Ark Server// Dino Stats änderung funktioniert nicht ?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Mulitplayer,Server einstellung




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich habe auf meinem kleinen Server die Stat-werte die Jeder Dino beim lvln (+ Symbol) bekommt ein wenig verändert.
    Standartwert ist hier 1 gewesen und ich habe es für tamed Dinos auf 0,8 reduziert bei untamed Dinos habe ich den Wert von 1 auf 1.2 erhöht (das funktioniert,Untamed Dinos sind definitiv stärker geworden)
    Das Problem jetzt ist das die Tamed Dinos aus irgendwelchen Gründen stärker, denn je sind.Die Werte bei einem 120 Rex zb liegen bei ca 60k life 1k dmg usw usw. diese will ich drastisch reduzieren und ich hatte gehofft das ich das durch die reduzierte stat progression auch mache aber irgendwie sind die Dinos stärker denn je. Durch diese Seite
    PerLevelStatsMultiplier Tool - Ark Survival Evolved
    habe ich die Daten in der Game.ini editiert und dabei kam folgendes raus:

    Die letzte Zeile entfernt den Giga.
    Wie man sehen kann habe ich die Player Stats gelassen und bei Tamed Dinos fast alle werte leicht reduziert.
    bei untamed Dinos habe ich HP und MDMG gebuffed.


    Ist der reduzierte Wert bei den Tamed dinos zu gering so das ich keinen Unterschied merke oder warum sind die Dinos immer noch so extrem stark ?
    evtl liegt der Fehler auch wo anders.
    Ich danke für jede Hilfe

  • Wenn du einen Wert von 1.2 einstellst, bedeutet das, dass der Dino je Level-Zuwachs 20% mehr Stats bekommt. Wenn ich das richtig verstehe würde dies also bedeuten:


    Beispiel:


    100 bei Level 1


    Level 2 = 220 (100 + 1,2*100)
    Level 3 = 484 ( 220 + 1,2*220)
    Level 4 = 1064,8 ( 484 + 1,2*484)


    usw...


    also eine extreme Erhöhung..


    Umgekehrt, wenn die Dinos nur 0,8 hast, dann wird der Wert jedes Mal um 80% weniger...

  • genau so hab ich das auch verstanden das Problem ist: Bei den Untamed dinos merkt man diese 20% wirklich sehr spürbar
    aber bei den Tamed dinos gar nicht als ob die werte gar nicht zählen oder funktionieren

  • Wenn ich Tom's Beitrag richtig interpretiere, wäre der korrekte Multiplier 0,2, falls man seinen Dinos um 80% schwächere Werte/lvl geben will!




    100 bei Level 1


    Level 2 = 220 (100 + 1,2*100)
    Level 3 = 484 ( 220 + 1,2*220)
    Level 4 = 1064,8 ( 484 + 1,2*484)


    usw...

    das ergibt dann:
    Level 2 = 120 (100 + 0,2 * 100)
    Level 3 = 144 (120 + 0,2 * 120)
    Level 4 = 173 (144 + 0,2 * 144)


    usw.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ok dann ist 0.8 vllt wirklich einfach zu wenig um einen merklich spürbaren effekt zu sehen
    weiß jemand: wenn ich die werte jetzt ändere überträgt sich das auch auf alle bereits gezähmten dinos ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.