video driver crashed and was reset - alles mögliche versucht ..

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?



    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Also von den Mindestanforderungen müsste mein PC Ark eigentlich locker schaffen... wenn nicht so mittlere Grafik Einstellungen oder irre ich mich da?
    Wie schon im Titel beschrieben, ich denke auch Allgemein bekannt, habe ich ausgerechnet natürlich auch dieses Problem...
    Vor 1-2 Monaten stürzte das Spiel/die Grafikk vielleicht nach viel Belastung nach 2-3 Stunden ab, aber mittlerweile nach 5 Minuten ..




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Ich habe die Grafikk treiber deinstalliert und einen älteren Treiber ausprobiert, sowie die aktuellste Version ...
    Außerdem habe ich nach Fehlern in Steam gesucht, also Daten Überprüfung ... brachte auch nichts.
    Grafik Einstellungen sind komplett niedrig, sodass es eigentlich zu 100% laufen müsste, macht es leider aber auch nicht.
    Spiel wurde auch schon neu installiert!





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Im PC ist eine GTX 650 eingebaut.
    Gespielt wird über Steam.



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    dash 364.72

  • Denke die Meldung hatte schon jeder mal.
    Ärgerlich wenn es ununterbrochen kommt, denn das Spiel sollte mit deinem System schon laufen.


    Versuch mal den Befehl: sfc /scannow


    Damit kannst du deine Systemdaten überprüfen lassen.


    Wichtig: Über eine DOS-Box aufrufen, welche du vorher als Admin startest - sonst geht es nicht!


    Nähere Informationen findest du auch hier:
    http://www.trojaner-board.de/7…emdateien-reparieren.html


    Andere Lösung wäre: Für Nvidia-Grafikkartenbenutzer gibt es die Möglichkeit den Energieverwaltungsmodus von “Adaptiv”, welches von Haus aus voreingestellt ist, auf “Maximale Leistung” umzustellen.
    Die Option dafür findest du in der Nvidia-Systemsteuerung unter der Option “3D-Einstellungen verwalten”. Hier findest du zwei Tabs namens “Globale Einstellungen” und “Programmeinstellungen”.
    Im ersten Reiter “Globale Einstellungen” stellst du den “Energieverwaltungsmodus” von “Adaptiv” auf “Maximale Leistung bevorzugen”.


    Schreib mal ob sich was gebessert hat.

  • Und da kann nichts passieren? o.o ich probiere es jetzt mal aus :)

  • Update - hat auch nichts gebracht, was osll das -.-
    Ich bekomme morgen ein neues Netzteil und noch 8GB dazu, dann berichte ich nochmal!
    Mit der Gtx 570 sollte ich eig keine Probleme haben ..
    Danke erstmal

  • Schade...


    Ja mein nächter Tip wäre das Netzteil gewesen.
    Da du geschrieben hast, dass du in der Vergangenheit schon nach einiger Zeit des spielens Abstürze hattest und diese nun häufiger (immer) auftreten, tippe ich mal auf Materialermüdung beim Netzteil.


    Denke ist nicht mehr das Neueste stick

  • Hi, ich hab leider das selbe Problem,


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Singleplayer, Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    In den ersten 2 Minuten nach Serverconnect crashed das gesamte Spiel mit der Meldung, "Video Driver crashed and was reset". Hatte gestern eine 5 Stundensession hinter mir ohne jeglichen Crash (davor auch noch keine Probleme), heute noch das Serverupdate auf v239.2 installiert. Sämtliche Freunde von mir sind in der Lage zu connecten und ohne Probleme zu spielen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    sämtliche Grafikeinstellungen,
    sämtliche Startoptionen Via Steam,
    Steam File Repair,
    sämtliche Grafiktreiber durchprobiert die ich noch gefunden habe,
    zwei mal De- und Neuinstalliert,
    jede Graka einzeln probiert, sowie beide via SLI
    TdrDelay in HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/GraphicsDrivers auf 20 sekunden hochgeschraubt
    sfc /scannow durchgeführt :D Ergebnis: Keine Integritätsverletzung
    jetzt gehen mir langsam die ideen aus...


    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Notebook: Lenovo Y 510
    CPU: Intel Core i7-4700MQ CPU @ 2,4 GHZ
    GPU: 2x GeForce GT 775M via SLI auf Treiberversion 364.72
    RAM: 16 GB DDR3
    OS: WIn 10 64 Bit


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    364.72


    Hoffe wirklich sehr dass hier jemand eine Lösung kennt. Bin langsam am verzweifeln (vorallem da ich den ersten großen Quetzaltame des Servers verpasst habe ;( )


    Danke schon mal im vorraus und Gruß
    Hazel

  • UPDATE! :D


    Joa ich denke mal es lag an beidem evtl. auch nur an der Grafikk ...
    Da für mittlere Einstellungen ja schon ne GTX 770 gebraucht wird, meine 570 klappt aber auch super. :)
    Danke für eure Hilfe :)^^
    An Stellen z.b. hohes fliegen hab ich jetzt nen kurzes standbild, als wie vorher nen crash, konnte "problemlos" spielen! :)


    Zu deinem Problem über mir ^^
    Du konntest die ganze Zeit normal spielen und jetzt nicht mehr? :D
    vill wegen einem update ^^

  • hi Qseng,


    freut mich dass es bei dir wieder funktioniert.
    ich musste leider die Flinte inns Korn schmeißen da keine meiner Änderungen irgendwas bewirkt hat und mir nun wirklich nichts mehr einfällt.


    Ich bin mittlerweile so weit dass ich die Ark Devs verfluche und nun erstmal auf den nächstem Patchfix warte.

  • xDDDD
    War ja bei mir auch so, da hat nur ne andere grafikk und netzteil geholfen

  • Also hin und wieder habe ich das Problem auch. Was bei meiner 7970 Ghz-Edition Besserung gebracht hat, war die Taktfrequenzen ein wenig zu senken (ca. 10-15 Mzh). Aber ab und zu tritt der Treiberabsturz immer noch auf. ..


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Hey Leute:) ich hab das selbe Problem, jedoch etwas anders. Ich habe 2 Server, einen PvE mit Island und einen PvP mit Center. Auf dem Island Server zocke ich ohne Probleme mit 35-40 FPS alles läuft wie am Schnürchen, mehrere Stunden (noch nie ein Absturz!!!) und jedesmal wenn ich auf meinem PvP Server mit Center gehe, stürzt manchmal nach 5 min manchmal aber erst nach 20min (also sehr unregelmäßig) mein Spiel nach einem kurzen Blackscreen ab, mit der selben Fehlermeldung wie oben beschrieben. Ich hab schon einiges ausprobiert, das komische ist, dass das Problem erst auftaucht seit ich 2 neue RAM Riegel habe, doch ich glaube nicht das es an denen liegt, Island läuft ja auch ohne Probleme. Ich bin echt am Verzweifelen, habe schon einige Dinos verloren, wegen diesen laags und es ist einfach nur Total Ärgerlich (mein Quetz den ich zähmen wollte ist auch mal aufgewacht weil ich Ark neu starten musste und als ich wieder da war ist er grad vor meiner Nase weggeflogen X( ) kann mir irgendjemand helfen ? Wäre echt nett.


    System:
    Intel Core i5 661 @3,33 GHz (4 Kerne)
    8 GB RAM DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 660Ti (2 GB VRam)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.