - denk mal daher auch dieser ;) (allerdings eben nur auf privatem Server durch den/die Admins)


    Spielen auch auf der One, allerdings offizieller Server - und wie Pit sagt, keine Probleme mit 733.2...



    LG

  • Hallo Colognehorde,
    bevor du den Server startest muss du in den Einstellungen die Spawnrate der Dinos erhöhen damit sie schneller neu spawnen.
    Höherlevelige Dinos gibt dir das aber auch nicht, du kannst höchstens unter den Servereinstellungen (vorletzter Reiter, Tabelle obern Links "Wild Dino Stats per Level") die Dinos krasser machen. Soll heisen das die z.B. nicht 10KG pro Level dazu bekommen sondern 30 kg oder soviel wie du halt einstellst.


    Aber wenn es dir darum geht das du höher Levelige Dinos zum zähmen bekommst, dann empfehle ich dir mit den Reglern bei den Servereinstellungen rumzuspielen da wo steht "Tammed Dinos per Stats"
    oder so, dann erhalten die gleich mehr Punkte beim Aufsteigen, zudem kannst du Foot-Drain hochdrehen, dann essen die mehr und steigen noch schneller auf hier empfehle ich aber nicht mehr als 4x zu machen weil sonst sterben dir die Fiecher weg weil sie schnell verhungern, zudem kannst du den XP Multiplikator hochdrehen denn dieser gilt auch für die Dinos. Zudem Levelt dein Dino am schnellsten wenn du mit ihm jagen gehst. Also immer schöhn in den Kampf stürzen.


    Bzgl. den Servereinstellungen einfach immer mal ausprobieren. Ich hab bestimmt 1 Woche gebraucht bis ich es soweit hatte das das ganze rund läuft...

  • Hilfe!! Ich betreibe nen privaten Server auf der Xbox! Ers respawnen einfach keine Dinos! npc Zahl singt und geht nicht mehr rauf. Hatte den Server schon neu aufgesetzt. Dann hab ich ihn auch resetet .. Jedesmal das gleiche am Anfang maximal 13000 Dinos täglich sinkt die Anzahl. Auf Dead Island keine Dinos mehr und in den Höhlen respawnen auch kein Dinos mehr.. Was kann ich tun?den Befehl destroywilddinos hab ich auch schon ausprobiert danach ist es noch schlimmer von der Anzahl der npc's maximal dann nur noch 9000... Dinocount kann man nicht einstellen an der Xbox. Kann doch nicht alle 24 h den Server reseten und neu einstellen.. Hat wer Tipps oder ne Idee ? Gibt es nen Befehl für dinocount?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.