Bester aktueller Dino zum Fleisch farmen

  • Moin,


    wollte einfach mal fragen was momentan so der beste Dino für Fleisch farmen ist. Bin noch relativ neu in ARK und alle Einträge zu dem Thema sind schon relativ alt und beinhalten gar nicht die neuen Dinos. Wollte nämlich jetzt mit breeding anfangen und die kleiner Dinger verschlingen das Zeug als würde es keinen Morgen geben. Momentan nutz ich gerne meinen Pteranodon oder nen Direwolf.

  • Und auch: je höher der Schadenswert, umso mehr holt er raus.

  • Grundsätzlich je mehr Schaden = mehr Fleisch


    Es sei denn, ClampResourceHarvestDamage ist aktiv, dann wird die Menge begrenzt.


    Mit dem Pteranodon töten und mit der "Rolle" dann den leblosen Körper zerlegen ist eine recht gute Art Fleisch zu farmen.


    Es gibt aber auch Spieler, die auf den Giganotosaurus als Fleischfarmer schwören.


    Ich denke, es zählt einfach die persönliche Vorliebe, denn letztendlich ist es doch egal ob man 100 Fleisch in 5 min oder 7 min gesammelt hat ;)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)


    Ich glaub ich leg mir einfach mal einen high Level Rex zu, wenn ich mal was mit vernünftigen stats finde :/ bis ich einen giga mit meinem tribe hab könnte es noch ein bisschen dauern...
    Find aber momentan das der Direbear ziemlich heftig ist.Der farmt ja fast alles und hat den selben base damage wie ein Rex.

  • Achso und noch ne Frage


    Ab welchen attack stat lohnt es sich überhaupt en Rex zu zähmen? Meine ersten zwei hatten vor dem tame vlt en wert von 180 was absoluter schrott zu seien scheint. Waren aber auch eher zum Eier legen gedacht.

  • Je höher umso besser. In dem Fall ist ein Highlevel Rex immer wertvoll. Wenn du erstmal Kibbles für ihn hast (Skorpion Kibble), dann schau dich am besten nach Rexen ab Level 100+ um. Ich persönlich skille meinen Rex immer auf rund 25-30k Life, 1800% Schaden und dann noch ein wenig in Stamina. So ein Rex haut schon ordentlich rein. :)