Biberdamm - Inventar

  • Hi!


    Sagt, wenn ich zB NUR das Holz im Damm lasse, "wächst" das andere Zeug nicht mehr nach? - Hab ich das richtig verstanden?


    --> D.h. IMMER kpl. ausleeren


    Nächste Frage:
    Nachdem der Damm dann zusammengebrochen ist --> Steht im Wiki, dass man die Biber töten soll.... d.h. wenn ich einfach nur "weglaufe", würden sie nicht mehr neu gebaut werden von den lebenden? - also töten, und iwann spawnen (an der selben Stelle???) wieder Biber inklusive Damm??


    Danke für eine kurze Aufklärung diesbezüglich - bin mir da jetzt nicht mehr sicher ;)


    LG

  • In der Wiki steht, dass man die Biber VORHER töten soll damit man seine Ruhe hat. ;) So eine Horde wütender Biber kann dich ganz schnell umhauen wenn du nicht aufpasst. Natürlich könntest du aus dem Gebiet herausgehen, aber dass ist gehüpft wie gesprungen. Da wo die Biber bauen da spawnen sie auch. Also lieber komplett aufräumen, rausfliegen und einige Zeit warten bis es wieder nachgespawnt ist.

  • Ah ok...thx...
    also prinzipiell ist es egal, ob man sie tötet oder nicht (abgesehen jetzt davon, dass es wohl etwas "einfacher" wäre die Dämme zu looten ;-))


    --> Aber "nachwachsen" wird nichts - das hab ich schon richtig verstanden, nehm ich an? (Also quasi ein MUSS, die Dinger kpl. zu leeren, wenn man später wieder vorbei kommen möchte)


    LG

  • Richtig, du musst sie komplett entleeren damit sie mit komplett neuem Loot nachspawnen können.

  • Zum Looten der Biberdämme gibt´s einen Trick, der zumindest (und wahrscheinlich nur) mit nem Quetzal funktioniert: Man fliegt ganz nah an bzw. über den Damm und drückt E, womit man automatisch im Inventar des Damms landet, ohne absteigen zu müssen. Man kriegt also keine nassen Füße und muss sich weder mit den Bibern noch Piranhas rumschlagen.


    Hier gibt´s ein Video dazu.

  • Ja nur wilde wäre mir nichts anderes bekannt. Einige Versuchen ihr Glück und fliegen Biber ein in ein Gehege und hoffen das bis zum Despown ein Damm steht aber ob das sich Lohnt weiss ich selbst nicht.

  • Bauen sie nicht wir haben 4 biber auf wandern und seid mehr als 2 Wochen und kein Bieber damm da.
    Wilde Biber bauen auch nicht den Damm das sind nach meiner meinung nach feste Spawn Punkte den....


    Wir haben immer an den selben stellen (nicht exakt aber gleicher radius) Biber dämme aber keine Wilde Bieber da habe auch schon 2 gekillt und rund 20 Minuten waren 2 Biber dämme da ohne bieber (vermutlich reicht der Respawn nicht bei 20 Minuten) daher vermute ich das eine mit dem anderen nur die verbindung hat das sie welche bauen in Real.


    Habe auch in einem Lokalspiel (am anfang wo sie neu raus gekommen sind) 5 Biber in einen Zaun geworfen und mehr als 2 Stunden gewartet da war kein Damm da .... Daher wie ich meine sind das festgesetzte Spawns.


    Am meisten bekommt ihr natürlich wenn ihr die ersten auf dem server sind oder ihr einer davon sind und ihr als erstes sie sucht wir bekommen dann rund (meistens am frühen morgen) 2000-3500 Cementpaste insgesamt zusammen (das entspricht 5-9 Dämme) und wir fliegen nicht mal alle spots ab den sonst wir es zuviel ._. .



    Das ist meine erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe.


    Und die Mythose über die: Biber Dämm bleibt beständig und ich vermute das sagen nichts bringt sondern dann lieber einfach mal selber testen (Local admin cheat eigenet es sich hervorrangend für solche test´s).


    Viele Grüsse an alle und an das Forum Team (muß ja man auch mal grüssen und die anerkennung zollen die sie verdienen bei der guten arbeit hier :P )


    Reven


    P.s. Erfahrungen basieren ibei Loakl und Offizeller Pve standart map mit Standart einstellungen.

  • Also auf einem anderen Server hatten wir 4 Biber in einem Metallgehege (Zaunfundamente) und die haben nach kurzer zeit Biberdämme gebaut.


    Ist ne tolle Idee aber als das dann alle gemacht haben sind keine neuen Biber mehr aufgetaucht an den alten Spawnpunkte weil die Biber ja nicht gestorben oder sonst wie verschwunden sind.


    Das ist sehr zum nachteil von denen die frisch auf nen Server kommen und gerne nen Biber haben wollen.
    Drum haben wir das halten von wilden Bibern auch auf unserem Server verboten

  • die bauen auch dämme wo kein wasser is , hab mehrere in mein freilauf gehege geworfen und da is das wasser ca 100-200m wech,


    nur sie verschwinden einfach so wenn keiner in der nähe ist, meist über 1-2 tage.


    nur orts-ansässige wilde bleiben , eingeflogene verschwinden einfach so.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.