ARK - Fertiges Release für Ende 2016 vorgesehen

  • Hallo Überlebende,


    gestern wurde offiziell bekannt gegeben, dass sich das fertige Release von ARK auf Ende 2016 verschieben wird. Grund sind noch umfangreiche Inhalte, die ARK hinzugefügt werden sollen, und dass die Inhalte nicht bis Sommer fertig werden. Somit verschiebt sich auch automatisch die Verfügbarkeit von ARK auf der Playstation 4, da Sony kein "Beta" Programm wie Microsoft anbietet.


    Xbox Konsolenbesitzer erhalten weiterhin wie gewohnt alle Inhalte der PC Version mit leichter Verzögerung zum jeweiligen PC-Update.


    Viele Grüße
    Tom

  • Ich begrüße jede Verschiebung, denn dies bedeutet wirklich: Content, Content, Content und davon noch jede Menge und außerdem auch noch viele Möglichkeiten, das Spiel zu optimieren ;)

  • Na gut, dann gibt es die Brutphase 2 eben zu Weihnachten. :D


    Aber das mit der Verschiebung war schon zu erwarten, ein Beinbruch isses aber dennoch nicht. Das Spiel ist ja jetzt schon besser spielbar als manch andere zum Release ...

  • Jup das stimmt mich wieder positiver. Jetz haben die Zeit das Spiel gut zu machen :D

  • Ich mag die alpha Phase sowieso man hat ständig neue Inhalte und was neues zu entdecken ich glaub wenn mal alles draußen ist kann es mit der Zeit schon etwas langweiliger werden :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Gibt es danach trotzdem noch neuen Content?

    Das steht soweit ich weiß etwas in den Sternen.... ich persönlich gehe bei dieser Art von Spiel und der "liebe" der Entwickler sehr stark davon aus, dass nicht von heute auf morgen "Schluss" sein wird....
    Die Masterfrage wird wohl sein, wie sich diese finanzieren lassen/werden....


    Und ihr PC-Spieler habt ja sowieso noch eure riesen Mod-Community, die sicher nicht so schnell erlischen wird ;)


    /Edit:
    Ahja und @Tom - von mir auch ein :thumbup: dafür - find auch - lieber etwas länger, dafür richtig optimiert, als etwas halbes (abgesehen davon, wie ja schon mehrfach erwähnt, ist ja schon die Alpha in einem recht guten Status was eine Alpha betrifft ;)

  • Denke mal dass es ne Gute Entscheidung war mit dem Final Release zu warten... Lieber ein "Fertiges" Produkt auf den Markt bringen (obwohl es schon jetzt im Vergleich zu anderen Spielen schon recht ausgereift ist) als den gleichen Fehler zu machen wie z.B. EA wo man als zahlender Kunde eines fertigen Spieles quasi immer noch Beta-Tester ist...

  • Das Spiel war doch vor einem Jahr schon praktisch fertig. Habe damals nichts vermisst und jetzt ist einfach nur noch sehr viel mehr da.

  • Als Fertig würde ich das Spiel nun nicht betrachten. Es hat ja immernoch viele Probleme mit Spawnraten, hängenbleibenden Dinos oder sonstigen Glitches, so kann man ja schlecht ein fertiges Spiel rausbringen. :D
    Und hätten sie es vor einem Jahr schon so gelassen und hätten nach und nach nichts neues mehr gebracht, wäre der Spielspass irgendwann auf der Strecke geblieben ^^

  • Naja wenn man Ark mit ein paar Mods kombiniert wie Annunaki Genesis z.b. kann man ne Menge Spielspaß rausholen, falls sich jemand mit dem aktuellen Content langweit.

  • Wir haben auch eine aufm Server die muss auf low spielen bei ner Auflösung von 800x600, ohne Mods das selbe :D

  • Ja, ist bei mir und meinem Laptop genauso xD Deswegen bin ich damals auf die Box umgestiegen. Sollte ich mir noch einen guten Rechner das Jahr anschaffen, wird man mich aber auch eher am PC wiederfinden. Dank den Mods gibts ja doch einiges an Möglichkeiten, die man auf der Box ja leider nicht hat. :)

  • irgendwo ne gute und richtige Entscheidung, umso ausgereifter ist es später! :)

  • Wenn es nach mir gehen würde sollten Sie das Spiel nie fertig bekommen und immer weiter verbessern.........

  • Also die weiterentwicklungen finde ich echt gut. Das was mich am meisten allerdings stört, ist das alles durch die Ceilings etc glitched. Da fallen die Dinos, deren Eier einfach mal durch die Decken und auch mal in die "Unterwelt". Wieso sie das nicht in den Griff bekommen und als erstes fixen verstehe ich nicht...

  • Also die weiterentwicklungen finde ich echt gut. Das was mich am meisten allerdings stört, ist das alles durch die Ceilings etc glitched. Da fallen die Dinos, deren Eier einfach mal durch die Decken und auch mal in die "Unterwelt". Wieso sie das nicht in den Griff bekommen und als erstes fixen verstehe ich nicht...

    Bugfixing ist während der Entwicklung teilweise unnötig da bei einem darauf folgenden Patch erneut fehler ins spiel kommen können und das Fixing unter Umständen wieder zunichte gemacht wurde.
    Daher werden nicht alle Bugs gefixt, sie konzentrieren sich auf die schwerwiegenden.
    Das wird keine zufriedenstellende Antwort sein aber eventuell hilft es zu verstehen.

    Beste Grüße

  • Jup da würd ich zustimmen, die Patches kommen einfach zu lahm seitdem für Xbox und PS4 mitentwickelt wird.
    Ich rechne eher mit Ende 2017, wenn man bedenkt dass immer neue Dinge angekündigt werden.


    Wenn dann hätten sich sich auf eine einzige Version konzentrieren müssen um ihre Release Dates einhalten zu können.
    Aber is doch egal, macht doch jetzt schon (meistens) Spaß :D

  • Ich sehe die Weiterentwiklung sehr Positiv. Ich spiele seit Anbeginn der Classic Beta WoW und muss sagen die Addons und Patches kommen auch nach Jahren immernoch mit Fehlern oder unausgereift. Da befinde ich mich lieber in einer ewigen Alpha und weiß das es normal ist das Fehler vorkommen und die auch behoben werden, als das das Spiel released wird und dann kein wert auf Kleinigkeiten gelegt wird. Ich denke genau diese Kleinigkeiten die hier berücksichtigt werden machen das Spiel jetzt schon spielenswert und ich denke das wird nur noch besser je länger und feiner dran gearbeitet wird.

    Nette Community Aktive Admins+Streamer

    Join Now

  • ich freue mich schon drauf wenn das komplette spiel draußen ist und hoffen das man ein server mieten kann und auf neue dinos und neue karten bzw. dlc

  • Naja demnach was dieses Jahr bis jetzt ''nur'' erschienen ist, rechne ich weder mit einem Release 2016 noch 2017. Zu viel wurde verschoben und zu viel ist noch offen.