Industriekocher kriegt kein Wasser

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Leitungen blau, Wassertank voll und alles angeschlossen, aber der Industriekocher bekommt 0,0 Wasser und er wäre nicht bewässert




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    /




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    /



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    /

  • Habe zu erst die Wasserleitungen gebaut und den Wasserkocher dran, andersrum ging es gar nicht - stand kein Einrastpunkt als ich es ohne Leitung probiert habe. Der Wasserspeicher ist voll



  • Der Industriekochtopf benötigt eine Wasserverbindung mit einem See, Fluss Meer oder sonst ner Pfütze. Die Wassertonnen reichen nicht.


    Musste ich auch feststellen als ich nach 3 Töpfen das probiert habe. Hat mir meine ganze Idee mit der Vulkanbase gründlichst verdorben..

  • Nimm mal die Wasserleitung weg, die von Kocher wegführt und dann eine neue am Kocher snappen lassen und von da aus weiter verlegen.
    Das muss gehen, habe ich schon oft gemacht.
    Der snappunkt ist in der Mitte.

    Wird der Kocher aber nicht dadurch weggerissen ? Bei den Behältern ist das ja so, wenn man die Leitung dadran wegmacht wird er automatisch mit abgerissen

    Der Industriekochtopf benötigt eine Wasserverbindung mit einem See, Fluss Meer oder sonst ner Pfütze. Die Wassertonnen reichen nicht.


    Musste ich auch feststellen als ich nach 3 Töpfen das probiert habe. Hat mir meine ganze Idee mit der Vulkanbase gründlichst verdorben..

    Ich werd mal schauen sollte Puma's Anmerkung nicht gehen

  • Nein wenn der Kocher auf dem Boden gesnapt war dann nicht, er hat dann ja noch eine Verbindung zum Boden.
    Aber wenn der Kocher an der Wasserleitung gesnapt ist, dann ist er weg, was ich aber nicht glaube, er snapt glaube ich nicht an Wasserleitungen, sondern nur am Boden.

  • kocher braucht 1000 wasser zum anlaufen ein metalspeicher hat nur

    Ja, aber das läuft doch dann wie mit Beeten ab ? Füllt sich nach und nach.

    Nein wenn der Kocher auf dem Boden gesnapt war dann nicht, er hat dann ja noch eine Verbindung zum Boden.
    Aber wenn der Kocher an der Wasserleitung gesnapt ist, dann ist er weg, was ich aber nicht glaube, er snapt glaube ich nicht an Wasserleitungen, sondern nur am Boden.

    Man kann ihn nur an Rohren snapen, am Boden geht leider nicht. Heut mehrmals probiert

  • Also bei mir snapt er am Boden, weil wir einen Mod drauf haben, also ist dein Weg der richtige.
    Leitung legen und dann den Kocher ran snapen lassen.
    Aber warum es jetzt nicht funktioniert bei dir wenn der Kocher am Rohr gesnapt hat weis ich jetzt auch nicht.

  • Der Industriekochtopf benötigt eine Wasserverbindung mit einem See, Fluss Meer oder sonst ner Pfütze. Die Wassertonnen reichen nicht.


    Musste ich auch feststellen als ich nach 3 Töpfen das probiert habe. Hat mir meine ganze Idee mit der Vulkanbase gründlichst verdorben..


    Deswegen funktioniert es nicht. Laut Internet ist mCeLL nicht der einzige User, der das Problem hat. Wurde wohl viel getestet und zumindest im März 2016 noch der Stand, dass ein Tank als Wasserquelle (leider) nicht funktioniert.


    How do you get an industrial cooker working properly? : playark


    https://steamcommunity.com/app…ons/0/487877107145632208/


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man aber ein Water Jar oder eine Canteen reinpacken und damit einiges kochen können (vgl. bspw. Steam-Link Seite 1 fast ganz unten).

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Ja genau, hab mir dann etwas später die Konstruktionen der anderen auf meinem Server angeschaut,am Meer angeschlossen und einen Wasserhahn oben drüber platziert, so lasse ich es dann auch erstmal. Zwar mehr oder weniger unschön wegen der nicht vorhandenen Physik der Wasserleitungen aber was solls. Da ärgern einen ganz andere Dinge mehr, aber so ist das Leben in Ark halt


    Danke dennoch für jegliche Hilfe :thumbup:

  • Habe das Ding jetzt auch eindlich mal bauen können und funktioniert immer noch nur mit extra Wasserhahn siehe Screenshot:

    Der Kocher ist an einer Wasserleitung im Boden eingeschnappt und von diesem Leitungsende ausgehend habe ich die vertikale mit Tap angesetzt, dann geht's, aber richtig:
    Ich kann gar nicht so schnell Gemüse nachlegen, wie das Kibble gekocht wird ;) - Traum!

  • Bin auch gerade dran.. hab extra neue Tanks gebaut, weil die vorhandenen Tanks aufm Dach waren und ich von da nicht bündig mit dem Boden im Erdgeschoss die Leitungen legen kann, da die vertikalen Rohre ja leider nicht gleichlang wie die Wände sind.. also hab ich auf Höhe des Ergeschosses neue Tanks gebaut damit die Rohre schön im Boden sind, der Kocher konnte dann drinnen auch endlich platziert werden am Rohr und er nimmt das Wasser einfach nicht an.. kann nur manuell reinkippen. Hab einige Tipps ausprobiert wie ankommendes Rohr abreißen und neu legen oder noch eine Gerade Wasserleitung dran und Wasserhahn dran, klappt aber alles nicht..

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Bin auch gerade dran.. hab extra neue Tanks gebaut, weil die vorhandenen Tanks aufm Dach waren und ich von da nicht bündig mit dem Boden im Erdgeschoss die Leitungen legen kann, da die vertikalen Rohre ja leider nicht gleichlang wie die Wände sind.. also hab ich auf Höhe des Ergeschosses neue Tanks gebaut damit die Rohre schön im Boden sind, der Kocher konnte dann drinnen auch endlich platziert werden am Rohr und er nimmt das Wasser einfach nicht an.. kann nur manuell reinkippen. Hab einige Tipps ausprobiert wie ankommendes Rohr abreißen und neu legen oder noch eine Gerade Wasserleitung dran und Wasserhahn dran, klappt aber alles nicht..

    Aus Wiki: The Industrial Cooker will not pull water from Reservoirs for cooking, since it is also considered a water tank. To get around this, put a full Water Jar or Canteen in the cooker and it will refill the container from attached reservoirs and use the water to cook.


    Es geht ohen selbst befüllen nur mit "richtiger" Wasserleitung mit Intake.

  • Mach mal eine Wasserflasche rein, ich habe mal in einem Video gesehen, dass das denn funktioniert. Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist.


    Kaoz

    Ging leider nicht, hab auch die Tipps mit den Wasserhähnen versucht und ne vertikale Leitung in der Mitte und nochmal eine hinten dran hängen.. habs aufgegeben und jetzt wird es durch ein Ansaugrohr bewässert. Der Boden in unserer Base ist anscheinend sehr feucht. pillepalle

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Hallo, ich bin leider auch grad am verzweifeln. Ist es möglich den Kochtopf mit einer Wasserquelle zu verbinden, damit automatisch das benötigte Wasser zum kochen aufgefüllt wird?

  • Es reicht eine verbindung mit wasserrohren herzustellen dann dem kocher am gewünschten ort snapen zu lassen und dann das ansaugrohr dieser verbindung abzureißen und neu zu setzen an diese verbindung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.